dringend zunehmen!!!

.....

ok das mit den vergleichstagen werde ich mal ausprobieren...
hoffe ich lagere noch woanders fett ein als nur am bauch-.-

gehören reiswaffeln eigentlich zu den kurzkettigen khs?? weil ich die auch in letzter zeit viel gegessen habe?:p:p:p
und darf ich euch vielleicht fragen wie eure typische ernährung aussieht an einem normalen tag und in welchen abstädnen ihr esst?:D:D:D
bitte verzeiht mir meine hartnäckige fragerei aber ich bin einfach total verwirrt von den medien und den vershciedensten meinungen...

LAoso bei mir siehtz es so ,aus dass ich ZEITLOS essen - eben wenn ich HUNGER habe - und SELBST , wenn ich da ein besagtes Kalorien-SOll pro Tag überschreite , änderts ich nichts - nur eben , wenn DIsStresshinzukommt , dann stiegt das gewicht ständig ( auch bei weniger Kalorien - dann aber logischer wise aus dem zugeführtem Wasser , womit Fettzellen auch gerne fühlen lassen !) Wenn alles gut verläuft , passiet nichts ! Habe allerdings zurzeit auch eine STEIGENDE TENDENZ - wegen des Ärges mit den Nachbarn mit der Ex und anderweitiger Ausbeutung bin ich grad bei 56 kg bei 1,7m - also schon fast wieder normalgewichtig ! HOff der Sangria beruhigt mich gleich :(

Die Ernährung des Einzelnen kann für dich nicht beispielhaft sein.

Ich hab nen Kumpel, dessen Vater eine Dönerbude betreibt. Dieser Kumpel isst ausschließlich abends und ausschließlich den Salat und das Fladenbrot. Niemals irgendwas anderes. Er bleibt sehr weit unter einer empfohlenen täglichen Kalorienzufuhr mit seinem bisschen Zeug - aber hat dennoch einen ansatzweise dicken Bauch.

Ich kenne dagegen noch einen anderen, der Snickers und Chips als Hauptnahrungsmittel sieht. Jener sieht deutlich definierter und muskulöser aus, als der erstere, obwohl beide trainieren.

Ich selbst mache ein Mischmasch. Gestern war meine Geburtstagsfeier, da gabs früh Kuchen vom Bäcker, dazu Milch. Mittags eine Packung Hühnerfleisch (500 Gramm) und danach ne Rolle Smarties. Nachmittags gabs Salat, später Muffins. Abends wurde ordentlich Ofensuppe (Schweinefleisch mit Paprika und Tomaten) aufgetischt, dazu Erdbeerquark, Muffins und Würstchen. Nachts gabs dann Schokolade, Kuchen, Salat, Würstchen und Hanuta - alles durcheinander. Alles in allem irgendwas um die 4500 kcal und mehr als 200 g Eiweiß.
Heute siehts wieder anders aus. Um den gestrigen Tag zu kompensieren, werde ich bei maximal 3000 kcal landen, aber alles mit "sauberer" Ernährung (Fleisch, Salat, Reis, sowas).

Das soll demonstrieren, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, was für ihn passt. Für mich passt die Ernährung so, weil ich weiß, wie schnell ich bei welcher Bauchumfangszunahme zunehmen "darf", um nicht unförmig auszusehen. Aber so intensiv, wie ich derzeit trainiere, brauche ich eben auch ein gewisses Maß an Nährstoffen, um nicht vom Fleisch zu fallen.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob ich dir damit weiterhelfen konnte ...

....doch ich verstehe was du sagen möchtest...so hatte ich das auch noch nicht gesehen dieses thema:)
ich denke da werde ich mal demnächst etwas "rumexperimentieren" und beobachten zu welchem stoffwechseltyp ich gehören und auf welche nahrungsmittel mein körper wie reagiert;) bin mal gespannt was man da alles bei lernt über den eigenen körper:p

aber verstehe trotzdem nicht wozu reiswaffeln speziell gehören...ist es eher eine zwischenmahlzeit die den blutdruck zu schnell steigen und wieder abfallen lässt ? weil dass es polysaccharide sind kann ich mir nicht vorstellen....aber wenn man fragen würde ob sie "günstige nährstofflieferant für den körper" sind wie würde die antwort dann ausfallen?

:D:D:Dliebe grüße, der ungeduldige grünschnabel:D:D:D

p.s.: danke für eure geduld und eure tollen ratschläge ;)

bitte helft mir...bin total am verzweifeln...

:(:(:(
bitte helft mir irgendwie...ich weiß absolut nicht mehr wo mein kopf steht und ich denke dass ich auf dem besten weg bin mich in eine dicke essstörung reinzusteigern wenn ich so weitermache...
ich weiß absolut nicht mehr was ich wann essen soll....seid fast 8wochen esse ich nun 500kcal täglich mehr, natürlich sehr eiweißreich und vitaminreich und trinke viel tee und mineralwasser...ich treibe viel ausdauer- und kraftsport aber irgendwie will mein gewicht nicht hoch gehen...ich hab immernoch das gleiche gewicht nur mit dem unterschied dass ich am bauch ne richtige fettschicht angesetzt habe...am anfang dachte ich noch dass das normal ist bzw. nur verübergehend....aber mitlerweile hab ich total angst lebensmittel mit hohem fettgehalt oder süßes zu essen weil ch angst habe dassich noch mehr am bauch ansetze....dieses verbieten führt wiederrum dazu dass ich heißhunger und FAs hab...
was soll ich denn nur machen? ich könnte verzweifeln. ich möchte einfach nur gesund sein, ein gesundes gewicht haben wo ich mir keine gedanen machen muss dass ich etwas essen muss damit ich zunehme....

Augenscheinlich bist du bereits mitten drin - in der Essstörung ! Du solltest dich somit nicht mehr ausschliesslich an dieses Forum wenden , sondern umgehend einen Arzt des Vertrauens aufsuchen , um mit ihm über die Sinnhaftigkeit einer Therapie ratzuschlagen ! Nebenbei ist Kurt ( der alte Foren-doc ) ein bisher immer sehr hilfsbereiter Zeitgenosse gewesen - und immernoch per persönlicher Nachricht ansprechbar , auch wenn er sich ansonsten aus dem Forum zurückgezogen hat !
Dort findest du ihn auch -> http://www.dr-moosburger.at/home.htm

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so!

Viel Erfolg!

Zurück
Oben