Ebay/ Digicam/ Versandt

imported_Spike

New member
Ebay

Hab eine digicam gekauft von nem Canadier normal preis so ca 500euro hab sie für die hälfte ersteigert nun hab ich ihm per post meinen sheck geschikt und er hat bis heute ist ca ein monat her jetzt nix losgeschickt,beteuert aber er hätte es gemacht,kann man da wa samchen gegen leute im ausland?

A

Anzeige

Re: Ebay/ Digicam/ Versandt
Hallo imported_Spike,

schau mal hier:
ebay .
sehr schwierig, scheck sperren ist ja auch nicht mehr drin, schreib mal als erstes eine email, an ebay. Gegen leute im ausland vorzugehen ist immer schwierig, deshalb kauf ich da nix mehr von leuten aus dem ausland, oder nur noch mat den treuhand service von ebay.

Viel Glück

Chr0m

er

muss den Beleg haben , weil ins Ausland geht nur als Paket ..!!! Wenn er sagt er hat denn nicht mehr sofort zum Anwalt ..!! Oder wenn Du Ihn mit Anwalt drohst , haben sich schnell manche Dinge wiedergefunden ..!!

Wie Paulischy schon riet, lass dir ne Kopie des Post-Beleg's zeign. Wenn's den nicht gibt hast du wohl pech gehabt. Schick anschließend noch ne Mail an Ebay, aber das wird sicherlich nciht viel bewirken, davon abgesehen, dass sie ihn ggf. sperren. Anwalt ect. lohnt den Aufwand nicht, kommt nix bei rum.
Tut mir leid für dch....

Dann werd ich doch mal bei gelegenheit die verwandtschaft in kanada mal um einen gefallen bitten ;)
Die meinten die wohnen nur eine stunde weg von ihm der wird sich aber wundern hrhr

bis jetzt habe ich nur gutes über ebay gehört,aber nun schon 2 beiträge im diesem forum stimmen mich denklich...

ich würde niemals etwas bei ebay ersteigern... und schon gar nicht im ausland.

deine chancen dürften allerdings schlecht stehen [meiner meinung]

andererseits können briefe /packete schon sehr lange her brauchen. vorallem wenn sie per schiff kommen, was wohl der fall sein dürfte

Ich war auch immer sehr skeptisch und ich freue mich, dass meine Skepsis bestätigt wurde..

In der Schweiz hat irgend ein Witzbold "Handys" versteigert, auf Nachname. In den Packeten war aber ein Pfund Salz...

naja ebay is so ne sache. hab schon viel da ersteigert und bisher immer glück gehabt. nur gute erfahrungen. bis jetzt. aber wenn man das alles hier so hört...:confused:
Gruß
AP

@Spike

Hab' jetzt nicht viel Zeit, muss gleich wieder weg, würde Dir aber später gerne weiterhelfen. Vielleicht kannst Du ja bis dahin noch einige Details posten, wie z.B. Verkäufername, Bewertungen, Auktionstext, etc.! Wie in 'nem anderen Thread schon geschrieben, ist der Auktionslink meist recht hilfreich, denn oftmals lassen sich auch interessante Dinge "zwischen den Zeilen" lesen.

v.H.

HARHAR, SEHR GUT!!!

Sowas regelt man "in der Familie".
;)
gefällt mir.
sach mal an, wies ausgegangen ist.

wie gesagt der arsch wohnt nur eine stunde von denen weg der wird sich aber wundern wenn da auf einmal mehrere onkel von mir stehen,und da wo wir herkommen regelt man solche sachen anders als in amerika und europa ;)

Wenn auch verspätet, melde ich mich nochmal. :D

Aber so wie's aussieht scheint's ja mittlerweile überflüssig zu sein. Eine Vor-Ort-Lösung :cool: ist natürlich immer von Vorteil, da man dabei evtl. "schlagkräftige" Argumente bringen kann. ;)

In Zukunft solltest Du beim nächsten "Auslandskauf" bei ebay vielleicht etwas vorsichtiger sein. Vor allem ist bei Anbietern, die "Western Union" als Zahlungsmethode vorschlagen Vorsicht geboten, ausser Du hast zuviel Kohle und bist nicht so scharf auf die Ware! ;)

v.H.

P.S. Halt' uns auf dem Laufenden, wie sich die Angelegenheit "entwickelt".

A

Anzeige

Re: Ebay/ Digicam/ Versandt
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
ebay .
Zurück
Oben