Find keine wirkliche Antwort

Charly

New member
Einmal heißt es: keine Sorge wenn die Waage sich nicht ändert. Du baust Muskel auf und die wiegen ihren Teil. Andererseits heißtes eine Frau baut kaum Muskeln auf außer sie dopt sich.
Ich komm mit dem Abnehmen immer bis an einen Punkt. Von da gehts nicht weiter und ich mach viel KT und schwer auch. und Fahrad und wandern. Essen tu ich ganz sicher nicht viel (morgens 2 Vollkornbrote m. Käse; mittag Reis m. Gemüse event. Fisch, 1-2 Rippen Schoki, abend 2 Vollkornbrot m. light Wurst u. nach dem KT ein Napf mit Quark u. Haferflocken u. Obst. Warum geht es nicht weiter? Ich kann nicht immer schwerer von Muskeln werden, ich dope mich nicht. Ich bin 1,69 m und wieg 72 kg. hab noch bestimmt so 5 kg Fett zu viel. Aber die gehen absolut nicht weg. Nie.
Was ist los? Und warum sind die Powerlifter meistens so fett wenn KT schlank machen soll? Das sind Profis, aber die meinen sicher man muß viel essen um stark zu sein (wie Großmutter das immer meinte hehe?)
Hat einer eine richtige Antwort was ich falsch mach? :confused:
Gruss Charly (mal wieder)

Charly schrieb:
Einmal heißt es: keine Sorge wenn die Waage sich nicht ändert. Du baust Muskel auf und die wiegen ihren Teil. Andererseits heißtes eine Frau baut kaum Muskeln auf außer sie dopt sich.
Ich komm mit dem Abnehmen immer bis an einen Punkt. Von da gehts nicht weiter und ich mach viel KT und schwer auch. und Fahrad und wandern. Essen tu ich ganz sicher nicht viel (morgens 2 Vollkornbrote m. Käse; mittag Reis m. Gemüse event. Fisch, 1-2 Rippen Schoki, abend 2 Vollkornbrot m. light Wurst u. nach dem KT ein Napf mit Quark u. Haferflocken u. Obst. Warum geht es nicht weiter? Ich kann nicht immer schwerer von Muskeln werden, ich dope mich nicht. Ich bin 1,69 m und wieg 72 kg. hab noch bestimmt so 5 kg Fett zu viel. Aber die gehen absolut nicht weg. Nie.
Was ist los? Und warum sind die Powerlifter meistens so fett wenn KT schlank machen soll? Das sind Profis, aber die meinen sicher man muß viel essen um stark zu sein (wie Großmutter das immer meinte hehe?)
Hat einer eine richtige Antwort was ich falsch mach? :confused:
Gruss Charly (mal wieder)

Hallo Charlie !

Eine Waage ist nicht unbedingt sehr ausagekräftig.

Viel entscheidender ist: Was sagt dein Spiegelbild od. deine Hosengröße ? Ist hier auch keine Veränderung festellbar ?

Muskeln bauen sich nicht so schnell auf. Wenn du nicht weiter Körperfett verlierst dann führst du einfach zu viel Kalorien zu. Unterschätze den Kaloriengehalt von Vollkornbrot,Reis,Käse und Wurst (auch wenn sie light ist) nicht.Und beachte auch die kleinen Zwischensnacks und zuckerhaltige Getränke !

Und habe Geduld,man verliert sein Fett nicht von heut' auf morgen. Nur keinen Stress ;) .

Viele Powerlifter (nicht alle) sind zu dick,weil sie einfach zuviel essen. Einem Powerlifter (im Gegensatz zum BB) ist es ziemlich Wurscht wie er aussieht,hier zählt nur die Kraft.
Nebenbei verschaft ihm die Körpermasse auch einen kleinen Vorteil beim Bankdrücken (kürzere Wegstrecke).

