fippus Log

fippu

New member
sooo nun hab ich mir auch vorgenommen regelmässig was von mir upzudaten:)
nachdem ich diesen frühling zum ersten mal diätet hab, bin ich nun langsam aber sicher wieder im aufbau angelangt. obwohl ich eigentlich dachte, ich könnte weiterhin drei mal die wochen nach meinem geliebten GK-Plan trainieren, bin ich jetzt doch wieder auf einen 2er split zurükgekehrt. der grund war, da ich jetzt, wo ich wieder ein kcal-überschuss fahre, schwierigkeiten hab, es mit der trainingsintensität nicht zu übertreiben. gerade während des sommers kommen noch andere sportliche betätigungen dazu und so wirds mit 3xGK à je 2 stunden inkl. intensitätstechniken natürlich nix..
mein jetziger plan basiert auf einer früheren splittung, die sich so als die für mich am besten geeignete bewährt hat. für die nächste diät hab ich aber vor wieder nach dem GK-plan zu trainieren.
trainiert wird momentan noch 4x die woche, da es von der körperlichen und psychischen belastung momentan gut drin liegt. wenns anstellen sollte, wird das ganze ganz einfach reduziert auf 3x/woche.

Montag: TE1a
Klimmzug weiter griff (zum auspowern weiter Latzug)
Latzug eng
Überzüge am Kabel
Nackendrücken sitzend in der Multipress
Kinnziehen in der Multipress
SZ-Curls
Waden

Dienstag: TE2a
Flachbankdrücken Kurzhanteln
Schrägbankdrücken Multipress (30grad)
Fliegende Schrägbank (15grad)
Kniebeugen
Push-Down am Kabel
Bauch

Donnerstag: TE1b
LH-Rudern
Latzug parallel
Kabelrudern eng
Schulterdrücken sitzend mit Kurzhanteln
Seitheben mit Kurzhanteln
Hammer-Curls
Waden

Freitag: TE2b
Dips
Cable Cross over
Kreuzheben gestreckt
Kreuzheben klassisch
Frenchpress
Bauch

max-kraftwerte kenn ich leider nicht und möcht ich aber auch nicht ermitteln, da mir die regenerationszeit zu schade wäre;)
hier aber trotzdem einige aktuelle angaben mit den sätzen und wdh-zahlen.

Kreuzheben gestreckt: 70kgx10, 90kgx7, 110kgx7, 130kgx7 (beim klassischen liegt natürlich mehr drin, das hab ich aber erst neu wieder im plan und deshalb bin ich noch nicht über die 130kg hinaus)

Flachbankdrücken LH: meine bestleistung lag während der diät bei 2x8 wiederholungen mit 80kg (bin dann aber wieder stagniert wie schon so oft beim LH Bankdrücken. aber so hoch war ich noch nie;) mit den Kurzhanteln bin ich jetzt mit 32kg eingestiegen.

Dips: 32.5kg angehängt x 11, 32.5kgx10 (war auch während der diät, deshalb bloss 2 sätze)

Kniebeugen: 70kgx12, 100kgx12 im anschluss 120kgx20 (die letzten monate waren in erster linie der ausführung gewidmet, die sich meinem empfinden nach, stark verbessert hat.)

bei den Klimmzügen siehts momentan etwa so aus: 12-9-8-7 (ausführung mit breitem griff, zur brust hin, in unterster position den lat-stretch gezielt 1-2 sek halten. zeit zwischen den sätzen ca 2min)

eine TE dauert zwischen 60 und max. 90 minuten.

ich hab mir vorgenommen mind. ein mal pro woche mein Log-buch nach hier zu übertragen und ab und zu einige daten bezüglich des aufbaus zu vermerken.
nach der diät, anfangs Juli lag mein gewicht bei etwas mehr als 69kg (ausgangslage 3 monate vorher 77kg)
aktuelles körpergewicht: 73.5kg bei 1.73m

würd mich freuen, wenn hier der ein oder anderen mitlesen und seinen senf dazu geben würde:)
schönes wochenende

werd ich machen :D

freut mich:)

