Eiweißquelle bei Hyperurekämie?

Re: Aaaaaaaaaaalso,

es geht nicht primär um die löslichkeitsgrenze und die unterschiedlichen normgrenzen bei weiblein und männlein (von dir richtig angegeben) ist somit im prinzip unlogisch.

es ist vielmehr so, dass es darum geht: ab welchem wert het eine hyperurikämie ein statistisch signifikantes risiko für einen gichtanfall? und dieses liegt bei werten jenseits von 10 mg/dl (manche experten sagen 12mg/dl).

lg, kurt

A

Anzeige

Re: Eiweißquelle bei Hyperurekämie?
Auskristalisieren heißt immer.....

........Löslichkeitsgrenze überschritten, zumindest in der Chemie. Ich denke in der Biochemie wird´s nicht anders sein. :)))

Andere medizinischen Infoseiten sprechen übrigens von 2% Risiko bei einem Wert um die 6,4 mg/dl und bereits von 100% bei einem Harnsäure-Wert von 9 mg/dl

lg, Ina

Re: Auskristallisieren....

das ist richtig, aber betrifft nur das milieu im gelenk und dieses korreliert nicht zwangsläufig mit dem blutspiegel.

das mit den 9 mg% ist mir schon lange bekannt, neuere untersuchungen ergaben besagte 12 mg%...

jedenfalls für dich kein grund zur panik!

lg, kurt

Ina schrieb:

> ........Löslichkeitsgrenze überschritten, zumindest in der Chemie. Ich denke in der Biochemie wird´s nicht anders sein. :)))

>

> Andere medizinischen Infoseiten sprechen übrigens von 2% Risiko bei einem Wert um die 6,4 mg/dl und bereits von 100% bei einem Harnsäure-Wert von 9 mg/dl

>

> lg, Ina

Zurück
Oben