Erbrechen und Übelkeit nach Shake-Einname

Deathless

New member
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Jedes Mal, wenn ich einen Eiweiß Shake zu mir nehme, wird mir ca 20 Minuten nach Einnahme übel und ich muss erbrechen oder steh kurz davor.
Ich habe bestimmt 10 verschiedene Proteine probiert, jedes Mal dasselbe Ergebnis.
Es ist egal, ob ich das Pulver mit Wasser oder Milch mische, das Ergebnis ist auch hier dasselbe.

Momentan habe ich das Iso Hardcore Whey von ESN. Das Eiweiß soll ja kaum Laktose enthalten, trotzdem bin ich jedes Mal am Kotzen oder kurz davor, nach der Einname des Proteins.

Käse und andere Milchprodukte kann ich auch problemlos verzehren.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Früher (Vor 1-2 Jahren) hatte ich die Probleme bei Einnahme von Proteinshakes nicht.

A

Anzeige

Re: Erbrechen und Übelkeit nach Shake-Einname
Wird sich wohl um irgendeine Art der Lebensmittelunverträglichkeit handeln.

Käse hat keine Laktose. Wenn du Milch verträgst, kann man das ja schon einmal ausschließen.
Laktose und Kasein kann man dann wohl schon einmal ausschließen. Noch andere Symptome?

Käse hat keine Laktose. Wenn du Milch verträgst, kann man das ja schon einmal ausschließen.
Laktose und Kasein kann man dann wohl schon einmal ausschließen. Noch andere Symptome?

Nein, mir wird nur immer ziemlich übel und halt die Kotzerei. Manchmal habe ich allerdings auch Magenkrämpfe, nach Einnahme eines Shakes.
Wenn ich z.B bei McDonalds einen Milkshake trinke, habe ich auch keine Probleme.

Hab das Problem also nur mit dem Proteinpulver.

Du reagierst allergisch auf bestimmte Zusatzstoffe, die wahrscheinlich nur im Shake enthalten sind. Lass dich mal besser von einem Arzt untersuchen auf irgendwelche Allergien.

Ich glaube nicht, dass es ein Zusatzstoff ist. Allergie mit Sicherheit, aber ein Zusatzstoff äußert sich für gewöhnlich auch anders und zudem nicht in der Heftigkeit.
Generell würde ich erst einmal auf Soja tippen ... da auch Nicht-Soja-Eiweißpulver meist Soja in Form von Sojalecithin beinhalten, ist das nicht unwahrscheinlich.
Kauf dir mal einen Sojadrink oder Sojamilch und schau was passiert.

Hallo, mich würde sehr interessieren ob Deathless die Sojadrinks ausprobiert hat oder ob neue Erkenntnisse ans Licht gekommen sind?
Ich habe nämlich das gleiche Problem mit Eiweißshakes festgestellt und bin jetzt am überlegen, ob ich es noch einmal probieren sollte oder nicht. Und wenn, dass ich vllt die Pulvermenge reduziere.

lg

Kommt wohl auch drauf an, mit wieviel Eiweiß der Shake angemischt ist. Eiweiß bleibt ziemlich lange im Magen. Wenn ich mich recht erinnere, entlässt der Pförtner nur 20g/Stunde ins Gedärm und wenn du einen kleinen Magen hast, ist der dann lange Zeit prall gefüllt und bei Bewegung wird dir dann schlecht.

Hallo,
Sojadrinks habe ich noch nicht probiert.
Beim Arzt war ich auch noch nicht, also nichts Neues außer, dass ich gestern und vor 4 Tagen einen Shake mit Wasser trinken konnte, ohne mich übergeben zu müssen.
Sehr komisch das Ganze!

Habe im übrigen dassselbe Problem, bzw ging es einige Zeit gut mit den normalen Eiweißshakes mit Milch ehe es dann gar nicht mehr ging. Habe jetzt mal eine laktosefreie Milch gekauft, mal schauen vllt hilft das..

Habe im übrigen dassselbe Problem, bzw ging es einige Zeit gut mit den normalen Eiweißshakes mit Milch ehe es dann gar nicht mehr ging. Habe jetzt mal eine laktosefreie Milch gekauft, mal schauen vllt hilft das..

Wie sieht es denn aus, wenn du deine Shakes mit Wasser machst?

Welches Eiweiß hast du denn momentan?

Wie sieht es denn aus, wenn du deine Shakes mit Wasser machst?

Welches Eiweiß hast du denn momentan?

Mit Wasser wars dann kein Problem, hat mir aber überhaupt nicht geschmeckt.. Habe an laktosefreie Milch gar nie gedacht, habe aktuell gar kein Eiweß mehr daheim, werde, bevor ich es mir wieder kaufe, erstmal mit Haferflocken testen, ob ich die laktosefreie Milch wirklich verkrafte. Das merkwürdige bei mir ist ja, dass ich grundsätzlich kein Problem mit Milchprodukten habe, aber reine Milch, egal ob in Eiweißshakes oder Müsli oder sonstigem geht bei mir einfach nicht..

Mit Wasser wars dann kein Problem, hat mir aber überhaupt nicht geschmeckt.. Habe an laktosefreie Milch gar nie gedacht, habe aktuell gar kein Eiweß mehr daheim, werde, bevor ich es mir wieder kaufe, erstmal mit Haferflocken testen, ob ich die laktosefreie Milch wirklich verkrafte. Das merkwürdige bei mir ist ja, dass ich grundsätzlich kein Problem mit Milchprodukten habe, aber reine Milch, egal ob in Eiweißshakes oder Müsli oder sonstigem geht bei mir einfach nicht..

Ist bei mir ähnlich,

check doch mal all die anderen Drinks wie Haferdrink,sojadrink,reisdrink, Dinkeldrink an,

bei mir kommt auch in den Kaffe der Reisdrink an statt der Milch.

Bei mir ist es genauso. Ich kann alle Milchprodukte verzehren, ohne mich danach "schlecht" zu fühlen.
Nur bei Milch und Eiweißshakes ist dem nicht so.

Habe jetzt eine Woche lang täglich die laktosefreie Milch mit Eiweiß getrunken und es wirkt tatsächlich. Musste ich mich früher sogar übergeben nach einem normalen Glas Milch, geht es mir dank laktosefreier Milch gut, auch nach Eiweißshakes. Kanns dir empfehlen, das doch mal zu probieren.

Habe jetzt eine Woche lang täglich die laktosefreie Milch mit Eiweiß getrunken und es wirkt tatsächlich. Musste ich mich früher sogar übergeben nach einem normalen Glas Milch, geht es mir dank laktosefreier Milch gut, auch nach Eiweißshakes. Kanns dir empfehlen, das doch mal zu probieren.

Habe vor 20 Minuten meinen Shake genommen.
25g Pulver auf 300ml Wasser.
Jetzt ist mir wieder kotzübel.

Ich versteh das Ganze nicht.
Ich muss echt mal die Tage zum Arzt.

Soja mal ausprobiert? Viele andere Möglichkeiten gibt es nicht

A

Anzeige

Re: Erbrechen und Übelkeit nach Shake-Einname
Zurück
Oben