eiweiss einfrieren?

Killerkautz

New member
Hi leute! ich hab mir jetzt nen liter eiweiss gekauft (also eiweiss im tetrapack) ich wollte mal fragen ob es da irgendwelche bedenken gibt wenn ich das einfriere? Ich werde ja sicherlich nicht einen liter in einer woche brauchen wollen also wollte ich die hälfte einfrieren!
Denkt ihr das das klar geht oder das das eher schlecht fürs eiweiss ist??

A

Anzeige

Re: eiweiss einfrieren?
darf ich mal fragen wo du das her hasst?

Du meinst Eiklar.

Spielt keine Rolle, kannste notfalls einfrieren wenn es nicht lange genug haltbar ist.

ja genau eiklar :p das wort hab ich lange lange in meinem kopf gesucht! aber da schwirten andere sachen rum :-D!!

Ja es ist zwar zu lange haltbar! aber offen hab ich schiss vor salmunellen!

wie mischen? ich glaub du weisst nich recht was ich meine! ich rede hier von eiklar! eben das durchsitige schwabbelzeug aus nem ei!!!
Das kann man getrennt vom eigeld in 1l packs kaufen!!

auch im Kühlschrank müsste das einige Tage/Wochen haltbar sein.
Ist kein Haltbarkeitsdatum auf der Packung?

Ich würd das Zeugs trotzdem noch mit Milch mischen! Genauso wie bei einem Proteinshake so um die 30 g Eiklar mit ca. 400 ml Milch mischen.

alter schwede! was denkt ihr von mir?? ich mach mir daraus omlets oder spiegelei oder so!! also zum kochen und braten1!

bei unserem handelshof kann ich immer nur 12pkg auf einmal kaufen da die nachfrage so schelcht ist und die den kram sonst nicht loswerden. ich werd mir dann wohl ein 12er pack holen und einfireren, dann kann ich alle 4 tage oder je nachdem wieviel ich esse immer ne packung rauslegen!
ich find es ekelhaft das zu trinken seid ihr denn irre?
natürlich nimmt man es zum kochen. mir persönlich ist es nämlich auch öfters zu nervend immer eiklar vom eigelb zu trennen wenn ich mir rührei mache!
10g eiklar haben ca. 1g eiweiss, d.h. ein eiklar ca. 40g entspricht 4g protein. für rührei nehme ich immer 2-3 eier 400g eiklar!

joa ich habs damals nicht mit eiklar getestet! vollei klumpt allerdings beim einfrieren bze. nachem auftauen!
aber an sich egal!

ich werd mal schauen!
im moent steh ich kurz davor wieder proteinpulver zu bestellen weil es einfach so beqeum und lecker ist. allein wenn ich es lese sorten wie: straciatella, haselnuss oder kirsch-sahne.

A

Anzeige

Re: eiweiss einfrieren?
Zurück
Oben