Essen vor dem Schlafen in Definitionsphase

Kain14

New member
Hi,

Bin zurzeit in Definitionsphase und finde nichts dass ich essen könnte vor dem Schlafen gehen. Hab bis jetzt auf Magertopfen zurückgegriffen, allerdings hat der ja auch Kohlenhydrate, die ich 1) vermeiden will (Low Carb) und 2) gar net brauch am Abend.

Sollt ich mir ein Caseinshake zulegen? Oder gibts eine natürliche, gute Nahrungsquelle vor dem Schlafen für Low-Carb-Phase?

Darüber hinaus würd ich gern wissen, ob es sinnvoll ist, in der Low-Carb-Phase eine Banane zu essen am Morgen/nach dem Training, oder ich Carb für Gemüse/Vollkornprodulte aufsparen sollte. Mein Ziel ist zurzeit nicht mehr als 60g Kohlenhydrate pro Tag zu mir zu nehmen.

also die paar kh im quark machen auch nicht wirklich was aus.....

ich ess immer nen hüttenkäse auf magerstufe, 200g (eine Packung) hat 30g eiweiß, hauptsächlich casein und nur ca 1,5g kh und fett

Bin zurzeit in Definitionsphase und finde nichts dass ich essen könnte vor dem Schlafen gehen. Hab bis jetzt auf Magertopfen zurückgegriffen, allerdings hat der ja auch Kohlenhydrate, die ich 1) vermeiden will (Low Carb) und 2) gar net brauch am Abend.
Man braucht generell keine Kohlenhydrate..

wann du kh in der defi isst sollte auf dein training abgestimmt sein. Etwas davor etwas danach. Wenn du so wie ich ne Warriordiät machst und um 4 uhr nachts trainierst dann haust dir 100 g kh um 0:00 rein macht kein unterschied. Kommt im endeffekt auf die gesamtkalorien und kh bilanz in 24 h an...

Mh naja, der Quark hat 4 gr kh auf 100 --> eine packung = 20 gr kh. Wenn du nun wirklich deine 60 gr. kh halten willst, wird das natrülich eng. aber sind die richtwerte bei einer low carb diät nicht 1-1.5 gr kh pro kg köpergewicht? Von daher könntest du dir deinen Quark eigl erlauben, aber dafür auf JEDEN fall die banane streichen: eine mittelgroße banane hat 25 gr kh!! und kaum eiweiß!

wenn du so genau deine 60 gr einhalten willst, würde ich auf casein-supplemente zurückgreifen...genau das, was du auch im quark findest!

Habe aber auch schon gelesen, dass forenmeber sich hier ne dose tuno vorm schlafen gehen setzten --> 0 kh, > 20 gr eiweiß!

Zurück
Oben