Erster Wettkampf

Philo84

New member
So, ich habe mich jetzt entschieden: Ich will auf die Bühne! Das Ganze soll im Mai stattfinden und zwar bei der Int. Deutschen Newcomer Meisterschaft der NABBA (Junioren). Findet am 21. Mai statt. Hab also noch zehn Wochen für die Vorbereitung Zeit, bzw. Restzeit. Hab ja schon leicht angefangen. Aber langsam gehts richtig los, den ca. 5-6kg Fett müssen noch runter runter. Momentan wiege ich knappe 92 kg bei einer Körpergröße von 183 cm und einem Fettgehalt von knappen 10%. 9,6% um genau zu sein, laut Calippermessung. Los gehts jetzt Ernährungstechnisch mit 2800 kcal in der ersten Woche. Vom Training her will ich erstmal nix ändern. Weiterhin 3er Split HIT. Einzige Änderung: Bischen Cardio kommt noch hinzu. Ca. 90 min pro Woche. Ich bin mal gespannt was passiert. Möchte das aber hier alles dokumentieren...natürlich nur, wenn auch bischen Interesse besteht...

Gruß

Philo

A

Anzeige

Re: Erster Wettkampf
Na dann hau ordentlich rein. Werde wohl das selbe nächstes Jahr machen, gehe aber dieses Jahr auch hin, denn ein Kollege nimmt ebenfalls Teil.

Schreib mir wenn du dann dort teilnimmst und alles okay geht. Wird dann sowas wie ein inoffizieles Boardietreffen.

PS: Mach die Kardio am besten nach dem Training, denn bei ca 90min Training biste schon richtig gut in der Katabolen Phase und kannst da echt gut Fett verbrennen.

Ja...Bilder kommen noch...sobald meine Digicam wieder vom Reparieren zurück ist. Das dürfte hoffentlich Ende der Woche sein...

Interessant! Allerdings frage ich mich, wie du 6kg Fett verlieren willst bei dem geringen Volumen an Ausdauer?

Also bisher lief es auch ohne Cardio ziemlich gut bzw. mit so wenig Cardio...Schätze aber mal das wird sich auch noch ändern...beim Training verlasse ich mich aber voll und ganz auf meinen Coach...der hat n besseres Auge auf mich. Ihr wisst ja selbst wie das ist, man sieht sich selbst immer ganz anders als das andere tun...

@Tarantino:

Super! Vielen Dank! Als hättest dich mit meinem Betreuer abgesprochen! :( Donnerstag, 6.30 Uhr 1 Stunde "Wake-Up-Spinning". Jetzt gehen die Cardioquälereien los! ;)

Naja, Dirty South könnte hinkommen :D ...dann will ich mal hoffen dass ich mich nicht bei dir abstrampeln muss... ;)

Wünsch dir viel erfolg hast ja noch einiges vor dir...

Morgens gleich nach dem aufstehen aufs Fahrrad ist schon eine überwindung..

So, Cam is zwar back, aber leider immernoch irgendwie am A... Die Pics werden einfach nicht mehr scharf und sind irgendwie immer bischen verschwommen und verzogen. Hab trotzdem mal paar Pics gemacht. Bessere Quali folgt aber...

Arbeit hab ich definitiv noch vor mir. Sieht aber auf den Bildern dank der "hervoragenden" Qualität schlimmer aus als eseigentlich ist...ich hoffe wie gesagt, dass ich bald bessere reinstellen kann. Dann ist ne genauere Bewertung vielleicht möglich.

hey,
Wie alt bist du, bzw wann hast du geburtstag(den nabba geht ja nur bis einschließlich 21 und bist ja scheinbar von 84!)?
Ich plane im herbst (wir wohl so um november werden) bei den junioren nabba zu starten!
Mal schauen ob ich das alles so in den griff bekomme!

Dir wünsch ich aber noch viel viel erfolg!

