Ernährungs-Log *Low Carb* von Eazy mothaafucki'n E ^^

Eazy E

New member
Bin normalerweise nicht so der Log-Buch Typ, aber Wolfhound hat mich dazu gebracht es auch mal zu versuchen. Denke aber das es nach den Ferien schwer werden könnte es weiterzuführen...naja los gehts mal mit heute:

09:30 - ca. 100-150g Vollkornflackes (Leider mit Zucker..) und ca. 250ml Vollmilch (werde ab nun an Magermilch verwenden)

11:30 - Shake aus 250gramm Topfen, 20gramm MK-Protein und 20gramm Whey + 5ml Rapsöl und Wasser. Dannach noch ein gekochtes Ei.

14:30 - 3 Eier (Rüherei angebraten mit 5ml Rapsöl) mit ca. 60 gramm Pute und ca. 100gramm Hüttenkäse.

15:30 No Xplode pre Workout Drink

Training

17:00 40g Whey 45g Traubenzucker

18:00 Gemischter Salat mit Putenbrust umhüllt von Speck. (Mais, Blattsalat, Kohl...) Französische Sosse. Im Restaurant!!

Fatizt: Erster Tag mal so annähernd Low Carb durgestanden, ist wirklich verdammt hart und ich würd am liebsten schon wieder damit aufhöre, hab nen morz Hunger und lust auf was geiles deftiges und werd mir wohl noch nen hässlichen Casein-Shake runterjagen müssen...::oops:

Achja KH konnte ich nicht genau ausrechnen heute, da ich das Müsli nicht gewogen habe und die Nährwärte nicht mehr hab, denke abr das Müsli alleine hatte sichr schon 60-80 Carbs, daher hab ich dannach bis auf den Postworkout Shake Carbs gänzlich weggelassen.

A

Anzeige

Re: Ernährungs-Log *Low Carb* von Eazy mothaafucki'n E ^^
Liest sich schon ganz gut!

Ich weiß, du bist wahrscheinlich nicht so ein Gemüsetyp, aber ich vermisse wirklich irgendwas vegetarisches und wenns nur mal eine Gurke ist, die du nebenbei, über den Tag verteilt in Sticks isst. Das ganze vllt mit einem Magerquark-Kräuter-Dip oder sowas.
Dafür muss man nichtmal kochen können :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man viel Gemüse isst fühlt man sich auch mit Low-Carb nicht so "leer".

Ich vermiss die Nährwerte wenigstens am Ende des Tages ..

Mein Müsli hat ca 70g auf 100g .. davon ist die Hälfte Zucker!
Aber ich nehm 75g Müsli, denkst du wirklich das du bis zu 150g drin hast? :D
Die Milch hat bei mir keine 15g KH .. also ist die kein großes Problem denk ich

Schau halt das du alles KaloMa reintippst und die Endsumme dann vorm Schlafengehen postest

Ich weiß, du bist wahrscheinlich nicht so ein Gemüsetyp, aber ich vermisse wirklich irgendwas vegetarisches .

Eigentlich bin ich extrem der Gemüse-Typ. Hab gerade gemerkt das ich vergessen habe 2 Tomaten beim Rührei aufuzschreiben und eben der Gemischte Salat-Teller am Abend..;-) Das sind locker schon über 5 Gemüse Sorten gewesen gestern. Normalerweise würd ich ja noch ne Kiwi oder ne Grapefruit essen, aber ist halt nicht LowCarb...::oops:

@Daki: Hast recht, waren ca. 100g, heute Morgen hab ich nur noch 80g davon gegessen, später gibts dann ne Dose RioMare Thonfisch mit ein wenig Hüttenkäse und Tomaten oder so..mal schauen was ich noch so hab..^^

Das mit dem Obst:

Solange du dich nicht mit Obst vollstopfst kannst du gar nicht soviele Carbs zu dir nehmen wie du denkst. Falls du trotzdem Bedenken hast: Obst nach dem Training iwie in den Shake verwursten!

Das mit dem Obst:

Solange du dich nicht mit Obst vollstopfst kannst du gar nicht soviele Carbs zu dir nehmen wie du denkst. Falls du trotzdem Bedenken hast: Obst nach dem Training iwie in den Shake verwursten!

Hmm...wäre nett zu wissen wieviele Carbs jetzt z.B. ne Kiwi oder ne Grapefruit hat. Bananen mixe ich mir meistens in den Morgen-Shacke, die seien aber tabu hab ich gehört.

Scheiss Low Carb Diät..-.- :lol:

Soo, ein weiterer Low-Carb Tag durchgestanden, heute sehr lange gschlafen..;-)

11:30 - 80g Müsli mit ca. 300cl Vollmilch

13:30 - 1 Dose Thunfisch im Öl, ca. 120 Gramm Salatgurke, 1 Karotte, 5 mini Tomaten, Kräuterdipp, 1 Kiwi

16:00 - 20g Whey und 20g MK-Protein mit Wasser + 100g Hüttenkäse, 30mg Zink

19:00 - 550g Pute mit 300g grünen Bohnen

Nährwerte wären interessant .. :D (zum 2ten mal erwähn ich das denk ich)

es wäre auch besser auf mehrere portionen zu teilen, aber nicht so wichtig

und ich glaube 300cl (centiliter) wären 3 liter milch .. verschrieben? :D

Nährwerte wären interessant .. :D (zum 2ten mal erwähn ich das denk ich)

es wäre auch besser auf mehrere portionen zu teilen, aber nicht so wichtig

und ich glaube 300cl (centiliter) wären 3 liter milch .. verschrieben? :D

Sorry aber für das bin ich echt zu faul hier jetzt noch die ganzen Nährwerte auszurechnen, ich kenne die div. Nährwerte der Prod. die ich esse...wichtig ist das ich die Carbs ned überschreite und das hab ich die letzten 2 Tag nicht.

