Ernährung auf Masse

@garret

Ich antworte mal für tenshi (habe es aus einem alten Thread von ihm):

"150 gr Müsli + 1 Banane + 300 ml 1,5 Milch + 20 mg Leinsamen"

Wenn Du von vornherein zu "gutem" Stuhlgang neigst, würde ich am Anfang eher weniger nehmen. Und vergiss das Trinken dabei nicht. Leinsamen sind auch gut in Magerquark verwendbar, dann stopft der nicht so.

Gruß

In Welche Richtung verändert Leinsamen denn den Stuhlgang? DU meinst 20 g Leinsamen und niht 20 mg oder :) Was spielt das Trinken für eine Rolle,trinke mindestens 3 Liter täglich!

Leinsamen wurden früher (auch heute noch) als Mittel zur Darmanregung eingesetzt. Sie ziehen Wasser in den Darm und daher ist Flüssigkeit wichtig, um keine Probleme zu bekommen. Aber bei 3 Litern sehe ich da kein Problem.

Ich habe es so aus dem Thread kopiert, wie ich es vorgefunden habe. Aber ich denke auch, dass Gramm heißen muss. Denn so eine feine Waage hat der tenshi wohl nicht zu Hause. ;)

Gruß

0,8 Kilo in einer Woche zu genommen, das heißt ja theoretisch fast 1000 Kalorien Überschuss am Tag,ist wohl doch zuviel für mich oder?

Kann natürlich auch tages bzw. tageszeitabhängig sein und Wasserspeicherung kann auch im Spiel sein, aber generell isses zuviel, also kcal um ca. 300 kürzen.

ich befürworte die theorie von trax ich esse momentan 200g protein, 150g fett und 350g kohlenhydrate.
für mich ist es eine gute mischung. tu musst sehen was bei dir am besten funzt.

Helloo Leute! ;)

Ich würde meinem Freund gerne richtig kochen, leider habe ich keine Ahnung, wie ich seinen Ernährungsplan gestalten kann. Er ist 1,83m, hat 85 kg, hat einen sehr guten Stoffwechsel, dh. er setzt nicht leicht Fett an und möchte Masse aufbauen.

Wäre lieb, wenn mir jemand einen Vorschlag bzw. links sagen könnte.

lg Eva :p

garret schrieb:
Was benutze ich für Öl,momentan nehme ich Olivenöl!
Ist der Milchshake ma morgen zuviel?
Solltest Dir vielleicht noch Leinöl und Raps- oder Traubenkernöl zulegen. Letzteres mag ich ganz gern, weil es geschmacksneutral ist, Leinöl hingegen hat 'nen reicht "eigenen" Geschmack, dafür besteht es aber auch zu 2/3 aus Omega3-Fettsäuren.

Der Shake ähnelt meinem, nur dass ich die Banane durch gefrorene Erdbeeren ersetze und etwas weniger Milch und Fett reinkippe. Statt Quark nehme ich Proteinpulver, dann bekommt das ganze etwas mehr Geschmack. Und dann hält er erstmal bis Mittag satt. :D

Tenshi schrieb:
Leinsamen gibts sowohl mit als auch ohne KHs, wobei Ballaststoffe ja eigentlich auch KHs sein sollen...
Kohlenhydrate hat er eigentlich immer, aber ob der Körper sie verwerten kann, hängt davon ab, ob der Leinsamen geschrotet ist, oder nicht. Ungeschrotet hat er für den Körper "praktisch" keine KH, da er genauso wieder rauskommt, wie Du ihn zugeführt hast. ;)

garret schrieb:
DU meinst 20 g Leinsamen und niht 20 mg oder
Sind sicher 20 g, denn 20 mg wäre nicht mal ein ganzes Korn. :D

sunshine21 schrieb:
Ich würde meinem Freund gerne richtig kochen...
Lobenswert! :D

Darf ich zuerst Deinen Blick auf unseren Wissensbereich lenken, dort findest Du u.a. die Grundlagen über die Nährstoffverteilung.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Kalorienbedarf für den (möglichst fettfreien) Muskelaufbau ca. 300-500 kcal über dem Gesamtumsatz - bestehend aus Grund- und Leistungsumsatz - liegt. Die Eiweisszufuhr sollte ca. 2-2,2 g pro kg Körpergewicht betragen.

Für die Zusammenstellung des Ernährungsplans besorgst Du Dir am besten eine Nährwerttabelle oder ein geeignetes Programm, wobei letzteres zu bevorzugen ist, da man wesentlich einfacher an 'nem Plan "rumspielen" kann, bis alles passt. ;)

v.H.

van Helsing schrieb:
Ungeschrotet hat er für den Körper "praktisch" keine KH, da er genauso wieder rauskommt, wie Du ihn zugeführt hast. ;)

muss ich mal beobachten :D
naja, also auf meiner packung steht 0gr drauf, ob das nun stimmt oder nicht, wenn sie nicht verwertet werden können kommt eh das gleiche dabei heraus :)

Tenshi schrieb:
muss ich mal beobachten :D
Eins vorweg: ein Beweisfoto brauchen wir nicht. :p

v.H.

Nachtrag: Kommando zurück! Mein Ernährungsprogi spuckt auch 0 KH für Leinsamen aus. :eek: Ich meine allerdings, mal gelesen zu haben, dass ungeschroteter Leinsamen KH enthalten würde. :rolleyes: Bin ich wohl einer Falschmeldung aufgesessen. :(

SORRY.

Zurück
Oben