Aboniert.
Werden auch neue Fotos kommen und hast du immer noch deinen niedrigen KFA?
ich werd versuchen nächste woche einige fotos hochzuladen. front, rücken, und ganzkörper sollten dabei sein als referenz.
da ich aber noch nicht weiss, ob ich die fotos hier einfügen kann ohne, dass sie für nicht-forenmitglieder sichtbar sind, kann ich noch nichts sagen, ob sie hier rein oder in ein album kommen. hier wär natürlich schöner, aufgrund der übersicht.
der kfa ist bereits wieder ein wenig höher, was sich aber wie eigentlich immer bloss am bauch sichtbar macht. da die KH-zufuhr jetzt höher ist, wirkt das ganze auch schwammiger. aber: ich hab das gefühl, dass sich das ganze bisher in grenzen hält, was ich darauf zurückführe, dass ich laktosehaltige produkte so gut wie komplett aus meiner ernährung gestrichen hab.

was ich übrigens sehr interessant finde,sind die kraftwerte bei deinem fliegengewicht,oder hast du dich in der zahl vertan?

bzw. wie groß bist du?

ich werde auch mal mit reinschauen=)

mfg greg

hier noch die umfänge von oberarmen, oberschenkeln und brust (stand, 20.08.2012):

arm.jpg
38+cm

bein.jpg
58cm

brust.jpg
112cm

TE1a vom Montag 20.08.2012

die TE hat leider ziemlich schlecht begonnen. ich hatte, wie schon letzten montag, schmerzen in der linken schultern bei den klimmzügen.. mit einer geringeren ROM hielten sich diese in grenzen. bin dann aber trotzdem nach dem zweiten "satz" aufs latzziehen mit breitem griff umgestigen und hab einfach versucht so sauber und so lansam wie möglich zu arbeiten mit weniger gewicht. beim engeren griff wars dann wieder besser und bei den schulterübungen spürter ich sowohl beim ziehen wie auch beim drücken überhaupt nichts.

Klimmzug weiter griff 9/6/x/x
Latzug weit 55x10 (4x)
Latzug eng 36x10 / 64x10 / 68x8 / 64x10
Überzüge am Kabel 55x10 (4x)
Nackendrücken sitzend in der Multipress 30x10 / 40x8 / 40x7 /
Kinnziehen in der Multipress 20x15 / 30x10 / 40x8 / 20x10
SZ-Curls 30x12 / 40x10 / 40x8 / 30x10
Waden MP stehend 100x10 / 80x15 / 60x15 / 40x20
Facepulls 32x20 (2x)

trainingszeit: ca 80min
flüssigkeite: ca 1.5 liter

Dienstag, 21.08.2012

das heutige training ist leider ausgefallen. hatte bereits gestern schmerzen im rechten ohr, was sich zu einer mittelohrentzündung entwickelt hat.
dazu kamen noch übelste blähungen kurz vorm schlafengehen. durch die mittelohrentzündung hab ich kaum geschlafen und bis ca 15.00 war mir richtig schlecht. seit gestern nach 23.00 hab ich nichts gegessen ausser 4 scheiben brot mit etwas honig und käse und einem MKP-shake..

da es mein befinden jetzt wieder zulassen sollte, versuch ich grad noch 200g haferflocken zu vertilgen:) mein magen-darmtrakt fühlt sich aber noch immer komisch an..

jaaa....bei 1730mm körpergröße sieht dann ein 38er arm schonmal mächtig aus.

wenn ich mir überlege,dass mein 39er(bei 1880mm) einfach nur lächerlich dagegen aussieht:)naja,man kann nicht alles haben!aber die form gefällt mir sehr gut im gesamten.

mfg greg

jaaa....bei 1730mm körpergröße sieht dann ein 38er arm schonmal mächtig aus.

wenn ich mir überlege,dass mein 39er(bei 1880mm) einfach nur lächerlich dagegen aussieht:)naja,man kann nicht alles haben!aber die form gefällt mir sehr gut im gesamten.

mfg greg

Hast du nen handwerklichen Beruf ;) Aufgrund der Millimeter :p

Werde auch mitlesen! Finde deine Form sowieso sehr gut.