Jap weiss ich, esse normalerweise in 5 Portionen, aber es sind Ferien, ich schlafe länger und heute war sowiso Trainingsfreier Tag also was solls..;-)

Jap war Tipp bzw. Denkfehler..;-)

das die carbs niedrig sind ist schon ok das sieht man
aber was mir noch auffällt ist, dass das fett ebenfalls sehr niedrig gehalten wird, was ich nicht so ideal finde! frühstück vl paar gramm (schätz mal <20g) und thunfisch kommt auf die größe an .. aber ich denk du kommst an einen tag nicht über 70 und du bräuchtest bestimmt um die 2g/kg KG (die zahl 2g/kg KG ist jz nur so ne annahme von mir)

das die carbs niedrig sind ist schon ok das sieht man
aber was mir noch auffällt ist, dass das fett ebenfalls sehr niedrig gehalten wird, was ich nicht so ideal finde! frühstück vl paar gramm (schätz mal <20g) und thunfisch kommt auf die größe an .. aber ich denk du kommst an einen tag nicht über 70 und du bräuchtest bestimmt um die 2g/kg KG (die zahl 2g/kg KG ist jz nur so ne annahme von mir)

Ich seh schon ich bin ein schlechter Tagebuchführer, logo sinds zu wenig Proteine/Fett, hab 3 gekochte Eier vergessen...^^ achja...wieso soviel Fett? das wären ja 190g Fett die ich täglich essen sollte...? also ca. 18 Eier..xD

Versuchs wieder von heute aufzulisten, ohne Gewähr...:p

11:00 - 80g Müsli mit 300ml Vollmilch

13:30 - 4 Eier mit 5ml Rapsöl (Rührei), 100g Salatgurke mit Kräuterdip

17:00 - Shake aus 250 Magerquar, 20g MK und 20 Whey + 50g Haferflocken und Wasser

17:45 - 2 Scoops No-Xplode

Training

19:00 - Postoworkout-Shake 40g Whey 50g Traubenzucker

21:00 - 250g Pot auf Feu (Rindfleisch, Karotten und Kartoffeln in Bouillon), 2 gekochte Eier, 1 Kiwi, 1 Päckchen Dar Vida Cracker (42g)

Hab mir heute mal die Mühe gemacht die Carbs auszurechnen:

60g durchs Müsli mit Milch
4g Pot auf Feu
4g Salatgurke
45g Shake
50g Postworkout-Shake
7g Kiwi
23g Dar-Vida

= 193g Carbs...leider zuviel...hab ich mir aber schon gedacht...

Wie würdet ihr die Carbs an einem Trainingstag aufteilen? Man braucht Carbs ja in der Früh sowie vor dem Training und nach dem Training im Postworkout-Shake und später sollte man ja nochmals komplexe Carbs zu sich nehmen...also sogesagt 4mal Carbs-Zunahme...::oops:

bei deiner ausgangslage brauchst du die carbs nicht so drastisch cutten. 200 gramm sind schon ok!

Was meinst du mit Ausgangslage? Mein Gewicht? Oder mein KFA?

Aber beruhigt mich schon sehr muss ich sagen...

Fühle mich zum 1. mal seit 3 Tagen wieder richtig schön gefüllt...gestern Abend hatte ich heftig ein Loch im Bauch...xD

Ich würde meinen in der Früh so um die 50g KH (Lang- und Kurzkettig) dann mal schaun ob du ohne KH vorm training gut trainierst .. Nach dem Training ~30g KH (Kurzkettig) und dann Zuhause 50g (Langkettig) damit dein Körper bis zum Schlafen versorgt ist

Ich würde meinen in der Früh so um die 50g KH (Lang- und Kurzkettig) dann mal schaun ob du ohne KH vorm training gut trainierst .. Nach dem Training ~30g KH (Kurzkettig) und dann Zuhause 50g (Langkettig) damit dein Körper bis zum Schlafen versorgt ist

Hmm nur 30g nach dem Training? Hab mal was von 1g pro KG gehört, dies aber immer ignoriert da ich fand es sei zuviel..aber so 50g sollten schon drinn liegen oder?

Also heute hatte ich echt Mühe mit den Gewichten, kann aber auch daran liegen das ich meinen Shake zu spät getrunken habe, 45min vor Training und 15min. davor noch das No-Xplode..lag ziemlich im Magen während dem Workout.

naja 1g/kg KG ist schon korrekt .. aber bei einer diät bringst du halt nicht überall den perfekten KH-Bedarf hin .. kannst auch raufgehn mit dem PWO-KH .. dann musst du aber bei der mahlzeit dannach stark bremsen

A

Anzeige

Re: Ernährungs-Log *Low Carb* von Eazy mothaafucki'n E ^^
Zurück
Oben