Um jottes Willen, ich bin doch kein Gralssucher
Die wesentlichen Verbesserungen die ich merke und die für mich am wichtigsten sind wären z.b.:
- meine Knieschmerzen sind weg, laut Arzt sehen die sogar besser aus als vorher
- meine Rückenschmerzen sind weg
- ich knirsche nachts so gut wie nicht mehr mit den Zähnen, dadurch sind die CMD Symptome verschwunden
- ich bin fitter, sowohl körperlich als auch im kopf
- ich bin viel besser drauf

- mein Bluthochdruck geht zurück, das ist für mich sowieso am wichtigsten da ich mit großer wahrscheinlich die Tabletten irgendwann absetzen kann
- meine Fettleber bildet sich zurück
Wenn der Wanst allerdings nen Meter runter hängt ist es halt ein negativer effekt, damit kann ich leben.
Allerdings wenn man schon seit der Zeit wo man bewusst denken kann, bei mir war es der Kindergarten, damit leben muss immer nur gehänselt zu werden ala "Deutsche Panzer rollen wieder" usw. dann ist es ja auch klar das man da geprägt wird. Mein Hauptziel ist eigentlich nur das ich nicht an "Verfettung" sterbe was ja durch mein Übergewicht durchaus wahrscheinlich ist.
Ich habe unter anderem in diesem Forum gelernt, das es einfach nur Zeit und Geduld braucht. Dann passt das mit dem Wanst irgendwann auch.
Einfach immer schön weiter machen und nicht aufgeben.
Aufgeben gehört nicht mehr zu meinem Wortschatz, dafür habe ich zuviele positive Erfahrungen gemacht.