Atilla the Hun
New member
Hallo
Ich bin 17 Jahre alt (im Juli 18^^), wiege etwas über 70 Kilo und bin 1.84 gross. Ich betreibe seit etwa 8 Monaten Krafttraining, wobei ich bisher vorwiegend an Maschinen trainiert habe. Wenn immer möglich trainiere ich 3 mal pro Woche.
Vor ca. einem Monat habe ich schliesslich das erste mal mit Bankdrücken begonnen. Nachdem mir das ganze so viel Spass gemacht hat, habe ich vor 2 Wochen auch noch mit Kniebeugen angefangen. Nun möchte ich als nächstes auch noch Kreuzheben in meinen Trainingsplan aufnehmen. Eine Trainingseinheit dauert ca 45-55 min plus ca 5. Minuten Aufwärmen. Mein Trainingsplan wird dann wie folgt aussehen:
Jeden Traingstag:
5 Minuten Aufwärmen: 2-3 Minuten Velo + 2-3 Minuten Rudermaschine
Montag
3*Bankdrücken
3*Kurzhantelschrägbankdrücken (45° Winkel)
3*Kniebeugen
3*Klimmzüge
Mittwoch
3*Kreuzheben
3*Frontdrücken
3*Biceps-Curls
3*Beinüberzüge im Hang
Freitag
3*Bankdrücken
3*Kniebeugen
3*Frontdrücken
3*Klimmzüge
Ich bin 17 Jahre alt (im Juli 18^^), wiege etwas über 70 Kilo und bin 1.84 gross. Ich betreibe seit etwa 8 Monaten Krafttraining, wobei ich bisher vorwiegend an Maschinen trainiert habe. Wenn immer möglich trainiere ich 3 mal pro Woche.
Vor ca. einem Monat habe ich schliesslich das erste mal mit Bankdrücken begonnen. Nachdem mir das ganze so viel Spass gemacht hat, habe ich vor 2 Wochen auch noch mit Kniebeugen angefangen. Nun möchte ich als nächstes auch noch Kreuzheben in meinen Trainingsplan aufnehmen. Eine Trainingseinheit dauert ca 45-55 min plus ca 5. Minuten Aufwärmen. Mein Trainingsplan wird dann wie folgt aussehen:
Jeden Traingstag:
5 Minuten Aufwärmen: 2-3 Minuten Velo + 2-3 Minuten Rudermaschine
Montag
3*Bankdrücken
3*Kurzhantelschrägbankdrücken (45° Winkel)
3*Kniebeugen
3*Klimmzüge
Mittwoch
3*Kreuzheben
3*Frontdrücken
3*Biceps-Curls
3*Beinüberzüge im Hang
Freitag
3*Bankdrücken
3*Kniebeugen
3*Frontdrücken
3*Klimmzüge