Grüße,
Bon

Auch an Kurt - hier sehe ich Widerspruch

Dankeschön Bon für Deine Antwort. Ned bös sein, aber das ist nichts neues für mihc, das steht hier fast auf jeder Seite.
Es geht mir um was anderes. Ich versuch es noch mal:

fachliche Behauptung 1: eine Frau kann nicht viele Muskeln aufbauen

fachliche Behauptung 2: Waage unterscheidet nicht Muskeln u. Fett. Wenn du Fett abbaust und Krafttraining machst bleibt die Waage gleich oder sie zeigt mehr an weil du Muskeln aufbaust.

Da beißt sich was finde ich !

Nr. 2 wird mir immer gesagt, aber angenommen ich nehme seit 9 Wcohen ab. Mit 1400 kcal u. Sport müßte das sein, oder? Angenommen, ich bau 3 kgFett in der Zeit ab und die Waage zeigt immer gleich. Dann müßte ich ja 3 kg Muskeln aufgebaut haben. UND DAS GEHT NICHT !

Also ist da irgendwo ein Widerspruch !!!!

Noch was Bon, klaro hat Vollkornbrot gut Kalorien,aber schau, ich eß doch nicht viel davon. Ein bißchen essen muß ich schon, so 1400 o. 1500 kcal werden's wohl sein am Tag. aber ich mach auch Sport. Laut Kurt soll man so machen.
Grüße Charly

Kein Widerspruch, eher Denkfehler

Servus Charly,
natürlich kann kein Mensch auf natürliche Weise in so kurzer Zeit kiloweise Muskeln aufbauen, als Frau noch weniger, das ist richtig. Aber ein bißchen was tut sich dabei schon, Du kannst das allerdings nicht 1:1 bewerten, weil Fett sich nicht in Muskelmasse verzaubern läßt. Wenn die Muskeln wachsen, dann füllen sie sich auch mit mehr mit Wasser etc. Das mußt Du auch als "Zusatzgewicht" berücksichtigen. Die ganze Körpermassezusammensetzung ändert sich, wenn man vom Sofa runter ans Eisen geht und seine Ernährung umstellt. Auch das körperliche Erscheinungsbild wird ein völlig anderes mit der Zeit.
Ich finde nicht, daß Du zu viel ißt. Du verlierst ganz sicher Fett. Beobachte diesen Verlust nicht an den Hauptdepots wie z. B. den Bauch. Was macht denn z. B. die Rippengegend? Da sieht man sicher schon was. War bei mir auch so. Alles wird weniger, aber da wo viel Speck sitzt, sieht man es am wenigsten.
LG Gisela

sorry, aber das höre ich zum 1000sten Mal ! Wieviel kg Zusatz Masse füllen mich denn auf dauer? Wenn ich seit Wochen abspecke und seit Wochen die Waage gleich bleibt... irgendwann MUSS auch eine Waage weniger anzeigen. Wenn Muskeln nicht mehr wachsen und Fett verschwinded !!! ODER !!????
Warum nämlich wiegen dan Bodybuilderinnen so wenig? Da hab ich über eine gelesen, die wieg 57 kg ! Was hat die in den mUskeln? Zuckerwatte????

Grüße Charly

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich vieleicht auf 1000 kcal?

Hi Osso, es geht um ca. 5 kg Fett was noch da ist. Wenn ich auf der Seite liege liegt mein Bauch ähm... ich sag mal ... neben mir und das hat bestimmt nichst mit Genetik oder Zyklus zu tun der Frauen zu tun auch nicht mit 1,5 kg Schwankung von irgendwas. Das ist Fett, Schwabbelfett ! Und ärgert mich ! aber ich mache alles und esse nicht viel. wenn die Angaben stimmen aus der Apotekentabelle dann esse ich vielleicht 1400 kcal am Tag. Und radel und mache kt und Wander am Wochenende.
Oder muß ich auf 1000 kcal runter? Kurt sagt dann gehen die Muskeln auch weg :confused:
Grüße Charly

