ENDE DER DIÄT 5Monate
Ende der Diät
22 Wochen
Start 08.07.2013 - Ende 07.12.2013
Gewicht [kg]: 76,1– 64.8
(-11,3)
KFA [%] ~18-~10-12 (eure Schätzung???)
Hüfte [cm]: 104-93.5 (-10,5)
Taille [cm]: 91-77,5 (-13,5)
Oberarm [cm]: 38.4-36 (-2,4)
Oberschenkel [cm]: 61-54 (-7)
Wade [cm]: 39-36.5 (-2,5)
Brust [cm]: 111-102 (-9)
Hi miteinander,
melde mich hiermit zum Ende meiner Diät zurück. Es hat sich viel in den letzten 5 Monaten getan. Der entsprechende Verlauf meines Gewichts ist in Abb. 1 gegeben. Dort sieht man, dass ich über den Zeitraum fast linear abgenommen habe. Ich habe wie gesagt entsprechend die kcal an mein Gewicht angepasst. Habe also kontrolliert wöchentlich ca. 0,5kg gewollt abgenommen. Die Stagnation an manchen Stellen lässt sich durch die erhöhte Carbs Aufnahme erklären, die natürlich Wasser einlagert.
Weiterhin hat sich in der Zeit meine Beine und insbesondere die Knie verbessert. Ich hatte ja ziemliche Schmerzen bei allen Beinübungen und habe deßhalb wenig Beine trainiert. Habe mich in der Diät langsam heran getastet und fühle nun kein Schmerz in den Sehnen um die Knie. Endlich kann ich Beine hart ran nehmen
Bevor ich euch weiter voll laber schaut euch die weiteren Bilder entsprechend in dem Fotoalbum an.
http://www.bodybuildingforum.at/album.php?albumid=2643
bzw. hier habe die Endresultate gegen Anfang der Diät verglichen:
Training:
Das Training viel mir persönlich nicht so schwer. Zwar waren keine nennenswerte Steigerung drin aber konnte trotzdem überall etwas zulegen. In der Zeit der Diät habe ich auch ein wenig rumprobiert und geschaut welche Übungen ich am besten gespürt habe. Ich habe 4 Krafttrainingseinheiten (Push/Pull) mit je 60min Dauer pro Woche gehabt und zusätzlich im Anschluss 20 min Cardio aufm Stepper bzw gelegentlich Laufband. Dann mindestens einmal pro Woche Laufen von 20 min an Trainingsfreien Tagen, damit ich für das Fußball Tunier Ausdauer habe (Spiele nur passiv ). Das soweit dazu
Ernährung:
Dazu könnt ihr euch den Verlauf der vorherigen Posts durchlesen.
Im grobe habe ich zu Beginn der Diät mit 1900kcal angefangen und entsprechend die kcal mit dem Gewicht angepasst. Somit bin ich zum Schluss auf 1550 kcal gelandet. Mein Defizit betrug dann immer 500kcal. Die Carbs sind von Anfang von 200g auf 60g und zum Ende hin auf wieder 200g gestiegen. Musste ich halt anpassen an die Uni, weil ich ohne Carbs komplett nicht denken kann. Gewichtsverlust blieb trotzdem nicht aus . Also mein Fazit man kann auch mit höheren Carbs auf jedenfalls abnehmen. In welcher Weise damit mehr Fett verbrannt werden kann, kann ich nicht beurteilen.
Schönen Abend noch