Gruß

soo ich meld mich mal wieder. ich hab in der letzter woche sehr unregelmässig und auch eher "leger" trainiert, da ich mich doch längere zeit nicht wirklich fit gefühlt hab. vllt kam die regeneration etwas zu kurz in kombination mit etwas einseitiger ernährung in letzter zeit. drum werd ich die weiteren TEs der letzten woche auch nicht loggen.

ich muss mich auch zusammenreissen, dass ich weniger intensiv trainiere, da ich ja jetzt ein grösseres volumen fahre. hab mir dies in der heutigen TE zu herzen genommen;)
mit voller konzentration und ohne vollen stretch waren die klimmis, nach langen schulteraufwärmprogramm heute wieder möglich.

TE1a vom Montag 20.08.2012
Klimmzug weiter griff 12/7/6/x
Latzug eng 59x10/ 59x8 / 59x8
Überzüge am Kabel 55x10/ 59x10/ 55x10
Latzug weit auspumpen und vorsichtiges stretchen (zusätzlich zu den pull-overs) aufgrund der schulterschmerzen
Nackendrücken sitzend in der Multipress 30x10 / 40x7 / 40x7 / 30x7
Kinnziehen in der Multipress 30x10 / 30x10 / 30x10
SZ-Curls 32.5x10 / 35x10 / 37.5x10 (Angaben von letzter Woche, waren nur die Scheiben ohne Stange. Hier jetzt das komplette Gewicht)
Waden MP stehend - in TEb verschoben
Facepulls 32x20 (2x)

trainingszeit: ca 65min
flüssigkeite: ca 1 liter

hat sich super angefühlt und die 3 tage komplett ohne sport und genügend schlaf haben sich ausgezahlt. ich denke auch, dass es längerfristig wohl besser funktioniert, wenn ich nicht bei jeder TE allzu intensiv trainiere und einfach auf eine stetige gewichtserhöhung achte. werd sowieso ab und zu mal während einer woche einige intensitätstechniken einbauen.

die angekündigten fotos werden diese woche gemacht.

trainingszeit: ca 80min
flüssigkeite: ca 1.5 liter

TE2a vom 28.08.2012
Flachbankdrücken KH18x10/ 32x8/ 34x7/ 34x5/ 28x7 - gewicht für nächste TE wird auf 32kg gesetzt.
Schrägbankdrücken MP 35x10/ 45x7/ 52.5x5
Fliegende Schrägbank 16x10
Kniebeugen 60x12/ 100x10/ 100x10/ 120x10
Pushdown am Kabel V-Griff 55x10/ 55x10/ 59x10
Wadenheben in der MP 100x12/ 80x15/ 60x15/ 40x25
Bauch 3 sätze beinheben mit 8kg KH im wechsel mit 3 sätzen crunches mit 10kg scheibe hinterm kopf

Trainingszeit 60min
Flüssigkeit 1 liter

TE1b vom 30.08.2012
LH-Rudern 40x15/ 60x10/ 60x10/ 60x10
Latzug parallel 36x12/ 64x8/ 64x9/ 64x10 kraftumsetzung/konzentration war nicht ideal im ersten satz.
Kabelrudern eng 32x15/ 59x10/ 59x10/ 59x10/ 59x10 perfekter pump:)
Schulterdrücken sitzend KH 12x12/ 24x10/ 24x8/ 24x8
Seitheben 8x10/ 12x8/ 10x10/ 10x8/ 8x10/ 6x11/ 4x12/ 2x ...
Hammer-Curls vor dem Körper 12x10/ 12x10/ 12x10

Trainingszeit 75min
Flüssigkeit 1 liter

Zurück
Oben