Die besten Unterarm Übungen sind?

Der Waschbär

New member
Na, welche bringen einem die dicksten Arme?
Trainiere derzeit Handgelenkcurls einarmig mit Kurzhantel und möcht mal was anderes ausprobieren, vielleicht was mehr Erfolge bringen könnte.

A

Anzeige

Re: Die besten Unterarm Übungen sind?
also ich muss sagen ich trainiere den unterarm gar nicht extra...
habe da trotzdem unter anderen sehr gute erfolge gemacht bislang!

ua-tr

ich würde folgendes sagen: wenn man den "nerv" (die zeit, die ausdauer, die kraft) hat, die ua zu trainieren, soll mans doch...

ich tr meine z zt nicht mehr extra, meine ua werden bei schweren armübungen (zb bei langsamen klimmzügen extrem beansprucht) mittrainiert, da haben sie auch tierisch pump, aber ich habs nicht nachgemessen, als ich sie gezielt tr hab, kommts mir so vor, hatte ich etwas dickere ua...

wie auch immer, meine favorites im ua-tr sind:

1) lh-curls hinter dem rücken; man kann sehr große gewichte benutzen und die übung schont trotzdem die handgelenke (für die innenseite der ua)

2) sz-scotts im obergriff (für die außenseite)

man sollte etwa 1-2 sätze / übung machen bis es brennt...

so long

danke euch für die vielen Tipps, werds mal mit LH Curls hinterm Rücken versuchen, sonst werd ich variieren, sehen welche Übungen mir am meisten Erfolge bringen

ich habe sie jetzt auch mal extra trainiert.
hatte schon super erfolge alleine mit lh curls auf den beinen.
ich bin mir nur nicht sicher wie ich trainieren soll.
entweder viele wdhs, da brennen sie bei mir besser,
oder
wenige wdhs mit hohem gewicht um sie von der alltagsbeanspruchung abzuwechseln, allerdings ist die korrekte bewegungsausführung schwieriger und es brennt fast nicht.

was würdet ihr emfehlen?

meine option wären große gewichte und eben übungen, die das auch ermöglichen, dasc können bei lh-curls hinter dem rücken schonmnal um die 50 kg sein (vgl oben) - da wächst es wirklich am besten, rep-bereich alledings etwas höher als normal so zwischen 12 - 20

so long

mal wieder? trainiert ohne zughilfen, und mit der zeit werden die unterarme schon. OHNE zusätzliches ua-training. v.a. kreuzheben ist hier zu nennen...

sam

all

Des weiteren besorgt euch einen Gripper, zu Stärkung eurer Griffkraft, arbeitet damit 1-2 x wöchtl. im unteren Wdh.-Bereich und eure Unterarme werden es euch ebenfalls danken.

Ich führe kein direktes Unteramtraining durch, verwende jedoch 2x wöchtl. einen Gripper.

Meine Unterarme reagieren mit Wachstum.

Spart euch die Zeit, die für ein spezielles Unterarmtraining draufgeht und investiert diese lieber in eure Regeneration.

Eisenfresser

Ich würde dir zu statischem Kreuzheben raten. Nimm einfach ein Gewicht und führe 1 Wh Kreuzheben aus.

Die Endposition versuchst du so lange wie möglich zu halten

ihr habt recht, denke die UA werden beim allgemeinen Training schon hart belastet, sie dann noch exta zutrainieren ist im Prinzip Blödsinn

ich mach mal für ein paar Monate 1 Übung für den UA und mal sehen, obs was gebracht hat

für die, die sie extra trainieren möchten, kann ich nur meine "suppinatorcurls" empfehlen
außerdem stärken sie die griffkraft...

--> suchfunktion

deine spezielle technik ist ja irgendwo eine kombinierte übung, weil fast der ganze unterarm trainiert wird.

aber ist das wirklich gut für die gelenke?

Griffkraftmaschine ist sehr gut für die Unterarme.Leider gibt es sie in den wenigsten Studios:( Man kann sie aber selber basteln.Muss mal gucken irgenwo hab ich eine Anleitung........

mahlzeit ! bill

genau das ist ja das besondere an der übung: effizienz
es wird der komplette unterarm trainiert

bzgl. handgelenke ebenfalls schonend da im gegensatz zu den curls niemals das gelenk bewegt wird
--> keine verletzungsgefahr durch überbeanspruchung, entzündungen, etc...

ja aber durch die hängende position des handgelenkes, kann da nicht ähnlich wie bei bankdrücken zb, wenn man das handgelenk durchhängt (was leicht mal vorkommen kann), eine überbelastung des gelenks stattfinden (vor allem an der handaussenseite)?

aber bei meiner nächsten periodisierung werde ich diese übung einbauen und dann selbst meine erfahrung damit sammeln.

A

Anzeige

Re: Die besten Unterarm Übungen sind?
Zurück
Oben