Extrem Pump im Bizeps - zu viel?

A

Anzeige

Re: Extrem Pump im Bizeps - zu viel?
Im Kraftausdauerbereich wird ein anderer Muskelfasertyp angesprochen!Davon sind in der Regel weniger vorhanden.Die Fasern die für Dickenwachstum verantwortlich sind sprechen im Wh-Bereich von 8-10 Wh an.Eine Trainingsmöglichkeit wäre,3 Sätze einer Hauptübung(LH-oder SZ-Hantelcurls) im Bereich von 8-10 Wh mit Versagen und dann 3 Sätze im Bereich von 12-15Wh (z.B.Konzentrationscurl oder KH-Curl auf der Schrägbank) auszuführen.Damit deckst du beide Bereiche ab,hast deinen Pump und die Zahl Sätze reichen aus.Immer auf die Kontraktion achten und nicht mehr als 2mal die Woche!:eek:

solche klar begrenzten Wiederhollungsbereiche sind quatsch und verwirren nur unnoetig.

nein nein 20-30 whd hab ich nicht gemacht...
hab vllt manchmal nochmal zum schluss zum auspowern en satz mit 20 whds gemacht und weniger gewicht.. aber nicht als haupttraining
war ich ja doch nicht so falsch ^^

ich werds ausprobieren...

nur noch das mit dem pump würd mich interessieren
ob der in einem verhältnis zum masseaufbau steht?;)

nein tut er nich...
wie bereits gesagt wurde hast du auch mit 30 wiederholungen nen ordentlichen pump...
wobei hingegen mit weniger wiederholungen und (unter umständen) weniger pump es zu mehr masse führen würde

is im grunde genauso wie mim muskelkater
wennde n krassen muskelkater hast heisst das nich unbedingt das du muskeln aufbaust...
spielen einige faktoren ne rolle... ernährung/training/erholung/psychichscher zustand usw.
deswegen kamman sowas nie pauschalisieren

@LaNg, der Unterschied ist der, dass sich im Ausdauerbereich die Zusammensetzung im Muskel leicht aendert (Fasertypen) und im Massebereich (so nenn ichs mal) wir halt Masse aufgebaut.

@all, ich habe das so verstanden, dass er in seinem Training insgesamt 20Saetze macht. Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, 20 Saetze nur fuer den Biceps o_O

mache jeden 2. tag 13 sätze bizeps ( 4 übungen ) und 4 sätze trizeps ( 1 übungen)
, dazu kommen dann noch 5 sätze ( 2 übungen) deltamuskel(schulter) und noch 4 sätze latissimus ( rücken) ... vorher und nachher natürlich ausgiebig dehnen.. damit bin ich dann ca. 1 stunde beschäftigt...

Das hört sich schon recht heftig an. Ich empfehle eher mehr Gewicht zu nehmen und die Übungen langsam auszuführen. Mehr kann ich jetzt dazu allerdings auch nicht sagen.

jeden 2ten tag...
das heißt du trainierst 3 mal die woche bizeps?
splitte das lieber auf montags rücken, bizeps mittwochs brust, trizeps und freitag beine oda was auch immer
so ham die muskeln mehr zeit sich zu regenerieren ansonsten wirst du schnell ins übertraining kommen gerade wenn du soviele sätze machst

@LaNg, der Unterschied ist der, dass sich im Ausdauerbereich die Zusammensetzung im Muskel leicht aendert (Fasertypen) und im Massebereich (so nenn ichs mal) wir halt Masse aufgebaut.

Kann man auch von dem einen zum anderen umsteigen?

Bin zwar noch ziemlich neu, aber zurzeit mache ich kh-curls mit 8 kg (2x 4kg Hanteln überkreuz), da ich keine schwereren zuhause habe, allerdings schaffe ich mit denen ca. 30 wh, jetzt will ich mir schwerere Hanteln zulegen, mit denen ich dann ca. 10 wh schaffe, um etwas Massetraining zu betreiben, und dazu auch nur 1 Hantel, dass die Griffweite etwas reduziert wird, kann man da noch ohne weiteres umsteigen?

also wenn man aus dem anfänger bereich drausen ist , ist muskelgruppentraining zum empfehlen =
? ich mach nächmlich zur zeit 4 mal die woche alle muskelgruppen , und häng ewig im studio und noch dazu hab ich das gefühl das ich jetzt die letzte woche schon leicht zu übertraining schwanke !

A

Anzeige

Re: Extrem Pump im Bizeps - zu viel?
Zurück
Oben