Charly schrieb:
sorry, aber das höre ich zum 1000sten Mal ! Wieviel kg Zusatz Masse füllen mich denn auf dauer? Wenn ich seit Wochen abspecke und seit Wochen die Waage gleich bleibt... irgendwann MUSS auch eine Waage weniger anzeigen. Wenn Muskeln nicht mehr wachsen und Fett verschwinded !!! ODER !!????
Warum nämlich wiegen dan Bodybuilderinnen so wenig? Da hab ich über eine gelesen, die wieg 57 kg ! Was hat die in den mUskeln? Zuckerwatte????

Grüße Charly

erstens: zeig mir eine bodybuilderin mit 57kg. die muss eine zwergin sein. üblicherweise bringen die einiges an gewicht auf die waage (extremer muskelzuwachs durch die "chemische keule").
zweitens: vergiss endlich deine waage! wer sagt, dass du 5kg fett verlieren musst? du? dein apotheker? sonstwer?
drittens: abgesehen von den normalen gewichtsschwankungen, der bei frauen v.a. zyklusbedingt ist, ist es ein gesetz der thermodynamik: von nix kommt nix. und wenn du nicht "abspeckst", hast du keine negative energiebilanz - so einfach ist das.
hast du die FAQ "abnehmen ohne leichter zu werden" und den artikel "trotz training kein gramm leichter" schon gelesen?

lg, kurt

du wirkst echt gestresst ...

... locker bleiben :)
Ich kanns verstehen das dich die 5 kg zu viel nerven ... dat Problem kenn ich auch :D Aber sie sollten sich nicht auf deine Stimmung auswirken, denn dann wirds zwängig und uncool.

Mein Vorschlag ( in der Theorie hast du ja verstanden was funktioniert und du wunderst dich gerade warum es nicht passiert ) suchen wir doch mal den Fehler im System :)
Wie wäre es wenn du deinen Trainingsplan mal posten würdest .. Gewicht Wiederholungen Sätze und den ganzen Mist ... dann kann man da mal draufgucken.

hier ist so eine: www.getbig.com/pics/fitness/s/semple.htm
wenn ich richtig umgerechnet hab wiegt die nur so viel.
Kurt, ich finde das das nichts mit Gewichtschwankung zu tun hat, wenn es am Bauch oder Rücken (weniger) schwabbelt.
Die ganzen Texte da kenn ich auch die Tips und wissenschafftlichen Bemerkungen. Aber sind 1400 kcal oder auch mal 1500 aber nie mehr zu viel wenn man viel viel Sport treibt? Muß wohl. Ich muß wohl auf 1000 kcal runter gehen, auch wenn das ungesund ist. Für die negative EB ! Manchmal ist mir schwarz vor Augen vom Hunger aber ich ess dann nix und trainier und dann ess ich erst. Ist das richtig?Ist das vieleicht medizinisch notwendig und ratsam?
Gruße Charly
Gruß Charly

Ja Savateur bin ich auch total. Weil alle sagen , ist normal, ist Schwankung, ist pos. EB blablabla...
gut, hier mein Plan:
1. jeden Tag Sommer u. Winter fahre ich mit Rad zur Arbeit. 8 km bergauf so 8% vieleicht
2. An der Arbeit laufe ich total viel Trepp auf Trepp ab !
3. Nach der Arbeit mit Rad heim, dann 1 Brot o. 2 Zwibacks, dann 1 Std. Heimtrainer oder MO+FR KT - Intensität z.B. BD 45 kg, 6mal. Und immer Ganzkörper also KB, KH, BD, FD, KZ all das eben. 1,5 Stunden auch mal 2 wenn ich ab und an mal Bizeps curls oder good Mornings dabei mache.
4. nächsten Tag wieder 1 Stunde Ausdauer
5. Dann ein Tag Pause
6. Wochenende geh ich viel Wandern meist 6-8 Stunden ! berauf bergab.
Und ich esse 1400 kcal manchmal auch 1500 kcal und manchmal ist mir Schwarz vor Augen und ich trau mich nicht zu essen, weil ich an die verfluchte neg. EB denken muß.
Was denkst Du? Was ist falsch, wo mein Fehler? Es ist Fett am Körper, das schwabbelt, das ist nicht Einbidlung !
Ich bin keine krankhafte Dürre die meint sie ist fett. Ich hab mich trotz dem gewogen: knapp 75 kg und ich bin nur 1,70 gross.
was muß ich tun? Ich bin genervt !
Schöne Grüsse Charly

