Ekto oder Messo?

von den aussagen des herrn pollmer soll jeder halten was er will...
und das man nur durch kalorienüberschuss muskeln aufbaut (ohne sport!) halte ich auch für äusserst abenteuerlich.

aber FitFr will ja fett werden, warum auch immer. vielleicht verrät er es uns.

EBENSO "ABENTEURLICH " wäre das andere EXTREM des REINEN EINFLUSSES des TRAINERENS ;) bei gleichzeitiger "negativer Energiebilanz" ..NEEE..DAS wäre bei weitem ABENTEUERLICHER !

Also nochmal , bitte drüber nachgedacht ;)

A

Anzeige

Re: Ekto oder Messo?
Achso nochmal zur Aufklärung dieser Disskusion^^
Ich möchte größtenteils Muskeln und nebensächlich
auch Fett zunehmen, um nicht so mager zu erscheinen.
Also Masse und mein Ziel: 6Kg zunehmen.

Habt ihr ein paar Rezepte für mich von
Haferflockenshakes/gerichten etc.??
Wäre echt nett!
danke im vorraus

also wie hier schon mehrfach gepostet kannst du muskeln nur durch entsprechend intensives krafttraining aufbauen und nicht durch irgendwelche nahrungsmittel oder sonstige wundermittel (weightgainer u.ä.)
ausserdem wurde auch schon gesagt, dass die muskeln nicht von heute auf morgen wachsen. du wirst schon etwas geduld mitbringen müssen und hoffen das du trotz deiner genetischen vorraussetzungen das erreichst was du dir vorstellst. (stichwort konstitutionsstypen) allerdings ist das aussehen nicht der sinn und zweck des gesunden trainings. das geht dann eher in die richtung bb.
vergiss die spezialrezepte, iss ganz normal, vielleicht mehr als bisher und fang an zu trainieren sonst wird das nix!

Das Aussehen kann sekundär auch einen Teil zu der Gesundheit beitragen.

Sportlicheres Aussehen -> Gesteigertes Selbstbewußtsein -> gesund!

Das Aussehen kann sekundär auch einen Teil zu der Gesundheit beitragen.

Sportlicheres Aussehen -> Gesteigertes Selbstbewußtsein -> gesund!

wenn allerdings das aussehen im vordergrund steht, sehe ich das kritisch. es kann auch krankhafte züge annehmen, wenn man etwas nur des aussehens willen tut. egal ob übertriebenes bodybuilding,bei dem sich die irrationalen ziele nur mit hilfe der chemischen keule erreichen lassen oder magersüchtige, die sich trotz überall hervorstehender knochen immernoch als zu dick empfinden.
das selbstbewusstsein hat nicht primär etwas mit dem aussehen zu tun sondern mit der psyche.

Wenn man sich aber attraktiver findet, wenn man durch das Training einen sportlicheren Körper bekommen hat und sich dies auf sein Selbstbewußtsein auswirkt, halte ich das nicht für eine "krankhafte" Psyche desjenigen, sondern für einen positiven Nebeneffekt des Trainings.

Natürlich gibt es da Extreme, aber von denen spreche ich nicht.

Ich sehe das genauso kritisch wie du, wenn jemand nur des Aussehens wegen trainiert.

danke für die antworten und vermutungen^^

ich habe jetzt ein ernährungsplan von 3038 kcal, dabei
allerdings nur 68 gramm fett auf 56kg körpergewicht (zu wenig)?
eiweiß: 114g

ist das so in ordnung?

Ich sollte ja was von mir hören lassen^^ ;)

Hi,
wie schon im Titel erwähnt,
möchte ich euch meinen aktuellen Stand zeigen ;)
Heute/Morgen stelle ich euch ein Foto rein mit angespannten Muskeln.
Ich habe inmoment Ferien und bin richtig intensiv dabei.
Ich nehme pro Tag etwas zu.
Mein Gewichtsplan:
7 55,0
8 55,6
9 56,0
10 56,1
11 56,5
12 56,4
13 56,7
14 56,3
15 56,7
3mal pro Woche Training (ich weiß die Gewichtszunahme ist größtenteils Fett^^aber wartet aufs Foto)
An den Tagen, wo ich etwas weniger habe, da waren Lanparties(lange aufbleiben, länger nichts essen, wenig schlafen;))

Wie gesagt das Foto kommt demnächst und dann schreibt aber auch bitte alle Kommentare ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie schon im Titel erwähnt,
möchte ich euch meinen aktuellen Stand zeigen ;)
Heute/Morgen stelle ich euch ein Foto rein mit angespannten Muskeln.
Ich habe inmoment Ferien und bin richtig intensiv dabei.
Ich nehme pro Tag etwas zu.
Mein Gewichtsplan:
7 55,0
8 55,6
9 56,0
10 56,1
11 56,5
12 56,4
13 56,7
14 56,3
15 56,7
3mal pro Woche Training (ich weiß die Gewichtszunahme ist größtenteils Fett^^aber wartet aufs Foto)
An den Tagen, wo ich etwas weniger habe, da waren Lanparties(lange aufbleiben, länger nichts essen, wenig schlafen;))

Wie gesagt das Foto kommt demnächst und dann schreibt aber auch bitte alle Kommentare ;)

nach ostern wollen wir aber den versprochenen fotobeweis sehen:)

neu

also das ist ein foto aus der seitenansicht,
von vorne sieht man noch, dass die beckenknochen breiter sind
als die taille ;( wogegen ich gerne etwas unternehmen würde :)
aber wie ?! :-O

hier das pic.

ingesamt 3kilo in 3wochen
ohne verstopfungen oder so^^
Unbenannt-1Kopie.jpg

schönes HOLZ :D

@ forgotten motherfucker : Vom Pollmer halte ich mehr als von deinen ABENTEUERRLICHEN Aussagen ..weil ich es will !

schönes HOLZ :D

@ forgotten motherfucker : Vom Pollmer halte ich mehr als von deinen ABENTEUERRLICHEN Aussagen ..weil ich es will !

MIST ! hab ' ich jetz wieder die NETTI - kette vergessen ..hmm tut's mir nun leid...hmm..weiss nicht so genau

was wolltest du uns mit dem foto sagen? erkennen kann man ja nicht wirklich etwas....
um zu vergleichen musst du schon aus der gleichen perspektive, wie beim ersten mal knipsen!

gruss trevor

Also ich erkenn zwischen den Bildern auch irgendwie net allzu großen Unterschied! :)

Zurück
Oben