…ein verzweifelter Mensch

Re: Inaktivität?

"Die trainieren zu wenig", die futtern zuviel"..

So ist es aber! Wer diesbezüglich uneinsichtig ist, wird auch keinen Erfolg bei der Gewichtsreduktion haben. Und dabei ist es vollkommen egal, ob die "Theorie" von Kurt oder jemand anderem verbreitet wird. Sie ist und bleibt nun mal faktische Realität.

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

das ist Deine Ansicht

meine ist die geschilderte. Aus eigener Erfahrung und aus eigener Überzeugung.
Bist oder warst Du stark übergewichtig?

http://www.fuchsschaf.de/latz.jpg

Re: Das ist doch Unsinn

also,da muß ich auch mal was sagen Diät ist auch heute noch ein"Ausnahmezustand"dann lieberErnährungsumstellung .bei
dem wort Diät zucken die menschen/pat. schon zurück und da kann man ihnen auch am gesicht ablesen was sie davon halten,nämlich nix,
ich habe 30jahre mit verschiedene kostformen/diäten zutun
gehabt und das wort diät hat einen übeln nachgeschmack.
die leute machen das für 4-6wochen und kommen dann wieder mit mehr oder noch mehr gewicht,weil sie nicht gelernt haben,ihre ernährungsweise umzustellen und zuhalten
da gebe ich marion recht.

lg.blondy

Also doch...

... eine mittelalterliche Hexenverfolgung. :winke:
Ich gebe Dir Recht, das Wort Diät ist negativ vorbesetzt. Aber ist dies immer gerechtfertigt? Natürlich denken die meisten bei Diät an Kohlsuppe und ähnliche Kostformen aus der SM-Küche, aber dies muss ja nicht sein. Eine 2000-kKal "Diät" läßt ausreichend Spielraum für eine genussvolle, sättigende und ausgewogene Kost. Eine Ernährungsumstellung bringt nur dann einen Erfolg bei der Gewichtsreduktion, wenn man auch hier kalorienreduziert isst.
Halte Dich mal nicht so sehr an dem Begriff fest, sondern achte auf den Inhalt, dann wist Du feststellen, dass eine Diät durchaus eine Ernährungsumstellung implizieren kann.

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

Re: Also doch...

JA DOCH;IN DEM SINNE,
wir haben immer eine 1000 -1200kal.mischkost gegeben,aber was machen die leute kaufen sich in nächsten laden,leberkässemmel oder ähnliches und eine 2000kal.diät kenn ich nicht*grübel*außerdem gabs damals noch keine kohlsuppendiät(Mode)*gg*,du kannst mit engelszungen und überzeugungskraft mit dem leuten/pat reden,es wird nix wenn keiner es als ernährungsumstellung sieht sondern als "diät" betrachtet.

glückwunsch für dich,toller erfolg auch für marion die ein super erfolg hat,freut mich.

lg blondy(kann kein essen mehr sehen und riechen)
äh- geschweige essen)

Meine Wenigkeit muß auch was sedieren...

Auch wenn ich mir nicht wie Siggi Generalkompetenz anmaße in Sachen Welterklärung, so ist mir doch auch hinsichtlich des Eßverhaltens der Adipösen etwas aufgefallen: Manche betreiben ein regelrechtes Mästen. Der englische Fachausdruck lautet "Feeding". In diesem Zustand stopfen sich die Adipösen bis zum bitteren Ende Süßigkeiten usw. rein. Dies nur am Rande, um einmal hinter die Fassade mancher (!) zu schauen.

Essen und Eßverlangen ist primär eine Kopfsache. Daher auch das Stichwort kognitive Verhaltenstherapie. Durch solche "Feedings" kann man jedes Krafttraining ad absurdum führen. Da die wenigsten Menschen sich diese "Schwäche" eingestehen und Dritten ggü kommunizieren, steht man gelegentlich ratlos vor angeblich sportlichen "Dicken". Dies auch einmal an die Adresse von Siggi, dem Weltverklärer, gerichtet, der den archimedischen Punkt wider besseres Wissen nicht dank fundamentalistischer Einstellung nicht akzeptieren darf: Nenne mir die tägliche Kalorienaufnahme der Menschen und deren Energieumsatz, und ich sage Dir, was falsch läuft.

LG,

René

Zeus im Delirium

Zeusi,

wie oft muß man dir das noch sagen: das Grundprinzip mit der negativen Energiebilanz ist schon richtig und auch von uns akzeptiert. Aber diese primitive Betrachtung allein reicht nicht aus. Gerade in psychischer Hinsicht steckt da noch mehr dahinter, was unser Lieblings-Kurt und auch du eben anscheinend nicht begreifen wollen.

MFG Siggi

Ihr meint doch alle das Gleiche!

Ob das Kind nun "Ernährungsumstellung" "Diät" oder "gesunde Mischkost" heisst, ist nun wirklich egal.

*uff, da ist sie wieder, die Diskussion um das Wort, und nicht den Inhalt*

lg, Rowena

entthronter Zeus

So lesenwert und gehaltvoll war dein Beitrag nun wirklich nicht, als daß man ihn zweimal lesen sollte. LOL.
Wenn du wirklich mit diesen zwei Fragen alles erfassen willst, dann schützt dir auch dein ganzer Fremdwortschwall nicht vor der Festellung - ganz primitiv.

MFG Siggi

Re: entthronter Zeus

Du weißt ja wieviel ich, und der Rest der denkenden Welt, auf Deine Urteile geben. Vor einem Amateur-Slatko-Imitator mit dem Aussehen eines Tannenzapfen-Animateurs habe ich weit mehr Achtung.

Zurück
Oben