das ist keine Bodybuilderin

Charly schrieb:
hier ist so eine: www.getbig.com/pics/fitness/s/semple.htm
wenn ich richtig umgerechnet hab wiegt die nur so viel.
Kurt, ich finde das das nichts mit Gewichtschwankung zu tun hat, wenn es am Bauch oder Rücken (weniger) schwabbelt.
Die ganzen Texte da kenn ich auch die Tips und wissenschafftlichen Bemerkungen. Aber sind 1400 kcal oder auch mal 1500 aber nie mehr zu viel wenn man viel viel Sport treibt? Muß wohl. Ich muß wohl auf 1000 kcal runter gehen, auch wenn das ungesund ist. Für die negative EB ! Manchmal ist mir schwarz vor Augen vom Hunger aber ich ess dann nix und trainier und dann ess ich erst. Ist das richtig?Ist das vieleicht medizinisch notwendig und ratsam?
Gruße Charly
Gruß Charly

das ist eine "miss fitness". abgesehen davon ist sie mit 167 cm nicht groß und ob die 57 kg stimmen, ist fraglich. man sollte nicht immer glauben, was geschrieben steht.
wenn du deine figur langsam, aber sicher ruineren willst, dann reduziere deine e-zfuhr auf 1000 kcal und lass deine muskeln zu kannibalen werden.

lg, kurt

kurt schrieb:
das ist eine "miss fitness". abgesehen davon ist sie mit 167 cm nicht groß und ob die 57 kg stimmen, ist fraglich. man sollte nicht immer glauben, was geschrieben steht.
wenn du deine figur langsam, aber sicher ruineren willst, dann reduziere deine e-zfuhr auf 1000 kcal und lass deine muskeln zu kannibalen werden.

lg, kurt

Aber eine "Miss Fitness" die auch ein bißchen von der "Chemie" nascht :D !

Grüße,
Bon

Bäää, die sieht ja ekelhaft aus! Mit Sicherheit wiegt die net nur 57 Kilo.
Zahlendreher vieleicht, hm?!
Nun, bei mir war das mit dem Stillstand beim abnehmen auch aehnlich wie bei dir, Charly.
Über 3 Wochen tat sich überhaupt nichts, trotz intensiver Diät usw.
Nach diesen besagten 3 Wochen, purzelten die Pfunde dann doch wieder.
Vieleicht braucht der Körper ja eine gewisse Zeit, um die hartnäckigen Pölsterchen anzugreifen. Man weiss es nicht.
Liebe Grüsse!

die Miss Fitness soll 57 kg wiegen??? das ja wohl kaum. da kannst aber noch einiges draufpacken...find ich aber ne Läckermädschen!

