Fasten im Bodybuilding/ Hungergefühl/ Muskelabbau

HeMann

New member
Fasten

Wie siehtst denn als Bodybuilder mit dem Fasten aus???

Ich merke wie ich immer dicker werde, und mit Cardio dem nicht genug entgegen wirken kann.

Jetzt habe ich echt kein Bock mehr auf dieses scheiß Fett und habe jetzt 2 Tage nur sehr sehr wenig gegessen, und kämpfe mit diesem scheiß Hungergefühl.

Denn Rückgang des Fettes sieht mann schon, aber was ist mit denn Muskeln?

Wieviel Fett wird in Relation zum Muskelgewebe abgebaut, d.h. verschwinden Muskeln oder Fett zuerst?

MFG

Trainiere natürlich weiter....

A

Anzeige

Re: Fasten im Bodybuilding/ Hungergefühl/ Muskelabbau
hab zwar nicht so viel ahnung, aber ich würde sagen, wenn du viele muskeln hast die zuerst gehn und wenn du noch nicht so viel masse drauf hast das fett zuerst geht!
wobei ich sagen möchte, das in geringen maßen beides gleichzeitig von statten gehn müsste!

aber wie gesagt, ich weiß es nicht!

Lies Dich ersteinmal hier durch und versuchs mal mit der Suchfunktion. Gabs schon einig Threads darüber
Ein Tip : Ernährungsplan

tja, zuerst wird gycogen abgebaut, dadurch sieht alles dann weniger aus, aber du hast noch kein fett verbrannt....

Danach wird muskelgewebe und fett verbrannt.

Gruß
Thunder

Kein drastisches Kaloriendefizit! Nimm lieber langsamer, aber mit einer vernünftigen Relation zwischen Fett- und Muskelverlust.

Ein geringes Defizit. Und immer schön weitertrainieren, ansonsten, kannste nach deiner Fastenzeit Fotos von dir anschauen, auf denen du Muskeln hattes, zwar auch Fett,
aber besser als fettfrei und muskelfrei zu sein. Denk an die zeit und die Mühen, die der Aufbau gekostet hat. Informiere dich hier über eine sinnvolle Diät. (Suchfunktion usw.)

mitchell

A

Anzeige

Re: Fasten im Bodybuilding/ Hungergefühl/ Muskelabbau
Zurück
Oben