EAA statt Proteinpulver nach dem Training?

Danke für all die Infos premutos.. habs heute Mal bestellt! Und dadurch, dass die Speicher definitiv nicht geleert sind nach dem Training (zumindest nach meinem 50 Minuten Training haha), kann ich gemütlich danach 10 dag rote Linsen essen und damit 30g an Proteinen, die sehr viele NEAAs enthalten, essen um meine Speicher wieder aufzufüllen. Wären die Eiweiß-Speicher (und auch die KH Speicher) wirklich immer soo komplett geleert, wie alle tun, könnte man sich ohne Shakes ja gar nicht wirklich fortbewegen! Ich kann aber locker noch mit dem Rad nach Hause fahren nach dem Pumpen :)

Danke trotzdem für deine Skepsis csp, ich find es immer gut wenn man Dinge kritisch hinterfragt.

Den nutzen von eaas versteh ich zwar noch immer nicht , aber egal.
Es ist doch scheiss egal wie schnell was im blut ist, und warum soll ich dann ein produkt kaufen welches schnell im blut ist (was nicht wichtig ist) und zudem noch sehr teuer ist?

Den nutzen von eaas versteh ich zwar noch immer nicht , aber egal.

Musst du auch nicht. Hat aber den gleichen Nutzen wie Proteinpulver, nur dass ich mir keine Verdauungsstörungen erhoffe :)
Auf alles andere Pulverzeugs (Maltodextrin, "Weight Gainer" etc.) hab ich mittlerweile sowieso gesch.... weil ich der Meinung bin, dass es erst etwas bringt, wenn man 5000 kcal am Tag braucht und nicht so viel runterbekommt. Alles Andere lässt sich über Ernährung + RHT + RTS regeln - aber Aminosäuren (egal ob AAs oder Proteinpulver) direkt nach dem Traning hat seinen Sinn. Und mehr möcht ich dazu nicht sagen, bevor ichs nicht getestet hab!

Zurück
Oben