Euda langsam kommt mirs kotzen

Tarantino

New member
Hab seid längerem folgendes Problem. Seid nen paar Wochen stagniere ich total mit meinem Gewicht. War zwar ne Woche krank und konnte nicht trainieren, allerdings habe ich mich da gut regeneriert. Wegen Arbeit komm ich auch nicht mehr auf meine kcal und Proteine dich ich davor zu mir nahm was ich auch dazu sagen muss. Ich versuch zwar so alle 2-3 Stunden was zu essen und Abends nen Weight Gainer und trainiere 3-4 mal die Woche aber ich nehm nicht mehr zu. Ich habe gut 15-20% Kraft zugenommen in den letzten 5 Wochen und trainiere immer auf 6-10 wdhs bis zum MV bei jeder Muskelgruppe. Wieso steiger ich nur noch Kraft und nicht mehr mein eigenes Gewicht?! Liegt das wirklich nur daran, dass ich nicht mehr arg so viel fressen kann wie zuvor? Ich esse garantiert mehr als ein nicht BBler (bin Ektomorph), aber eben nicht mehr so extrem viel.

So sieht atm meine Ernährung aus (hab die letzten Tage bis zu 11 Stunden gearbeitet):

8:00 Ne Wurstsemmel
10:00 Rollbratensemmel
12:00 Sandwich
16:30 Nudeln oder Reis mit Fleisch / Fisch oder ähnliches + Milch
19:00 Training
20:00 Protein Riegel
20:30 Nudeln / Reis Fleisch oder ähnliches
22:00 Weight Gainer oder Magerquark

Es kann auch gut sein, dass es Dir an Regeneration mangelt. Du sagst ja selbst, dass Du immer bis zum MV gehst. Je nachdem wie dein Split/Trainingsplan aussieht kann das schon zur Stagnation führen.

Im übrigen kommt die Masse häufig in Schüben und (leider) nicht kontinuierlich. Wann warst Du denn die Woche krank?

hmm na wenn er doch aber in den letzten wochen kraft gewonnen hat kanns ja wohl nicht an regeneration fehlen :rolleyes: ;)

ich würd mir da kein kopf machen solangs mit der kraft aufwärts geht. brav weiteressen bei mir kommt die masse auch immer schubartig

Überschüsse in Deiner Ernährung sollten sich jedoch bemerkbar machen - und zwar in Fett. Vielleicht ist es doch zu wenig. Megenangaben liegen ja nicht vor.

Das Zauberwort heißt Milch. :D

Nimm dir einfach ein bis zwei Liter Milch mit in die Arbeit, die kannst dann bequem übern tag schlürfen. Ham ordentlich protein, und Kh, bei einem guten GI. Auch Früchte, wie Bananen, Äpfel, Weintrauben lassen sich gut mal zwischenduch essen.

Noch ein Tipp: Iss nichts "milchiges" und "fleischiges" zusammen. Mir wird immer ur schlecht davon.

Gruss A.m.

Würd auch mal sagen, dass das eher ne Kinderportion ist, was du da über den Tag ißt.

Hau rein !!

Gruß

Original geschrieben von Tarantino

So sieht atm meine Ernährung aus (hab die letzten Tage bis zu 11 Stunden gearbeitet):

8:00 Ne Wurstsemmel
10:00 Rollbratensemmel
12:00 Sandwich
16:30 Nudeln oder Reis mit Fleisch / Fisch oder ähnliches + Milch
19:00 Training
20:00 Protein Riegel
20:30 Nudeln / Reis Fleisch oder ähnliches
22:00 Weight Gainer oder Magerquark

Hm, also ich würd des bissl umstellen von den Mahlzeiten her.

8:00 Anstatt der Semmel entweder Müsli (Haferflocken mit Honig, einer Banane und Milch) oder nen Shake, der geht einfach schneller runter ( Banane, Honig, 0,5 bis 1 L Milch und Proteinpulver bzw. Haferflocken in Mixer und dann rein damit)
10:00 und 12:00 entweder lässt es so oder Du nimmst Dir einfach paar scheiben vollkornbrot mit und haust ordentlich putenbrust drauf oder mixt dir daheim proteinshakes in h-milch und tust noch 1 banane mit rein oder so.
zwischen 16:30 und 12 nix essen wär mir zu lang. am besten da auch nochmal a brot oder an shake oder so.
Der rest passt eigentlich so. hm, vielleicht einfach mal drauf achten dass du in der früh bissl mehr kcal zu dir nimmst mit dem shake oder müsli und paar broten, weil am nachmittag langst ja gut zu
:D
Also dann, auf die näxten 2 kg!

Ist alles leicht gesagt wenn man bis zu 11 Stunden am Tag arbeitet...Bei mir kommt in der Regel jede MK spezifisch einmal pro Woche dran, also kann es nicht an Regeneration liegen. Diese Stagnation hatte ich schon vor meiner Krankheit, nur hab ich in dieser eben 1,5kg verloren. Um 8 Uhr ess ich ne Semmel, weil ich in der Früh den Mixer nicht usen kann, da Mudda noch pennt und ich mir erst was beim Bäcker kaufe.

Ja ich weiss selber wie des is, wenn man mal 11 Stunden am tag beschäftigt is. In dem Fall würd ich mir dann echt paar Flaschen Weightgainer mitnehmen oder Prot-Shakes. Wenns Dauerzustand is is des natürlich net so gut, aber paar gscheit belegte Brote mitnehmen dürft immer möglich sein.

sind fast nur schnelle Kohlenhydrate und Fleisch... vielleicht drückst du damit deinen Insulinspiegel langfristig zu tief runter;

ich habe bei meinen gewichtsproblemen (keine Zunahme) jetzt gute Erfahrungen gemacht mit ordentliche Mengen komplexer KH futtern (Haferflocken, Vollkorn Müsli, Vollkorn-...), gut Obst und TK-Gemüse und ordentlich mit Prot.-Shakes suppl., zur Zeit nehme ich drei mal 35 g zus zum Eiweiß im Essen, sodass ich auf mind 2g pro kg kommen, also bei mir funktionierts...

