Erdnussflips

ohmutsen

New member
ich bin irgendwie süchtig dananch.
jedoch sind da wahrscheinlich viele ungesunde fette drin. gehärtete/transfette
was soll ich machen, ausser darauf zu verzichten?
einmal die woche eine fette Ladung Flips und dafür die ungesunden Fette sogut wie möglich meiden?
selber machen ist unmöglich.

A

Anzeige

Re: Erdnussflips
Aaaalso :D
Die Fette die drinn sind stammen von Sonnenblumenöl, Palmöl und den Erdnüssen.
Also wirklich ungesund würde ich das ganze nicht nennen.
Der Fettgehalt an sich ist natürlich sehr hoch und in KOmbination mit dem hohen Gehalt an Kohlenhydraten sind die Teile echte Dickmacher !

Hier mal die Inhaltsstoffe für alle :)

http://das-ist-drin.de/Lorenz-Erdnuss-Locken-250-g--1952/

Fazit :
Als Hardgainer sind die Teile garnicht so schlimm :)

Aaaalso :D
Die Fette die drinn sind stammen von Sonnenblumenöl, Palmöl und den Erdnüssen.
Also wirklich ungesund würde ich das ganze nicht nennen.
Der Fettgehalt an sich ist natürlich sehr hoch und in KOmbination mit dem hohen Gehalt an Kohlenhydraten sind die Teile echte Dickmacher !

Hier mal die Inhaltsstoffe für alle :)

http://das-ist-drin.de/Lorenz-Erdnuss-Locken-250-g--1952/

Fazit :
Als Hardgainer sind die Teile garnicht so schlimm :)

auch für sogenannte Hardgainer sind die Teile nichts. mal abgesehen davon, dass die meisten, die sich als hardgainer bezeichnen keine sind.

Klar kannst dir das Zeug einmal pro Woche reinschaufeln. Für den Kopf ist sowas in Ordnung. Allerdings solltest du Abstand davon nehmen dir "einzureden", dass es nützlich für den Muskelaufbau ist. Das sind bearbeitete Erdnüsse (wenn überhaupt) mit allemmöglichen Scheiß, die mit Muskelaufbau (bzw Ernährung dafür) eher weniger zu tun haben.

Ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden :O
Die Teile gehören natürlich NICHT in einen vernünftigen Ehrnärungsplan und wie Fx88 schon sagte ist einmal in der Woche okay.

Das mit den Hardgainern meinte ich, weil bei denen sowieo nichts hängen bleibt und die sich das mal gönnen können :)

Auch für hardgainer nicht, da ungesunde ernährung direkten einfluss auf die kraft etc. hat. In unserem sport gehts nicht darum nicht fett zu werden, sondern muskeln aufzubauen und von demher sollte ein hardgainer noch mehr abstand von so nem zeug nehmen.

Habe ne geunde/gesündere Variante/Alternative entdeckt.
Maiswaffeln mit selbstgemacher Erdnussbutter (Rapsöl als Öl) bestreichen.
Schmeckt fast gleich

Deinen Flipskonsum wirst du kaum rationalisieren können. Aber ich liebe die Dinger auch. Würde sie mir nie kaufen, aber auf Partys, wo es ja ohnehin meistens nicht viel zu essen gibt, esse ich ganze Tüten.

A

Anzeige

Re: Erdnussflips
Zurück
Oben