Ein neuer aus Niederbayern

Boomscout

New member
hallo leute ich bin der Hannes und aus niederbayern . bin zu euch gestoßen weil ich schon seit 1,5 jahren trainiere (ohne jegliches zeug zu nehmen ) aber jetz bin ich an dem punkt wo ich nichts mehr aufbaue egal wie hart ich trainiere ;) hoffe das ich hier viele tipps und tricks bekommen werde . also dann erstmal SCHÖNE grüße aus Niederbayern

MFG hannes

A

Anzeige

Re: Ein neuer aus Niederbayern
Na dann lass doch mal sehen, wie es so aussieht!

Willkommen ;)

Willkommen im Forum, nach 1.5 Jahren hat man Gott sei dank sein Limit noch lang nicht erreicht.

Schreib mal dein Trainingsplan und deien Ernährungsgewohnheiten

hallo leute

danke für die nette und herzlcihe begrüßung . ihr müsst wiessen ich trainiere zuhause . und habe dafür einen zugturm den ich auf alles umbauen kann dazu eine flachbank 4 kurzhanteln . eine SZ stange ... dazu reichlichst gewichte . ich glaube das mein problem die ernächrung ist . ich habe mir überlegt das ich vlt ein monat lang Kre Alkalyn versuche das ich meinen körper wieder einen schubser gebe das da wieder was geht . trainingplan stell ich ein . ach ja trainieren tu ich 3 mal die woche so 1-1,5 stunden

MFG hannes

naja auf jeden fall denke ich das ich einen ernährungsplan brauche und eure tipps . da ich schon seit ich trainiere mit meinem "hüftspeck" kämpfe . dazu fahr ich hald jeden 2 ten tag also zwischen dem krafttraining ne stunde rad . und ich wollte fragen welche übung eurer meinung nach am effektivsten ist wenn der rücken in die breite gehn soll . bin für alles dankbar

MFG hannes

Kreatin wäre natürlich ne Möglichkeit, was isst du denn im Detail für Lebensmittel? Nen stirkten Ernährungsplan hlat ich beim Hobbysportler sowieso für Quatsch, man sollte aber schon einige Richtlinien befolgen.

Wie sieht denn dein Trainingsplan genau aus? (Also Split, Übungen, Sätze, Wiederholungsanzahl etc)

hi

also ernähren tu ich mich eig mit allem was aufn tisch kommt süßkram usw fress ich net und trinken tu ich nur wasser . aber so es ich alles .

trainingspaln stell ich morgen rein . wäre schonmal super wenn du mir mal tipps zum essen geben könntest ;) will einfach nur definierter werden und viel mehr power ;)

MFG hannes

So hier mal der Trainingsplan bin mal gespannt was alles falsch is :D und danke nochmal für die hilfe bin für jeden tipp dankbar

Training A

Arme :

(Bizeps)

Curls

Hammer Curls

SZ STange (fachbegriff kenn ich ned :D )

(Trizeps)

Am Turm mit der kurzen stange

und an eck von der flachbank (arnold dips)

Schultern:

Schulterndrücken

Butterfly Reverse

Rudern

Bauch :

Chrunch mit angehobenen Beinen

Beinheben

Seitliche Crunch

crunch auf der schrägbank

EINE JEDE ÜBUNG WIRD MIT 3 SÄTZEN a 12 WIEDERHOLUNGEN AUSGEFÜHRT

Training B

Brust:

Flachbank

Schrägbank

Butterfly auf der flachbank

Butterfly auf der Schrägbank

Rücken:

Pull Down Vor dem Kopf

Pull down Hinterdem Kopf

(verschiedene Griffbreiten)

Bauch :

Chrunch mit angehobenen Beinen

Beinheben

Seitliche Crunch

crunch auf der schrägbank

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder kotzen soll....