Drannebleiben

Hab das "Problem" nur alle 2 Wochen. Aber bald wohl konstant, da ich nen Trainerschein machen werde und dann in unserem Studio anfange. Werde mir mal den Tip mit den KHs zu Herzen führen und verstärkt Haferflocken und co essen.

das gibts halt mal das man eine weile stehen bleibt
wenns nicht so aäre könnte jeder ein Arnold werden
hast dus mal mit Creatin probiert
oder veränder dein Training um deinen Muskeln einen neuen Wachstumsreiz zu geben
Wie kang trainierst du denn schon?

noch etwas zur gewichtszunahme seit ich mit Bodybuilding angefangen habe bin ich ungefähr doppelt so breit hab aber kaum an gEwicht zugenommen
Seltsam?

jo den ernährungsplan solltest du auf alle fälle umstellen.
aber auf alle fälle würde ich als frühstück keinen shake schlürfen!
vielleicht zusätzlich zu nem müsli oder haferflocken jo aber shake alleine nicht.. ich weiß ja net wies bei dir ist. aber bei mir geht das hungergefühl net weg wenn ich nen shake drinne hab auch wenn der von mir aus (angenommen gainer) 500kcal hat. hunger hab ich trotzdem und mit nem hunger gefühl 2-3stunden rumrennen bis zu nächsten mahlzeit wo ich eh schon 8stunden nix gegessen hab (wegen dem schlaf) dann naja....

aber ansonsten...
das gewicht geht net einfach so rauf und wenns nur n paar wochen beim gleichen gewicht bist. ist ja egal. man kann net im monat nen kg aufbaun auf dauer. (können natürlich schon aber es soll ja einigermaßen was vernünftiges dabei rauskommen...)

Seid nen paar Wochen stagniere ich total mit meinem Gewicht.

Hast du zuvor jede Woche konstant zugenommen? Ich kann das einfach nicht so ganz nachvollziehen. Du bist ja nicht der einzige, der sich hier mal über einen ausbleibenden Massezuwachs beschwert. Mir selbst geht es seit einiger Zeit genauso, aber dennoch halte ich "einige Wochen" doch für eine arg kurze Zeit, um gleich nach Ursachen zu forschen.

Es ist doch so: Muskeln sind für den Kärper nicht in diesem Maße Lebensnotwendig. Folglich wird sich der Körper ab einem bestimmten Maß weigern, setig zuzulegen. Die Muskeln kosten Energie und Wärme. Also wird dein Körper nach einer bestimmten Zeit etwas störrisch, wenn es um Muskelaufbau geht.

Ich sehe das so: Wenn du noch mehr aufbauen willst, musst du deinen Körper stetig klar machen: "Körper, ich muss diese Lasten allwöchentlich absolvieren! Also sieh zu das du Kraft und Masse aufbaust, damit dich dieses Training nicht immer so belastet!" Das kann Monate so gehen, bis wieder was dazu kommt. Würde ich in dem Maße weiter aufbauen, wie es in den ersten 6 Monaten des Trainings der Fall war, wär ich nächsten Sommer ein Tier. Wenn ich aber sehe, wie Leute nach 5 Jahren Training natural aussehen (eine gute Genetik mal außenvor gelassen), dann stelle ich mich die nächsten Jahre auf ein Stück für Stück vorannkommen ein und erwarte keine Wunder. Nur eines weiß ich - kleinkriegen lass ich mich nicht so schnell! In diesem Sinne: Dranbleiben, Übungen wechseln, Fressen und gut drauf sein!

MEHRFACH UNGESAETTIGTE FETTSAEUREN in Plan integrieren!!

-Leinsamenoel
-Disteloel
-Walnuesse

Das Gewicht sollte nie stagnieren, es sei denn, man plant es so! Wenn das Gewicht stagniert, konsumiert man zuwenig kcal. Bei genuegender Versorgung (Ueberschuss) nimmt man immer zu: Im besten Fall Muskeln...im schlechten Fall Fett.

Dies sollte man so gut wie Moeglich ausjonglieren, damit sich der Fett-ansatz in Grenzen haelt.

Kleine Zusatzanmerkung: Gewicht-Stagnation muss allerdings nicht unbedingt negativ sein (Wasser/Fettverlust zugunsten von Muskelaufbau). Desshalb auch Umfaenge / KF und Spiegelbild im Auge behalten. (Obwohl Fettabau und Muskelaufbau gleichzeitig mehrheitlich nur bei Anfaengern oder Wiedereinsteiger beobachtet werden kann)

Gruss
Flesh

@ Flesh,
warum Distelöl? Da ist nichts tolles dran. Das Omega-3 : Omega-6-Verhältnis beträgt 0:77, sprich nur im Übermaß schädliche Omega-6 Fettsäuren. Ein Speiseöl was ganz weit unten in der Hitliste liegt.

Disteloel ist ein Speiseoel mit sehr hohem Anteil mehrfach ungesaettigter Fettsaeuren und somit eines der am besten geeigneten Oele fuer BB gerechte Ernaehrung:

Kalt gepresstes Disteloel:
10gr gesaettigte Fettsaeuren
12 gr einfach ungesaettigte Fettsaeuren
75 gr mehrfach ungesaettigte Fettsaeuren
75 mg Vitamin E

Flesh

Zurück
Oben