extremer muskelkater nach wadenheben

nico15

New member
ich hab vorgestern zum ersten mal wadenheben gemacht und habe gleich volle kanne gegeben bis ich echt nimma kommte (mit 40kg langhantel)

bin dannach ganz normal nachhause gegangen
aber seit gestern nach dem aufstehen habe ich eine muskelkaterähnlichen schmerz in der wade, dass ich nicht mehr normal stehen konnte ohne das es extrem wehtut. Jetzt gehts wieder einigermaßen aber ich kann nicht auf den fersen stehen, sondern muss ich immer auf zehenspitzen gehen.

ich wollt fragen is das nur ein normaler muskelkater, oder kann ich mir da was gezerrt oder gerissen oder sonst was haben.

A

Anzeige

Re: extremer muskelkater nach wadenheben
Ist, denke ich, normal. Spür meine Waden auch immer relativ lange.

sollte es nicht auf den zehenspitzen wehtun und nicht auf den versen?

sorry das ich so dumm frage aber würde mich interessieren, hieße sonst das ich mein wadenheben irgendwie falsch mache

ich weis es auch ned
aber ich glaub es tut weh wenn ich auf den fersen stehe, da dadurch der muskel mehr gestreckt wird als wenn die ferse oben ist.

also bei mir klappt das alles reibungslos aber dehnen am bsten sehr ausgelassen deine waden und gib den kurz eine kleine massage ,hört sich zwar doof an aber es wirkt ^^

Ich hab mal gehört, dass die Gefahr beim Wadenheben ist, das man den Muskel fast nicht tot kriegen kann...dafür aber die Sehnen umso mehr sprich: Die Sehnen geben vor dem Muskel den Geist auf, wär toll wenn man ein Erfahrener dazu was sagen könnte :).

also bei mir klappt das alles reibungslos aber dehnen am bsten sehr ausgelassen deine waden und gib den kurz eine kleine massage ,hört sich zwar doof an aber es wirkt ^^

Dehnen hilft auf jeden Fall nicht beim trainieren im Gegenteil. Es veringert sogar die Maximalkraft sprich du bist bei den Übungen schwächer. Dehnen kannste nach der Übung wennste mit Waden fertig bist. Aufwärmen ist jedoch sehr wichtig um Verletzungen zu vermeiden.

Grüsse

A

Anzeige

Re: extremer muskelkater nach wadenheben
Zurück
Oben