S' Zimmermännle
Banned
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken Medizin zu studieren weil mich die Thematik sehr interessiert. Mein Problem ist nur,dass ich in Chemie und Physik immer sauschlecht war und beide Fächer nach der 10 oder 11 Klasse abgewählt habe und praktisch nichts mehr davon weiß. Wenn man mit dem Studium anfängt gehts dann gleich voll los oder bekommt man die wichtigen Sachen in Chemie und Physik nochmal beigebracht ?
Hab ich überhaupt eine Chance, das Physikum zu schaffen ?
Was meint ihr ?
Ich würd mich in Chemie und Physik natürlich voll reinhängen und versuchen das Zeug zu kapieren aber ob der bloße Wille dazu reicht ist ne andere Sache, wenn man dazu keinen Zugang hat, dann nutzt machmal auch der Wille nicht viel.
Ist im Medizinstudium viel Chemie involviert ? Ich habe gehört, dass die Tests alle multiple Choice sind und man sich da auch durchmogeln kann wenn man die Tests der vorhergehenden Jahre lernt.
Hab ich überhaupt eine Chance, das Physikum zu schaffen ?
Was meint ihr ?
Ich würd mich in Chemie und Physik natürlich voll reinhängen und versuchen das Zeug zu kapieren aber ob der bloße Wille dazu reicht ist ne andere Sache, wenn man dazu keinen Zugang hat, dann nutzt machmal auch der Wille nicht viel.
Ist im Medizinstudium viel Chemie involviert ? Ich habe gehört, dass die Tests alle multiple Choice sind und man sich da auch durchmogeln kann wenn man die Tests der vorhergehenden Jahre lernt.