Ist nicht persönlich gemeint, aber lies dich hier mal im Forum ein und schau ob du eventuell einige grobe Fehler findest, die du gemacht hast. Danach meldest du dich wieder und wir können über deinen Trainingsplan reden.

jad er plan is ma von nem trainer ausm studio gemacht worden ! tut mir leid hab hald leider noch net so viel ahnung aber jetz will ich hald wirklich richtig einsteigen . und desswegen bin ich da . jetz les ich erst ma ein wenig :D

MFG hannes

War wirklich nicht böse gemeint ;) Es kommen hier nur leider pro Woche mindestens 3-4 Leute rein und stellen Fragen, die schon 1000x beantwortet wurden.

Einfach einlesen, dann nochmal nachfragen. Was für Gewichte hast du denn, wenn du von "reichlich" redest? Besorg dir auf jeden Fall eine Langhantelstange dazu!

hi wolfhound

lanhantelstangen habe ich bereits 2 auch ein gestell zum bankdrücken . gewichte hab ich so 180 kg das sollte reichen . naja jetz les ich erst ma ein und dann hoffe ich das wir evtl gemeinsam nen neuen plan erarbeiten könnten . da ich jetzt ein wenig profesioneller einsteigen mochte .

MFG hannes

Ps: ich habs eh ned persönlich aufgefasst

so jetz hzab ich mich mal sauberst eingelsen und naja mein plan is hald schrott von regenerationsphasen her usw .. ich hab auch viel zu viel durcheinander drinnen . naja jetz schaun wir mal das wir das in ordnung bringen und was richtig feines amchen ;) ich dachte so an nen 3 er split

MFG hannes

Ich würd dir vorerst zu nem soliden Gk raten, schau dir mal in den Musterplänen den Gk von Jimbomatic an.

Warum? Für dich erstmal wichtig die Technik der Grundübungen zu lernen (Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern vorgebeugt etc). Dazu informierst du dich am besten vorher ausführlich(Foren oder über Google) zu den Übungsausführungen.
Gk is daher geeigent, weil du diese Übungen öfter pro Woche ausführst und du somit auch die Technik schneller lernst, außerdem gibt es in der Regel bessere Kraftsteigerungen als bei nem Split.

Nach ein paar Monaten(oder vllt Jahren), wenn du die Übungen perfekt ausführen kannst und ein aktzeptabels Kraftniveau erreicht hast, kannst du dir imemr noch Gedanken über nen Split machen.

hallo rollgromm

habe ja schon 1,5 jahre trainiert und war davor in einem studio hab mir das alles profesionell zeigen lassen das ich nichts falsch mache . denkst du das ich noch nicht bereit bin für nen split ?

MFG hannes

Naia soweit ich sehen kann, waren in deinem alten Plan keine Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen, die im Vergleich zu Curls o.ä. technisch anspruchsvoller sind. Und wie professionell das in deinem Studio war zeigt ja der Trainingsplan....

Grundsätzlich kannst du natürlich auch nen Split fahren, auch wenn ich (besonders in den ersten Jahren) nicht unbedingt ein Freund davon bin, aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Schau dir dazu einfach mal die Musterpläne im forum an und such dir einen raus.

alle sklar ich danke euch ganz herzlich für eure hilfe endlich bin ich wo . wo die leute auch echt ahnung von dem haben was sie sagen das ist super .

MFG hannes:clap:

so hi leute ich hab jetzt mal einen 3 er zusammen gebaut . könntet ihr ihn vlt durchlesen und ggf verbessern bzw mir tipps geben ;) irgendwie kommts mir am TE 3 noch n bisschen wenig vor was meint ihr ?

MFG hannes

TE1: Rücken/Bizeps/Nacken:

Kreuzheben
Klimmzüge
Latziehen zum Nacken (verschiedene Griffbreiten )
Rudern neutraler griff
butterfly-reverse

Hammer curl
curl
Curls an SZ Stange

TE2:Brust/Trizeps/Schultern:

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly

Dips
Armstrecken über kopf mit KH

Schulterdrücken KH
Vorgeb. Seitheben KH
Vorgebeugtes rudern

TE3:Beine/Bauch:

Fersenheben
Kniebeugen

Situps
Crunches Beine angehoben

oder sollt ich den bizeps noch zu den beinen tun wegen dem rückentraining ?

MFG hannes

A

Anzeige

Re: Ein neuer aus Niederbayern
Zurück
Oben