die deltoiden trainieren

@Thunder567

Hm das ist dann sicherlich dann noch schlechter,wenn auf das Schulterschanier Druck ausgeuebt wird,und gleichzeitig noch eine Rotation stattfindet(da tuts mir ja momentan schon beim drandenken weh)....das dumme an Aerzten ist,dass sie selten so viel Zeit haben,dass man mit ihnen diskutieren kann (ich kenn zwar vom Basketball her welche aber da isses mir zu bloede die beim BB anzulabbern).....ausserdem glaub ich erst das,was mir jemand plausibel erklaeren kann.

@Penismann

Naja ich persoenlich gebe meiner Kombination den Vorrang,weil es meines Erachtens wichtiger ist bei Seitheben die korrekte Technik durchzufuehren (wichtig ist es bei beidem,aber wat weiss ich wieviele Leute machen Seitheben mit Schwung oder verdrehen ihre Arme so,dass man schon garned mehr hin sehen kann).Bei aufrechtem Rudern gibts es auch kleine Tricks wie mit dem Ruecken an die Wand stellen etc. um dort Abfaelschen/falsche Technik zu unterdruecken.

Vincent

@vincentdhs, deswegen bin ich bei dem einen arzt, der nimmt sich auch richtig zeit wenn das ganze wartezimmer voll ist und hat absolut die ruhe weg. (vorasugesetzt ich habe termin).

Der erklärt mir das richtig und hat auch verständnis. Und das finde ich abslut wichtig.

versuch deinen arzt mal drauf anzusprechen, fragen kostet ja nix. der kann dir das bestimmt dann richtig erklären.

Gruß
Thunder

@ vicentdhs
klar kann man auch deine methode machen aber ich hätte eben ein besseres gefühl bei meiner variante! und für die leute die gros abfälschen ist hit eh nichts (denke ich) weil man hier doch meistens mit kadenz arbeitet und wer da noch abfälscht dem ist nicht mehr zu helfen.
ausserdem finde ich das man sich beim rudern stehend mehr konzentrieren muss (handgelenke etc.)

Nackendrücken ist die bste komplexübung für die deltas!

Die seitlichen und vorderen deltas, sogar der trizeps werden enorm belastet!

Würde nackendrücken auf jeden fall frontdrücken vorziehen, obwohl Frontdrücken besser für den vorederen delta ist!

@benny

nur seitheben oder nur aufrecht rudern ist genau das was mehr als reicht um die schultern aufzubaun!

ich hab fürher im grunde auch nie mehr gemacht, hab in den letzten 3monaten die schulter ÜBERHAUPT NICHT seperat trainiert und sie ist zumindest gleich geblieben, jetzt mache ich wieder nur seitheben und mal schaun, also so wie früehr entweder seitheben oder aufrecht rudern, denn mit LH rudern am rückentag oder klimmzügen und BD bei brust etc wird die schulter sowieso schon genug trainiert und mit seitheben kannst du halt versuchen die seitliche partie noch etwas zu stärken, mit dem aufrechten rudern beziehst du den trapezius auch noch mehr mit ein aber das ist mir im grunde egal, denn der wird auch genügend beim kreuzheben belastet.

das ist zumindest die erfahrung die ich gemacht habe das seitheben oder LH rudern aufrecht als einzige übung für die schulter reicht um massive deltoide zu bekommen....

Hi 15,

ist ja schön das du mit deinen erfolgen so zufrieden ist aber manche wollen halt mehr als nur ein "bisschen" aufbauen und da ist nunmal ND/FD viel besser geeignet.

Klar mag seithebn und co in einen plan zu gehören aber primär zum aufbau sind die o.g. übungen viel besser.

Gruß
Thunder

Erstens denke ich, daß gerade die hinteren Deltas bei den meisten (Möchtegern-) Bodybuildern weit zurückgeblieben sind und zweitens finde ich, daß Nackendrücken eine der wichtigsten Schulterübungen überhaupt ist, wenn man sie richtig ausführt und keine Schulterprobleme hat (dann sollte man allerdings am besten gar nicht trainieren - außer vielleicht Beine ;) ).

Frontdrücken mache ich gar nicht, weil die vorderen Deltas durchs (v.a. Schräg-) Bankdrücken genug gefordert werden.

Aber wenn ich meinen Schulterplan hier posten würde, dann würden einige wieder feuchte Augen kriegen.

Naja fuer mich sind Front/Nackendruecken immernoch 2 potenzielle Rotatorenmanschettenkiller und wenn ich mit obengenannten Uebungen weitaus schneller und effizenter ein Erschoepfen und Brennen der Schultern hinbekomme,warum sollt ich dann solche "gefaehrlichen" Uebungen machen?

Vincent

@thunder

---------------------
ist ja schön das du mit deinen erfolgen so zufrieden ist aber manche wollen halt mehr als nur ein "bisschen" aufbauen und da ist nunmal ND/FD viel besser geeignet.

Klar mag seithebn und co in einen plan zu gehören aber primär zum aufbau sind die o.g. übungen viel besser.
----------------------

wer sagt das ich nur ein BISSCHEN aufbaun will?
wer sagt das die anderen übungen besser sind?
trifft deine aussage auf alle leute zu?
weißt du vielleicht besser was bei mir am meisten oder am besten anspricht?

deswegen rede ich in meinem posting auch hauptsächlich von mir und so funktioniert es mit abstand am besten (bei MIR)...
war nurn hinweis, damit er eine vorstellung bekommt das man NICHT immer alles so macht wie es ein jeder behauptet hier im forum.
einer sagt was, nach ner weile glaubts wer und dann wird das nur mehr weitergeredet und am ende sinds 100leute die immer ds gleiche den neuen leuten einreden und so gehts wieder los....

und ich werde nicht mehr frontdrücken oder nackendrücken machen wenn ich die schultern mit 3-4sätzen FBD belaste wo die schulter sowieso einer der kleinsten willkürlichen muskeln ist, aber jeder wie er will.

@vince

GENAU das kommt da auch noch hinzu, was auch meine meinung ist.

@15, wenn du mir erzählst das bei dir mehr wh oder mehr kraft besser ist, dann kann ich das verstehen, das unterscheidet uns alle.
Auch was die erohlungsfähigkeit angeht, gibts massen unterschiede.

Aber manche übungen sind einfach besser als andere und manche sollte man einfach drinne haben wenn man ordentlich aufpacken will.

Viele machen es sich zu einfach und schreiben IMMER man muss es selber wissen, ja selber in bezug auf das oben genannte. aber manche denken einfach übers ziel hinaus und vergleichen dann äpfel mit birnen.

Gruß
Thunder

Also ich finde Nackendrücken ist eine gute Übung, bei mir hilft es den hinteren Deltabereich auszubauen mit dem ich im Vergleich zum vorderen Deltamuskel nicht so ganz zufrieden bin. Außerdem habe ich den Eindruck, daß der ganze obere Rückenbereich etwas "massiger" wird.

Ich mach´ Nackendrücken mit der Langhantel und kann bei korrekter Ausführung der Übung eigentlich nicht über irgendwelche Probleme klagen.

Wenn er stark negativ betont die Uebung macht,dann kann ich mir gut vorstellen das die Uebung die hinteren Deltas betont.

vince

Wie weit sollte ich denn mit der Langhantel beim Nackendrücken runtergehen? Im Moment mache ich es so, dass ich den Nacken berühre. Auf bb-online ist das ja auch so abgebildet ...

das der thread noch lebt.........:D

ich würde nackendrücken einfach weglassen. mach einfach frontdrücken. ist sicherer und hat fast die gleiche wirkung;)

Zurück
Oben