Marry83
New member
Nachdem ich mich 2 Jahre lang als Faulpelz recht wohl fühlte begann ich vor zwei Monaten das Schwitzen zu vermissen und begann prompt wieder mit einer Motivation die ich schon von früher kannte, die mir aber im Laufe der Zeit aufgrund von viel Muskelkater und wenig Effekt auf die Muskelgröße abhanden gekommen war. Von 18 bis 25 tobte ich mich bevorzugt in den typischen "Frauenkursen" aus...Aerobic, Tae Bo, Body Pump...hat auch alles für eine gewisse Zeit Spass gemacht, Stress abgebaut, Energie geliefert aber leider nicht den gewünschten Effekt auf die Muckis ausgeübt. Warum das so war erfuhr ich dann in der Sportmedizin...aber zu spät, ich hatte erstmal keine Lust mehr Vielleicht hätte ich mich vorher schon mal hier umsehen sollen...
Aber: man kann ja immer wieder von vorn anfangen und los gings.
Die ersten Wochen: schrecklich! Autsch, Muskelkater, ich kann mich nicht bewegen...
aber geschafft! Gewichte so eingestellt das ich mich hinterher ausgepowert fühle fühle aber es tatsächlich noch in aufrechter Haltung nach Hause schaffe und mich wenn dann nur mit leichtem Muskelkater rumschlagen muss. Was mich allerdings auch motiviert.
Training heute:
Warm-up: 8 Minuten Laufband
Rückenaufrichten auf der Multifunktionsbank (wie auch immer das heißt)
Lat-Ziehen: 30kg
Chest Press: 20kg
Trizeps Curl: 20kg
Bizeps Curl: 20kg (Himmerherrgottnochmaltutdasweh)
Abductor: 55kg
Adductor: 50kg
Leg Press: 100kg
Leg Curl: 35kg
Wadenübung (also aufrecht stehen und dann mit kompletter Körperspannung auf die Zehenspitzen gehen)
-> jeweils 3x8 Wdh.
Ganzkörperstütz: 3x25sec.
Ausdauer beschränkte sich auf 15 Minuten intensives Radfahren...geschwitzt hab ich, gelangweilt war ich aber trotzdem, also galt der Vorzug dann 30 Minuten intensivem Wald-und-Wiesenlaufen inklusive Rückenübung (Leineziehen...der daran hängende Hund hat etwas mehr Kraft als man es sich wünschen würde)
Für heute hab ichs geschafft, morgen reicht der Wald-und Wiesenlauf und übermorgen geht vielleicht ein Gewicht mehr auf die Übungen für Arme und oberen Rücken...klar und deutlich als mein Schwachpunkt zu erkennen . Mal sehen ob sich das in den nächsten Monaten ändert.
Vorrangiges Ziel: Muskeln aufbauen und die Kleidergröße die mir in den letzten zwei Jahren dazukam wieder ablegen (und wenns nur eine neue Ausrede zum shoppengehen ist ) und sehen wie weit ich mich fordern kann.
Änderungsanregungen werden gern angenommen (die Übungen mit den freien Gewichten sind in Arbeit...aber da wart ich mal ein leeres Studio ab bevor ich mich unter den ganzen Herren blamiere )
Maria
P.S. das mit dem doppelten "freuen" im Titel lag an der Uhrzeit
Aber: man kann ja immer wieder von vorn anfangen und los gings.
Die ersten Wochen: schrecklich! Autsch, Muskelkater, ich kann mich nicht bewegen...
aber geschafft! Gewichte so eingestellt das ich mich hinterher ausgepowert fühle fühle aber es tatsächlich noch in aufrechter Haltung nach Hause schaffe und mich wenn dann nur mit leichtem Muskelkater rumschlagen muss. Was mich allerdings auch motiviert.
Training heute:
Warm-up: 8 Minuten Laufband
Rückenaufrichten auf der Multifunktionsbank (wie auch immer das heißt)
Lat-Ziehen: 30kg
Chest Press: 20kg
Trizeps Curl: 20kg
Bizeps Curl: 20kg (Himmerherrgottnochmaltutdasweh)
Abductor: 55kg
Adductor: 50kg
Leg Press: 100kg
Leg Curl: 35kg
Wadenübung (also aufrecht stehen und dann mit kompletter Körperspannung auf die Zehenspitzen gehen)
-> jeweils 3x8 Wdh.
Ganzkörperstütz: 3x25sec.
Ausdauer beschränkte sich auf 15 Minuten intensives Radfahren...geschwitzt hab ich, gelangweilt war ich aber trotzdem, also galt der Vorzug dann 30 Minuten intensivem Wald-und-Wiesenlaufen inklusive Rückenübung (Leineziehen...der daran hängende Hund hat etwas mehr Kraft als man es sich wünschen würde)
Für heute hab ichs geschafft, morgen reicht der Wald-und Wiesenlauf und übermorgen geht vielleicht ein Gewicht mehr auf die Übungen für Arme und oberen Rücken...klar und deutlich als mein Schwachpunkt zu erkennen . Mal sehen ob sich das in den nächsten Monaten ändert.
Vorrangiges Ziel: Muskeln aufbauen und die Kleidergröße die mir in den letzten zwei Jahren dazukam wieder ablegen (und wenns nur eine neue Ausrede zum shoppengehen ist ) und sehen wie weit ich mich fordern kann.
Änderungsanregungen werden gern angenommen (die Übungen mit den freien Gewichten sind in Arbeit...aber da wart ich mal ein leeres Studio ab bevor ich mich unter den ganzen Herren blamiere )
Maria
P.S. das mit dem doppelten "freuen" im Titel lag an der Uhrzeit