Effektive Trizepsübung

Jolly91

Well-known member
Tag, ich bin auf der Suche nach einer Effektiven Trizepsübung.

Sagt mir ein paar.

Mach zwar Eng-Bankdrücken, aber irgendwie hab ich bei der nächsten übung (Frontdrücken) nicht so viel kraft mehr. Mein Oberarmumfang ca. 30 cm, aber der triezeps macht 20cm.

Der Trizeps, drückt auf der Bank die 61KG und beim normalen bankdrücken sinds 57KG.

Hab LH und werde bald KH´s kaufen. Hab ne Bank. Und 2 Tische und ein paar Sessel. (zB für DIPS).

Was fallen euch für interessante trizepsübungen ein?

Normales Bankdrücken weniger als enges?

dann hast du wohl eine relativ schwache brust...

Ansonsten Trizepsübungen...

French Press, Kabelzug ( finde ich sehr effektiv am ende )

Ja trotzdem is die Relation eigenartig da die Brust vom Muskel her ja viel größer als der Trizeps ist..

:hmm:

ich weiß, aber nun, da ich in letzter zeit 3 wochen, mit 5x15 trainiert habe ohne aufwärmen ohne was, haben die muskel abgebaut, speziell der trizeps, und jetzt ist es so, dass der Trizeps etwas schwächer als die Brust ist, also so ca. 4-8KG.

ein muskel baut nicht innerhalb von 3 wochen ab. schon gar nicht, wenn du in den 3 wochen aktiv wars.
enges bd und barrendips sind die effektivsten übungen...frenchpress ist noch zu empfehlen oder skull cruchers mit kh

Ich variere folgende Übungen und kann mich über meine Trizeps-Entwicklung gar nicht beklagen:
French-Press, Kickbacks, Dips, Kabelziehen

Beim engen Bankdrücken bekomme ich mit meinen Handgelenken Probleme, ist aber auch eine super Übung.

doch 3 wochen.

Von BD 57 auf 48, mitlerweile bin ich wieder auf 52.

E-BD von 61KG auf gar 52 oder warens 48KG.

Werde 5x12 french press einbauen. statt eng-bd.

doch 3 wochen.

Von BD 57 auf 48, mitlerweile bin ich wieder auf 52.

E-BD von 61KG auf gar 52 oder warens 48KG.

Werde 5x12 french press einbauen. statt eng-bd.

Lieber 4/3*10.
Frenchpress hab ich als extrem intensive Übung in Erinnerung, wenn du ordentlich draufpackst.
Das "reicht" in dem sinne dann auch wirklich.

Ja, sorry.
Das war nich als Matheaufgabe zu verstehen, sondern " Drei bis vllt Vier Sätze, 10 Wiederholungen"

Bzw wenn der Trizeps schwächer is, mach doch mal ne Zeitlang Maxkraft. Dann arbeitest dich mit Wiederholungen hoch auf deine 10-12, dann machste normal weiter.

wieviel gewicht meinste mit ordentlich, ist doch gefühlssache, kann doch nicht beim ersten mal 60KG drauff.

meiner Meinung nach, möglicherweise widerspricht mir da jemand, ist das Gewicht eine Kopfsache. Beim drücken am Kabelturm wirst du auf jeden Fall erstaunt sein, wie viel du tatsächlich drücken kannst.

Wie schon Berend Breitenstein sagte: keine Angst vor hohen Gewichten.

Mit ordentlich meint er halt, dasn intensives Training dabei rauskommt.
Nich dass du Frenchpress mit 2*5 kg machst..

Dips, enggefasste Liegestütze, Trizepsstrecken überkopf Kurzhantel, Kurzhantel Kickbacks, einarmiges Kurzhantel-Trizepsstrecken über den Körper (gegenüberliegende Schulter)

Zurück
Oben