Enges Bankdrücken Gelenkschmerzen

major123

New member
Hallo,

ich habe jetzt mal enges Bankdrücken eingebaut und habe ziemliche schmerzen an den Handgelenken beim absenken, da diese ziemlich geknickt sind. Ich greife ungefähr schulterbreit. Will diese Übung nicht weglassen da ich mich in den letzten Tagen ziemlich gesteigert habe. Ist diese Übung auch mit der SZ ausführbar? Wobei man diese nicht wirklich ablegen kann :hmm:

Vermutlich biegst du die Handgelenke nach hinten. Ein Video wäre sicherlich hilfreich

lass diese Übung sein, du ruinierst dir damit nur deine Handgelenke.

Für den Trizeps gibt es doch soooo schöne andere Übungen :wink:

Ich glaube eher, du winkelst die Ellenbogen zu weit zu den Seiten ab.
Deswegen knickst du im Handgelenk (nach außen ?!) ab.
Halte die Ellenbogen näher am Körper wenn du das Gewicht herabläßt.

lg Ratzfatz

Richtige BD-Technik ist beim engen BD halt noch viel wichtiger. Sieh dir mal Videos von Dave Tate an, aber keines wo er wieder mal seine Beine umbringt ;)

diese übung kannst du auch mit der SZ stange durchführen, wodurch du deine handgelenke weniger stark abwinkeln musst. ansonsten bei der LH die griffweiter erhöhen, bis es nciht mehr schmerzt.

generell: wenn eine übung schmerzt: technik ändern oder aufhören damit!

Ja schon. Aber nennt mir mal andere effektive Übungen für den Trizeps. Beim Trizepsdrücken im liegen habe ich das Gefühl das mein Ellenbogen trainiert wird :?

Dips sind doch eine effektive Übung, oder? French Press, Trizepsstrecken mit KH, etc...

Zurück
Oben