Dreikampftraining

Atilla the Hun

New member
Hallo

Ich bin 17 Jahre alt (im Juli 18^^), wiege etwas über 70 Kilo und bin 1.84 gross. Ich betreibe seit etwa 8 Monaten Krafttraining, wobei ich bisher vorwiegend an Maschinen trainiert habe. Wenn immer möglich trainiere ich 3 mal pro Woche.

Vor ca. einem Monat habe ich schliesslich das erste mal mit Bankdrücken begonnen. Nachdem mir das ganze so viel Spass gemacht hat, habe ich vor 2 Wochen auch noch mit Kniebeugen angefangen. Nun möchte ich als nächstes auch noch Kreuzheben in meinen Trainingsplan aufnehmen. Eine Trainingseinheit dauert ca 45-55 min plus ca 5. Minuten Aufwärmen. Mein Trainingsplan wird dann wie folgt aussehen:

Jeden Traingstag:

5 Minuten Aufwärmen: 2-3 Minuten Velo + 2-3 Minuten Rudermaschine

Montag

3*Bankdrücken
3*Kurzhantelschrägbankdrücken (45° Winkel)
3*Kniebeugen
3*Klimmzüge

Mittwoch

3*Kreuzheben
3*Frontdrücken
3*Biceps-Curls
3*Beinüberzüge im Hang

Freitag

3*Bankdrücken
3*Kniebeugen
3*Frontdrücken
3*Klimmzüge

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Dreikampftraining
Der Plan ist absolut in Ordnung so.

Ok. Dann wieder rann an die Hanteln^^

Würdest du noch Aufwärmsätze machen? Also vor dem BD einpaar WH mit tiefen Gewicht?

Ok. Dann wieder rann an die Hanteln^^

Würdest du noch Aufwärmsätze machen? Also vor dem BD einpaar WH mit tiefen Gewicht?

Hallo Atilla the Hun - Willkommen im Forum,

Aufwärmsätze ist absolut notwendig! Je schwerer die Arbeitsgewichte werden, um so wichtiger werden sie.

Wenn du 3x die Wo. schweren Training mit KB und KH machst, wirst du bald deine Grenzen erreichen. Konzentriere dich auf eine Hauptübung pro Trainingstag. Wobei zw. schwerem KB und KH mind. 2 Tage Ruhe sein sollten. Dann kannst du am schweren KH-Tag leichtes KB und BD machen.

Schau dir doch einfach die Beiträge an, die hier im Bereich als "Wichtig" gekennzeichnet sind. Dort findest du genau das Richtige.

Beste Grüße
Thomas