Ein neuer aus Niederbayern

Teilwiese hast du zu hohes Volumen(Bizeps, Rücken) und unnötig viele Übungen, bei Beinen könntest du etwas mehr machen. Hier mal wie ichs bei gleicher Aufteilung machen würde:

TE1: Rücken/Bizeps

3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Rudern vorgebegut
3x butterfly-reverse
3x curls (völlig egal welche Art)

TE2:Brust/Trizeps/Schultern

3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Dips
3x schulterdrücken KH
3x Seitheben KH

TE3:Beine/Bauch

3x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
3x Beinbeuger
3x Wadenheben
4x Crunches (oder ne ander Bauchiso)

A

Anzeige

Re: Ein neuer aus Niederbayern
gut alles klar danke schonma ich start heute den das erste training mit neuem plan ernährung richtlinien hab ich ebenfalls festgelegt . so nun mal abwarten was sich entwickelt ;)

MFG hannes

hallo leute hab grad die erste TE hinter mir und ich spüre schon das sich was verändert hat !! ich fühle mich nach dem training viel besser . und man merkt das was vorran geht . nur den bizeps muss ich irgendwie anders unterbringen weil am schluss ging da fast nichts mehr ;) ich merk zwar schon das ich den lat gut angesprochen habe aber ich hoffe mit der zeit drückt der voll durch .

MFG hannes

hallo leute hab da noch n bisschen probleme mit dem bizeps beim TE 1 also entweder mach ich vor allem anderen und bin hald schon "vorbelastet" oder danach aber dann geht da nicht mehr viel . oder ich lager den bizeps in ne andere TE rein was meint ihr ? oder wwird der bizeps genügend trainiert ?

MFG hannes

ich glaub du hast da eher ein Problem mit deinem Ego: Der Bizeps muss weder mit 3 Übungen trainiert werden, noch als erstes in irgendeiner Te stehen. Im Endeffekt ist er einfach ein etwas kleinerer Muskel im Körper, auch wenn fette Bisseps natürlich sau geil aussieht aldä. Also überleg mal, ob du da vllt einfach zu viel wert drauf legst, nur weil Jeder als erstes auf den Bizeps schaut, wenn er was von Krafttraining hört.

Wenn er vom Rückentraining vorermüdet ist, kannst du zwar weniger Gewicht verwenden(wieder das Egoproblem: weniger Gewicht:?), der Trainingseffekt ist aber der Gleiche.

Aber wie oben schon erwähnt: Es ist dein Training und wenn es dir so wichtig ist, dann machs an nem anderen Tag, auch wenns dann von der Aufteilung nicht mehr 100 prozentig passt. In erster Linie muss das Training dir Spaß machen!

hi rollgromm

mir ist es hald nur so vorgekommen als würde er nicht genug trainiert werden aber ich denke wenn er dann beim rückentraining auch schon beansprucht wurde dann wird das ja wohl auch den gleichen effekt haben ;) ich trainier jetz ert mal ein jahr so mit dem plan und dann sehn wir weiter . und danke für deine antwort war sehr hilfreich ;)

MFG hannes

A

Anzeige

Re: Ein neuer aus Niederbayern
Zurück
Oben