Eure Ferienjobs...

imported_Bender

New member
Also habt ihr Ferienjobs ? wenn ja was macht ihr und wieviel Asche kriegt ihr dafür ?:)

Ich fang mal an, ich arbeite 2 Wochen lang in einer grossen Schlosserei im Bereich Sandbestrahlen und Farbbeschichtung.
Meine eigentliche Aufgabe ist es, die auf einer Rollbahn frisch bestrahlten und beschichteten Stahlteile (Flachstahl, Rohre,ect.)
mithilfe eines kleinen steuerbaren elektrischen Flaschenzugs zu verschiedenen Punkten der Halle zu befördern und zu Bündeln/Paketen zu stapeln. Da die Anlage zum Beschichten aber ziemlich viele KInderkrankheiten hat, fällt die Produktion oft flach.
So wie heute wieder, da hab ich 75 % der Arbeitszeit damit verbracht aufzuräumen und die Halle zu fegen. Trotzdem ist der industrielle Umgang mit Stahl ein echter Knochenjob. Und nach 8 Stunden hat man wirklich keinerlei Energie mehr um zu trainieren.
Ich trainiere daher am Wochenende. Diese 2 wöchentliche Trainingspause nehme ich allerdings nur in Kauf weil die Bezahlung recht gut ist. Ich bekomme 32 € je Arbeitstag, entspricht 4 € je Stunde. So das nach 2 Wochen 320 € zusammenkommen
Eine Woche hab ich morgen endlich geschafft.:D
Und was macht ihr so ?

ich werd wohl wieder bei den stadtwerken auf'm bau arbeiten. hausanschlüsse setzen und neue gas bzw. wasserrohre verlegen. is nix besonderes. gibt aber 8.50€ die stunde. bei deinem job würd ich mir das aber nochmal überlegen. das ist echt zu wenig kohle. versuchs mal als dachdecker. die zahlen echt gut, du kriegst höhenzuschlag und die brauchen auch immer nen paar zusatzkräfte

Original geschrieben von Bender
Diese 2 wöchentliche Trainingspause nehme ich allerdings nur in Kauf weil die Bezahlung recht gut ist. Ich bekomme 32 € je Arbeitstag, entspricht 4 € je Stunde. So das nach 2 Wochen 320 € zusammenkommen

Is nicht Dein Ernst, oder? Da hab' ich ja vor über 20 Jahren (umgerechnet) schon mehr Geld verdient; und ich musste glücklicherweise nicht so schuften wie Du! :eek:

Beim nächsten Job würde ich mich definitiv nach was anderm umsehen.

v.H.

@ van Helsing
naja, da hatten wir auch noch keine rezession.
vor der euro umstellung ( und das soll jetzt kein kritikpunkt am euro sein) hab ich auch noch mehr geld bei gleicher tätigkeit bekommen. kann man nix machen, aber 4€ sind echt lächerlich

Dem kann ich nur beipflichten...

Verdiene 7.80eu die Stunde und kann geilen Chiccas die Unterwäsche einpacken :D.

Überhaupt, für "arbeit" machts mal richtig fun. Ist aber auch ein Nebenjob, nicht Ferienjob. Naja, 4eu sind echt knapp bemessen.
Andererseits habe ich gerade in der Zeitung gelesen, dass es um Ferienjobs im Zuge der lahmenden Konjunktur schlecht bestellt ist. 4eu sind besser als nichts, also halt durch :)

Mitchell

@ mitchell
mich würde mal interessieren wo du arbeitest. bezahlung wär mir egal, aber die sache mit den frauen ist doch recht verlockend:D

@Bombata

Naja, sind leider nicht nur geile Chiccas. :p ...aber mehr als bei den anderen Jobs, die ich schon gemacht habe.

Arbeite in einem Bekleidungsgeschäft und da rennt so ziemlich alles rum. Dazwischen sind halt auch immer echt hübsche Mädels.
Da kann man ab und zu ganz gute Kontakte knüpfen. Hat mir schon so manche Bekanntschaft eingebracht.

ja ja stahl.. ;) in dem bereich habe ich früher auch mal gearbeitet in den usa.
besonders störend, in die verzweiflung treibend und insbesondere nervtötend empfand ich es, wenn solche leute wie deine kollegen es nicht hinbekamen, ihre maschinen zu bedienen und die produktion aufrechtzuerhalten, weil dann trotz immensen drucks oftmals die supply chain zum erliegen kam und damit täglich hunderttausende von $s vernichtet wurden aufgrund von verschiebungen von projekt deadlines.

..ich finde es lobenswert, dass du einen ferienjob machst und dich trotz der kompensation dazu motivieren kannst, aber mit 4€ liegst du sogar unter dem stundenlohn von ma von mcdonalds in den usa?! was hat das mit rezession zu tun? :rolleyes:

ich arbeit jetzt schon das dritte mal bei der österreichischen postsparkasse am kassenschalter. 1432€ brutto für ein monat.
bin zufrieden, weils auch eine angenehme arbeit ist.
nebenbei noch ab und zu am wochenende bei einer privaten sicherheitsfirma. die zahlen allerdings auch nur 4,05 € netto.

tjoa, also ich darf an der kasse eines restaurants stehen und das essen immer auf einen Teller packen und ich muss dann nur noch die kasse bedienen, ach und ich muss bestellungen aufnehmen... Es ist nichts besonderes und nichts anstrengendes(zum glück), aber besser als arbeitslos zu sein :p

4 mal die woche a 3 std.
im Monat 365 € Netto :)

was haltet ihr davon? :D

was haltet ihr von 4 tagen die woche arbeiten 1 tag davon schule und insgesamt 360 euro am ende? :)

jaja ausbildung halt.... bin gespannt wieviel ih bekomm wenn ich irgendwann ma fertig bin

Tjo, ich hab die letzten zwei Tage bei Wohnungsräumungen mitmachen dürfen, und durft unter anderem mit Brachialgewalt ein Waschbecken, eine Kloschüssel und eine Badewanne rausreissen.

Eine Arbeit die für 10€/Stunde Spass gemacht hat.

WER darf schon ein Wasch-Becken rausreissen????

*stolzsei*

Regards

Vio :cool:

PS: JA!!!!!! Es fühlte sich GUT an!!!!!

:rolleyes: Ich hab gar nicht gewusst dass ich mit 4 € die stunde so wenig verdiene, und das für so einen scheiss Job ! Aber naja, immerhin besser als gar kein Ferienjob, denn die sind hier in meiner Umgebung äusserst schwer zu finden !
Ich hätte zwar auch eine Woche Eis am Strand verkaufen können, aber dort hätte ich noch weniger verdient, ausserdem war das allgemeine Interesse aüsserst gross Eisverkäufer zu werden.

Ich wohne zwar in einem Dorf, aber nicht auf dem Lande sondern an der Ostseeküste. Wo genau ? siehe unter meinem Avatar-pic.
Eisverkaufen wäre in diesem Fall mittels einer Gefriertruhe auf Rädern am Strand entlang.

Zurück
Oben