Kann bis zum 08. November 2006 bei den Junioren starten. Am 09.11. werd ich 22. Welche Klasse ich anstreb weiß ich aber auch nicht so ganz genau...kapier die Richtlinien der NABBA noch nicht so 100%ig, also wonach die genau gehen und so. Werd mir vorher auf jeden Fall noch den ein oder anderen Wettkampf anschauen...

Die richtlinien sind eigentlich super simpel!
Denn das was zählt, ist das alter und die form am wettkampftag!
Und das hängt natürlich auch sehr stark von der konkurrenz ab!

Sind also sehr viele top leute da, kann es sein, dass du noch fitness bist (was ich aber eher nicht glaube) oder du zählst eben zur leistung! Höher nehme ich nicht an!
Obwohl ich das jetzt auch nur anhand vieler bilder von junioren sage, deine eigentliche form steht ja erst am wettkampftag fest!

Also Fitness glaube ich eher nicht. Leistung wirds wahrscheinlich sein, aber mal abwarten.
Ansonsten: Diät läuft momentan ganz gut, obwohl es mir extrem schwer fällt mich vernünftig zu ernähren während meinem BA-Aufenthalt in München. Aber bisher hat es gut geklappt und ich hab nur noch ein Tag vor mir, dann gehts zurück nach Stuggi und dann poste ich auch mal meine momentanen Daten. Am WE gibts dann auch neue Pics...

So, erstes Resumee:

Diät läuft gut! In den letzten beiden Wochen bin ich von 92kg auf 88kg runter :) Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass ich durch die erneute KH-Senkung von vor zwei Wochen sicherlich auch ne Menge Wasser verloren hab. Dennoch wird auch langsam der Look besser (Fotos folgen heute oder spätestens Anfang der Woche). 8 Wochen hab ich noch bis zur Newcomer. Könnte machbar sein. Obwohl, leider musste ich mich von meinem Betreuer trennen. Wir hatten wohl verschiedene Ansichten von Fitnessbodybuilding :( Aber ich finde Chemie hat bei mir nix zu suchen, sowieso nicht im Junioren Bereich. Er sah das anders. Ich bin aber der Meinung, dass ich das auch ohne Stoff schaffen kann...und wenn ich dann letzter werde, tja, dann soll es eben so sein...Aber egal, das ist wieder so ne Grundsatzdiskussion die hier nicht her gehört...Jedenfalls muss ich das alles gerade mehr oder weniger auf eigene Faust angehn, mit so ner Art Fernbetreuung, bzw, ner Person die nicht ständig da ist. Das macht zwar alles bischen schwieriger, da das aber nicht meine erste Diät ist, glaube ich krieg ich das ganz gut hin und in der entscheidenden Vorwettkampfswoche bin ich jedenfalls gut betreut.

Beim Training läuft sonst eigentlich auch alles ganz gut. Leistungseinbußen hatte ich in dem Sinne noch nicht. Das Training fällt mir halt gegen Ende zunehmend schwerer und ich brauch nach dem Workout immer kurz um mich wieder zu fangen.

Ansonsten werd ich nächste Woche nochmal die Carbs bischen senken, den kcal Gehalt aber weitestgehend erstmal mit ca. 2400-2500 kcal beibehalten.

Eine letzte freudige Nachricht: Morgen ist nach zweieinhalb Wochen erster Refeed-Day!!!! :D Aber ich glaub den hab ich mir auch verdient. Ausserdem fiebere ich diesem Tag schon entgegen. Da is bei uns Familienfest. Hab ich extra so getimt, ausserdem merke ich wie ich langsam in so n kleines bischen n Stoffwechselloch falle. Bin immer öfter müde und lustlos bzw angeschlagen. Das ist für mich immer ein sicheres Zeichen von "jetzt wirds mal wieder Zeit für ein Ladetag". Sollte natürlich nicht zu oft vorkommen. Wann würdet ihr eigentlich euern letzten Ladetag einlegen? Also wieviel Wochen vor dem Wettkampf, sagen wir bei entsprechend guter Form?

Gruß

Philo

A

Anzeige

Re: Erster Wettkampf
Zurück
Oben