Charly schrieb:
Ja Savateur bin ich auch total. Weil alle sagen , ist normal, ist Schwankung, ist pos. EB blablabla...
gut, hier mein Plan:
1. jeden Tag Sommer u. Winter fahre ich mit Rad zur Arbeit. 8 km bergauf so 8% vieleicht
2. An der Arbeit laufe ich total viel Trepp auf Trepp ab !
3. Nach der Arbeit mit Rad heim, dann 1 Brot o. 2 Zwibacks, dann 1 Std. Heimtrainer oder MO+FR KT - Intensität z.B. BD 45 kg, 6mal. Und immer Ganzkörper also KB, KH, BD, FD, KZ all das eben. 1,5 Stunden auch mal 2 wenn ich ab und an mal Bizeps curls oder good Mornings dabei mache.
4. nächsten Tag wieder 1 Stunde Ausdauer
5. Dann ein Tag Pause
6. Wochenende geh ich viel Wandern meist 6-8 Stunden ! berauf bergab.
Und ich esse 1400 kcal manchmal auch 1500 kcal und manchmal ist mir Schwarz vor Augen und ich trau mich nicht zu essen, weil ich an die verfluchte neg. EB denken muß.
Was denkst Du? Was ist falsch, wo mein Fehler? Es ist Fett am Körper, das schwabbelt, das ist nicht Einbidlung !
Ich bin keine krankhafte Dürre die meint sie ist fett. Ich hab mich trotz dem gewogen: knapp 75 kg und ich bin nur 1,70 gross.
was muß ich tun? Ich bin genervt !
Schöne Grüsse Charly

Hallo, Charly!
Ich kann deinen Frust schon sehr gut verstehen, doch bitte tu dir das gar nicht erst an, da pingelig kcal zu zählen und nur mehr an die neg. EB denken! Da hast du wirklich absolut keine Freude mehr am Leben!!
Das hab ich auch eine zeitlang getan und das ist echt nicht gut gewesen.

Hast du eigentlich an diesen ganzen sportlichen Aktivitäten auch deinen Spass oder zwingst du dich nur zum Abnehmen dazu? Und wie lange versucht du schon damit abzunehmen?
Vielleicht erwartest du dir einfach innerhalb zu kurzer Zeit schon zu grosse Fortschritte.
Bei mir hat das auch mal so 1 1/2 Monaten gedauert, bis ich was beim Gesäßabmessen und auch bei der Kleidung was bemerkt hab.
Und jetzt schrumpfen meine Fettpolster langsam aber doch stätig. Das kcal-Zählen hab ich mir abgewöhnt und geniese auch mal so am Satz eine Tafel Schoko oder nasche einige Löffel Nutella, wenn ich meiner Kleinen ein Brot damit streichen soll :) Und ich treibe auf jeden Fall nicht so viel Sport, wie du, also klappt es bei dir mit der zeit sicher auch! Kopf hoch und genies das Leben!!

lg Larissa

natürlich, das ist doch augenscheinlich

Bon schrieb:
Aber eine "Miss Fitness" die auch ein bißchen von der "Chemie" nascht :D !

Grüße,
Bon

ich hab gestern vergessen, charly darauf hinzuweisen.
man (und das gilt auch für die frau) sollte keinem phantom nachjagen.
und dass man digitalfotos nach wunsch bearbeiten kann, sollte auch bekannt sein. in der model-szene ist das gang und gäbe.

gruß, kurt

p.s.: hast du dem forum schon den schönen übersichtsartikel "control of the size of the human muscle mass" von rennie et al bekantgegeben? es gibt einige, die das interessieren wird, ich denke an deadlifter, thomas b., klaus, dimitri...

du stehst auf Mannweiber?

Glove schrieb:
die Miss Fitness soll 57 kg wiegen??? das ja wohl kaum. da kannst aber noch einiges draufpacken...find ich aber ne Läckermädschen!

dass diese frau mehr androgene im körper hat als eine frau normalerweise hat, sollte auch dir klar sein.

gruß, kurt

kurt schrieb:
p.s.: hast du dem forum schon den schönen übersichtsartikel "control of the size of the human muscle mass" von rennie et al bekantgegeben? es gibt einige, die das interessieren wird, ich denke an deadlifter, thomas b., klaus, dimitri...

Mich auch. Bitte reinkopieren.

Gruß
Sascha

Keine BB? Dan schau Dir mal andere bilder im Net an. Gib bei Googel mal ein "Carol Semple" bei Bildersuche ! Keine BB....

Zurück
Oben