Fettanteil genau messen!!!

Ic3

New member
hi leute ....

Meine frage bzw bitte ist, ob ihr vl wisst wo man sein fettanteil genau messen kann!?!? vl werden gleich viele sagen ja auf der waage (habe mich bereits erkundigt und habe gelesen, dass auf einer waage der fettanteil meist nur bei den beinen gemessen wird und nicht detaliert am oberkörper bzw am gesamten körper.

wichtig ist mir das es GRATIS ist und ich nicht unbedingt gern dafür zahlen möchte

lg

Gratis ?
Jung, wir leben im 21 Jahundert. Hier ist nix mehr gratis.

Danke für dein hilfreichen beitrag man hört richtig dein frust aus deiner schrift raus....

was ich so weiss kann man es gratis testen lassen in der apotheke aber genau weiss ich es nicht deswegen frage ich ja

lg

Also die billigste und genauste Methode dürfte vermütlich mit einem Calliper sein denke ich.
Also an verschiendenen Stellen die Dicke der Hautfalten incl. Fett messen.

Wüsste nicht wie die es in Apotheken machen sollen das es genau ist.

Von Caliper habe ich schon gehört... aber ich glaub was ich so im inet nachgeschaut habe, dass auch die apotheke eine methode anwendet die sehr gut sein soll und dir den genauen anteil deines körperfettes anzeigt... nur wie viel dann oder vl doch gratis ?! mhm aufjeden ist es für mich extrem wichtig für die ernährung da es für mich dann richtungsweisend ist.

Laborwerte ergaben das 1 Cholesterinwert (blutfette) extrem unten ist!!!
lg

vom caliper bin ich auch nicht überzeugt -der mist die hautfalten dicke also haut-fett-WASSER so un nu, wenn einer viel wasser in der haut hat durch lactose oder creatin ,kommt dann ein völlich zu hoher kfa raus demzufolge müll !

welcher blutwert ist das und welchen zusammenhang ziehst du zum Körperfettanteil?

Kaum eine Meßmethode ist wirklich genau, hab da mal eine Studie darüber gemacht.
Am genauesten ist sicher noch die Bioimpedanzmethode, bei der der ganze Körper (nicht wie bei der Waage nur UK) mittles Kontaktlösung und Klebesensoren herangezogen wird. Aber auch diese Variante hinkt ein wenig und ist sehr sensibel.

vom caliper bin ich auch nicht überzeugt -der mist die hautfalten dicke also haut-fett-WASSER so un nu, wenn einer viel wasser in der haut hat durch lactose oder creatin ,kommt dann ein völlich zu hoher kfa raus demzufolge müll !

fuer den heimgebrauch sicher noch das beste und vorallem noch bei weitem genauer als die messungen die du in der apotheke hast machen lassen.

das sagst du !mein arzt sagte was anderes ich habe viel wasser in der haut bei mir geht das ding nich !und nun sagst du wieder wie genau das is und mein arzt redet müll jaja !aber ich höhre auf leut die sportmedizien studiert haben !

die genauen daten des befunden (cholesterin ) müsste ich nachschaun aber bedenklich wird der befund nicht sein schätz ich mal sonst hätt der doktor etwas gesagt

bezüglich creatin usw habe ich keine probleme weil ich 1) keins nehme und 2) nicht das prob hab das ich wassser gezogen habe....

aber ich schätz einmal ein bisschen fett braucht der körper oder ??!! das nicht gebrauchte fett wird sowieso währrend dem train abgebaut´.

Ich merk einfach das ich wie ich angefangen habe zum train das ich bei den beinen extrem viel abgnommen habe und am oberkörper zugelegt habe.

anfangsgewicht war ca bei 76 und jez nach 2 monaten zeigt die anzeige ^^ auf 74!! und ich schätz einmal das das fett war das wegekommen is !!!

lg

Wozu soll es eigentlich gut sein, den genauen KFA zu wissen?

Mein Gewicht seh ich auf der Waage, meine Figur im Spiegel und meine Kraft in der Kraftkammer.

Wozu möchtest du deinen KFA wissen?

jeder hat seine eigenen methoden mir persönlich ist es wichtig zu definieren (aufgrund meiner ernährung und training ) keine fat blocker oder efidrin was so manche leute machen die einfach keine ahnung haben davon nebenwirkungen etc ... und auch nebenbei masse aufzubauen vl mühesam aber dafür kommt was raus ;)

das sagst du !mein arzt sagte was anderes ich habe viel wasser in der haut bei mir geht das ding nich !und nun sagst du wieder wie genau das is und mein arzt redet müll jaja !aber ich höhre auf leut die sportmedizien studiert haben !

dein arzt will nur sein geraet benutzen um geld zu verdienen.

wassereinlagerungen veraendern die eletrische leitfaehigkeit enorm. so viel dazu.

creatin speichert im uebrigen ueberhaupt kein wasser unter der haut.
beim Milchzucker macht das vielleicht minimal was aus. erst wenn du so definiert wie BB auf der Buehne bist, dann kann man den unterschied ueberhaupt optisch wahrnehmen.

welcher blutwert ist das und welchen zusammenhang ziehst du zum Körperfettanteil?

Kaum eine Meßmethode ist wirklich genau, hab da mal eine Studie darüber gemacht.
Am genauesten ist sicher noch die Bioimpedanzmethode, bei der der ganze Körper (nicht wie bei der Waage nur UK) mittles Kontaktlösung und Klebesensoren herangezogen wird. Aber auch diese Variante hinkt ein wenig und ist sehr sensibel.

Als Bioimpedanz wird auch deine Waagenmessung bezeichnet, soviel dazu...egal welche Version, es sind extreme Schwankungen bedingt durch z.B. Kohlehydrat- und Salzverzehr oder Temperatur bekannt.

Die Genaueste: post mortem ^^

Mittlerweile Goldstandard: DEXA absolute Messfehlerbreite:2-3% , entspricht bei einem bestehenden KF-Anteil von 15% einen Messwert im Bereich 14,5 bis 15,5 der angezeigt wird

In manchen Krankenhäusern angeblich für 40 bis 70€ zu haben (wie Knochendichtemessung)

Damals Goldstandard: Unterwasserwiegen

Jimbomatic hat schon sein Wissen und hat uns eigentlich nie im Stich gelassen. Ich glaub du übernimmst dich da ein bisschen mit deinem Wissen.

genau!:clap:wieso eigentlich mit meinem ich frage meinen SPORTARZT der nennt sich nicht aus langeweile so !so und nun ne frage an all die ganz schlauen was macht creatin im körper ,und laut jimbo geht das wasser nur in den muskel wenn das so is warum nimmt kein wettkampf bodybuilder creatin zum wettkampf ?macht doch nur dicke muskeln !kenn ja 1 oder 2 von der sorte seltsam das die crea nur in der masse nehmen ,naja die haben halt keine ahnung !so wie ich !

Zurück
Oben