Doping/ Meinungen/ Definition

Re: Doping

bedeutet das also auch daß du kaffee ablehnst? nur mal als beispiel. die frage wo die grenze zum doping anfängt find ich gar nicht so blöd. hört sich so an als würdest du von den dopinglisten der sportverbände - oder wer auch immer die aufstellt - ausgehen. da steht koffein in relativ geringer menge nunmal auch drauf. oder fängt es beim kreatin an? die menge die ich an pulver zu mir nehme kann ich ja theoretisch auch mit der nahrung aufnehmen (fleisch). oder fängt es bei substanzen an deren handel rechtlich verboten ist? beispiel prohormone, die sind hier verboten in usa nicht. ist die einnahme dann auf "deutschem boden" doping und wenn ich in die usa fahre und sie da einnehme nicht?

Re: Schwitzkur

...aber is man dann nicht total im Arsch, wenn du 5-6 kg rausschwitzt? Also nach meinen Saunagängen will ich nur noch pennen, aber keinen Boxkampf mehr machen. Kann mir nicht vorstellen, das man danach 100% bringen kann! Oder?
Was war denn für eine Zeitspanne zwischen Schwitzen und Kampf?

mfg der Gilb

Bitte...

...erspar uns sowas! Ist das aufgeklebt oder was?
Wie kann man sich nur so verunstalten!
Und das Bild "früher" finde ich auch shcon viel zu viel!
Nina

Hi Gilb,
ne ne, wenn ich mich noch richtig erinnere waren wir nie im "A". Das Abnehmen-/Schwitzen wurde immer zwei Tage vor dem Kampf gemacht, natürlich nur bei dem der Übergewicht hatte. Durch diese Methode sind meist 3-4 kg runter gegangen und kurz vorm Wiegen war man noch richtig pinkeln. Zu Essen gabs meist nur Obst und wer zu wenig Gewicht hatte wurde vorm Wiegen noch unter den Wsserhahn geschleift und hat sich mit Wasser voll laufen lassen. Aber das war halt damals so normal und für den der sein Gewicht nicht halten konnte ne ordentliche Abreibung! ;-)
Ciao
Bullycop

im allgemeinen is das kein problem,da ja nach der abwaage sofort nachgefüllt wird!troubles gibts da eigentlich nur bei den bb,da die über einen längeren zeitraum dehydriert bleiben müssen..
natürlich gibts immer wieder zwischenfälle,aber es wird ja auch niemand auf die idee kommen leistungssport als gesund zu bezeichnen....
cheers,klaus

Zurück
Oben