Die T-Shirt-Diät - Tanja macht mit!!

sei FROH , dass du schokolade ud den CHRISTstollen hast ;) ..wer weiss wie DICK du sonst wärest ..ich lese bei dir immernur STRESS und IER war mal wieder was und da ...naja ...genauso , wie in den DICKEN-foren ..die lutschen wirklic nur noch am dumen , haben aber ständig was zu GRÜBELN

Stress ist der Übeltäter , somit auch die meisten Mitmenschen ,wenn man sie zum K.. findet ....

LANGSFRISTIG knn man sich nur ENTWEDER daui entscheiden , entwder ZULEBEN und EVENTUELL wegen all de SCHWEINEBACKEN dick zu werden ( aber auch schon wegen der LIEBEN ZIETGENOSSEN) , oder SCHLANk und NÄHER dem TODE !!!

DER ARSCH BLEIBT IMMER HINTEN ;)

Ach Sumoschlumpf,
ich hab sogar schon von Übergewichtigen gehört die gestorben sind - manche sogar früher als Schlanke :)

Menschen, die berufsbedingt unter Stress zu leiden haben - das kann man sich NICHT immer aussuchen und das betrifft auch Leute mit gelassenem Gemüt - kann man schon mit gutem Gewissen dazu raten auf Ihre Ernährung und Bewegung zu achten

Klar kann man auch daran arbeiten sich "stressresistenter" zu bekommen, aber sobald sich an deinem Arbeitsplatz eine gewisse Verantwortung für andere Mitarbeiter und Termindruck paaren wird das knifflig..

@TanjaK: Vielleicht kannst du es ja doch regelmässig hinbekommen deine Diät mit Sport zu begleiten.. Vielleicht kannst du ja mit 2 Stunden in der Woche an 2 Tagen locker einsteigen die du dir ohne zu viele Umstände dafür freihalten kannst.. Damit könntest du etwas Entspannung in die Ernährung bringen und müsstest Dich nicht nach jedem Stück Kuchen ärgern und grämen - das ist auch wieder nur Stress und in diesem Fall ja vermeidbar

Das mit dem Sport stimmt schon, ich werds versuchen. Aber dass ich irgendetwas zweimal die Woche fest mache, halte ich für unwahrscheinlich. Ich hasse Sport und muss mich da echt furchtbar überwinden; da bin ich mit Ausreden natürlich schnell dabei.
Aber ansonsten läufts ganz gut; die 300 g sind wieder weg (Gewicht 75,4), ich hab mich dran gewöhnt, weniger zu essen, und so langsam werden die ersten Hosen zu weit. Bei mir müsste das sowieso "Hosen-Diät" heißen, mit meinen T-Shirts habe ich kein Problem. Aber es geht ja vorwärts.
Außerdem genieße ich das Essen und grüble auch dann nicht, wenn ich mal "gesündigt" habe. Die Grundrichtung stimmt, alles andere interessiert mich eigentlich nicht. Und ich bin kein Mensch, der sich wegen sowas Unnötigem grämt.
Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob ich dieses WE ein bisschen mehr Willensstärke zeigen kann als letztes.
Ach ja, und extra für SumoSchlumpf: ich LIEBE meinen Stress...selbst wenn er ein Grund für zuviel Gewicht auf der Waage ist. Schade, wenn Du nicht nachvollziehen kannst, dass manche Menschen Erfüllung in Ihrer Arbeit finden.
Ich wünsch Euch ein schönes WE:)
Tanja

Ich war in den letzten Tagen ein bisschen faul, was das Berichten betrifft. Das liegt zum einen an einer heftigen Erkältung, die mich quält, zum anderen daran, dass sich an meinem Gewicht nicht viel tut. Ich halte konstant die 2 kg, die ich abgenommen habe, aber es geht auch nicht mehr voran. Es gab keine erwähnenswerten Sünden, und ich habe mich immer so im Bereich von 1400-1600 kcal bewegt. Dass ich nicht weiter abnehme, hängt auch mit der Erkältung zusammen; da hat sich noch nie viel getan. Außerdem hab ich mich echt an weniger Essen gewöhnt.
Sobald ich wieder atmen kann, ohne in Hustenanfälle auszubrechen, werde ich versuchen, mich wenigstens ein bisschen zu bewegen. Aber daran ist im Moment nicht zu denken.
Trotz allem hält sich das positive Gefühl und ich quäle mich nicht mit der Diät. Und daher bin ich zuversichtlich, dass es zwar langsam, aber stetig weitergeht...

Zurück
Oben