Erfahrungen mit Glutamin? Nebenwirkungen ?

Lennyo94

New member
Guten Abend,
ich hab ein paar Fragen zu L-Glutamin.
Ich bin 19 Jahre alt, 1,7m klein und wiege nur 58 Kilo, obwohl ich seit einem halben Jahr Kraftsport betreibe. Jetzt wollte ich mal ein bisschen nachhelfen und wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit L-Glutamin gemacht habt?

Hat das Produkt irgendwelche Nebenwirkungen wie Impotenz,kleinere Hoden,Haarausfall,etc. ?
Wie stark ist überhaupt die Wirkung von Glutamin im Bezug auf Muskelaufbau?
Irgendwelche Tipps bei der Einnahme?

Danke im Vorraus

A

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Glutamin? Nebenwirkungen ?
Hallo Lennyo94,

schau mal hier:
mit der .
Glutamin kannst relativ bedenkenlos supplementieren. ja nach sport- und trainingspensum liegt The Tolarable Limit bei 50 g am tag. ist neben Leucin die wichtigste Aminosäure. ich supplementiere Glutamin eigentlich immer. Regeneration hat sich erheblich verbessert. etc...

Klingt als ob du offen für illegale präparate wärst.... Was erwartest du dir vom glutapmin?
Beschäftig dich mal mit Training und Ernährung bevor du irgendwas supplementierst, dann weisst du nächstes mal auch wo man antworten auf solche fragen findet :)

Glutamin ist so gut wie unnötig , da hab ich mit Magnesium mehr erfolge ^^ einfach ein gutes Whey isolate kaufen , hast mehr davon oder BCAA da sind spuren von Glutamin enthalten und BCAA bringt mehr Erfolge :) , und Normal hat fast jedes Lebensmittel Glutamin also warum extra Geld dafür auszugeben

weil Glutamin und Leucin die wichtigsten Aminos sind. und du kannst Glutamin nicht mit Magnesium vergleichen... es als unnütz abzustempeln ist nicht ganz richtig. ich habe mit Glutamin sehr gute Erfahrungen gemacht. Immunsystem gestärkt, Regeneration verbessert, etc... allerdings hatte ich mit dem Threadsteller eine längere Unterhaltung per PM, wo wir zu dem Schluss gekommen sind, dass es normale Ernährung auch tut.

Ja ok ist für den Magen, Imunsystem, Regeneration gut und am Häufigsten vormkommende Aminosäure im Körper.

aber da würd ich für halbes kilo glutmain nicht mehr wie 15 euro ausgeben , weil es sich jetz nicht so lohnt , Lieber für bcaa s :) oder guten whey mit mehr aminos , wel der Körper immer Abwechslungen braucht genauso wie beim Training so auch gute Erfahrungen gemacht , vielleicht ist es bei dir Anderst ka ?

am wichtigsten für den Körper sind grundsätzlich zwei Aminos. Glutamin zum ersten. die zweite spielt eine noch größere Rolle und ich supplementiere diese schon ewig: Leucin. BCAAs kaufe ich nie. Protein kaufe ich eigentlich ausschließlich MKP Protein. Sonstige Aminos machen für mich keinen Sinn, diese separat zu supplementieren.

trotzdem darf man nie vergessen, dass in diesem Sport RICHTIGE, NATÜRLICHE Ernährung das A und O ist... und nein: an BCAAs, etc gibt es keinen gewöhnungseffekt.

das du keine Wirkung mit BCaa s hast verstehe ich nicht :/ ?! immer vor dem Training um Katabolen zustand zu verhindern und damit der Körper nach langem Training nicht die Eiweisse aus den Muskeln Raubt und ist auch gut als booster geeignet und schadet der Leber nicht weil es sofort ins Blut gelangt. Bcaa wird vom wasser absorbiert:) fals du damit schon Erfahrungen gemacht hast?.
Das Nehmen immer alle Bodybuilder, fast schon ein muss. Ich nehme Glutamin nach dem Training um die Muskelmasse zu Erhalten und schneler zu Regenerieren aber habe kein Grossen Unterschied gemerkt ob ein GLutamin aus England für 5 euro oder eins aus Deuthscland für 20 euro , gleiche wirkung aber halt anderer Geschmack. 5 bis 10 Gramm Bcaa Pusht auch zum teil auf und kann langes Training hinauszögern , und schneller Regenerieren , aber muss man halt aufpassen , Glutamin ist besser Verträglich wie BCAA :O weil wie gesagt das zeug nicht wasser vermischen kanst und und der Körper Reagiert mit Kotzeffekt XD

Ja die Ernährung muss schon Passen aber ist halt mehr hilfreich für ein booster also Persönlich für mich , und hat im Grossen und Ganzen gute Bewertungen erhalten wie Glutamin aber so wie jeder es selber aus seiner eigenen Seite sieht :)

A

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Glutamin? Nebenwirkungen ?
Hallo IronXY,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben