Fisch im Ofen machen?!

alles "totkochen" ist aber auch nicht der weisheit letzter schluss

Mache ich immer. Egal ob Backfisch, Fischstäbchen oder gar Back Camembert.
Es geht doch nur darum, dass der Fisch durch die Hitze auftaut und durchgegart wird. Also kann man das auch im Ofen machen. In der Regel stelle ich den Ofen auf Ober -und Unterhitze bei 200-220°. Sogar Cordon Bleu mache ich so. Leider ist das Paniermehl dann ziemlich trocken. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Durch die Hitze werden auch die evt. vorhandenen schädlichen Bakterien getötet und somit kann dann auch nichts mehr passieren.

A

Anzeige

Re: Fisch im Ofen machen?!
Also ich habe schon fast alles eiweishaltige was die Teifkühltruhe hergibt schonmal in den Ofen geworfen . Filet ( egal ob Hähnchen oder Fisch) wurde immer labelig und roch irgendwie komisch , die einzigste ausnahme ist lachs . Alle anderen Sachen , zb Chickennuggets , Fischfilet mit Panade , ganze hähnchen würden gut .

Alufolie bereitlegen, Lachssteak darauflegen, salzen, Chilli, gehackten Knoblauch darauf, Tomaten daraufpacken, frische Rosmarinzweige dazu-Alufolie gut wie ein Päckchen zumachen!
bei max. 180 Grad 30-45 Minuten ins Backrohr
diese Art der Zubereitung klappt auch super mit Fleisch, z.B. Truthahn Steak, Maroni, Äpfel, arabische Gewürze - ab in den Ofen, wird immer superlecker!
Vor allem kocht sich alles wie von selbst und man hat kein Geschirr, keinen Gestank und minimalen Arbeitsaufwand!

Zurück
Oben