Der perfekte Masseplan, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab kein bock mein ganzes geld für preperate auszugeben wie z. b. wheyprtein das is totaler schwachsinn

Tja ohne nichts kommt auch nichts. Whey Protein ist kein Schawchsinn. 1 Liter Milch nach dem Training das ist Schwachsinn!!!
Jean

find du bist ein bschen aggressiv!
ich meien damit soltest mehr wert auf andere dinge legen als auf die frage was bessersei whey oder casein! wheyproten is extrem teuer und steht in keinem preisleistungsverhältnis!
diese ganzen produkte sind total überteurt(wenige ausnahmen)
cu

Ich bin nicht agresiv. Ich will Dir nur helfen. 1Liter Milch nach dem Training bringt Dich kein Stück weiter. Ich gebe Dir mal einen Beispiel. Du willst ein Haus bauen. Hast den bsten Plan der Welt nur das einzige ist du hast keine Bausteine. Wasbringt Dir der Plan???GAR NICHTS So ist es auch bei Dir Du trainierst hart nur machst du Fehler in der Ernährung. Nicht umsonst heißt es auch man soll sich vielfältig Ernähren und das ist bei Dir absolut nicht der Fall. Ich sehe auf deinem Plan fast nur Brot und Quark.
Jean

jean ich will nicht unhöflich sein aber....womit haste denn ein problem?
lieste beiträge nie vollständig oder was?
ich habe sowohl für brot als auch für magerquark alternativen unter den beitrag geschrieben damit ich nicht alles bei jeder mahlzeit hin schreiben muss!
ich denke du bist der meinung das du echt ahnung von bb hast aber das ist nicht der fall denn dein gleichnis hingt von vorne bis hinten!
ich habe nämlich bausteine, deiner meinung nach halt nur die falschen!
ich bin mir ziemlich sicher dass du niemals den unterschied sehen oder spühren würdest oder andere ergebnisse erzielen würdest wenn du whey statt casein nimmst!
die leute die schreiben whey sei besser wollen geld verdienen oder stoffen selber bis zum umfallen!
für einen normalen athleten ist die form des proteins relativ egal!
es ist zum beispiel wichtiger immer 8-10std zu schlafen als whey satt casein zu essen!
und warum sollte immer quark zu mangelerscheinungen führen?
denn dann hättten ja alle leute auf der welt magelerscheinungen, da man durch etwas zusätzlich konsumiertes keine mangelerscheinugen bekommt!
du kannst keine mangelerscheinungen aufgrund von quark bekommen! woran sollte es denn mangeln?
etwa an eisen oder ähnlichen dingen das stimmt so etwas nimmt man anderweitig zu sich!
ich sage nicht das casein direkt nach dem training so optimal ist wie casein, ich sage nur das man den unterschied nicht merkt!
arni und andere zeitgenossen kannten sowas nicht. man hat jeden tag 50 eier und ähnliches gegessen nach dem training erstmal ein steak mit kartoffel und wie haben diese leute aufgebaut? natürlich die haben gestofft aber bei solchen dingen spielt die proteinform keine rolle!

Ok du hast recht und ich meine Ruhe!!! Komisch finde ich nur das du behauptest ich hätte keine Ahnung von BB da ich Trainer bin und auch Trainer ausbilde.
Jean

:confused:
schön und gut,aber was soll das protein direkt nach dem training bewirken wenn ich mal fragen darf???kurzkettige kh sind ja in ordnung und den liter milch find ich auch nicht grad toll,aber nach oder während dem training besorgt sich der körper die aminos doch aus dem aminopool im körper,der muss aber eben immer aufgefüllt sein!direkt nach dem training nen eiweis shake halte ich für wirkungslos!

chrishan du hast recht

jean das ist scheiss egal was du bist ich kenn total unfähige trainer also psssst.

Ich bin mir zwar dessen bewusst, dass du mir nicht zustimmen wirst, aber so ganz Unrecht haben die Jungs nicht.
Was du da hast in ein stattlicher Plan, aber sicherlich nicht "der perfekte Masseplan", denn dafür sehe ich ebenfalls viel zu wenig Kohlenhydrathe.
Allerdings hab ich zu einer genauen Beurteilung noch ne Frage.
Wie ist dein Körperbau ? Ekto-, Meso- oder Endomorph und wie schwer bist du bzw. wo liegt dein Zielgewicht (was willst du erreichen)?

mein zielgewicht weiss ich nicht genau da es mir ja auch optisch gefallen muss, das ist ja bei jedem unterschiedlich vielleicht 90 vieleicht auch 105 ich weiss es nicht genau.
ich bin der mittlere körpertyp hab den fachausdruck vergessen nicht der dünnste auch nicht der dickste!

Der "mittlere Körperbau" nennt sich "mesomorph". Die Dünnen sind "ektomorph" und das andere Extrem bezeichnet man als "endomorph".
Wie schwer bist du denn im Augenblick ? Bilder von dir hast du nicht zufällig, oder ?
Gehe mal davon aus, dass du unter 90Kg wiegst. Dann musst du ne Menge Kohlenhydrathe schaufeln, um ein Gewicht von 90 oder gar 105 Kg auszubauen, denn allein dazwischen liegen 15 Kg die man in einem fortgeschrittenen Trainingsstadium nicht einfach mal so draufpackt, jedenfalls nicht, wenn' noch nach was aussehen soll.
Zu wenig Eiweiß nimmst du garantiert nicht zu dir. Kannst du auch zukünftig beibehalten, evtl. sogar etwas zurückfahren. Eine ausreichende Flüßigkeitszufuhr ist bei diesem Eiweißkomsum sehr wichtig, sonst drhen Nierenschäden. Also immer schön Mineralwasser trinken.
Um Masse aufzubauen solltest du aber mehr kurzkettige KH zu dir nehmen, z.B. in Form von Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln, Schwarzbrot (ohne Butter/Margarine und nur mit Magerkäse bzw. fettarmer Wurst wie z.B. gekochtem Schinken oder Putenwurst) und/oder halt Obst.
In deinen Massephasen brauchst du eh nicht so penibel auf deine Ernährung achten. Da darf ruhig mal ein kleiner "Ausrutscher" in Form von Fast-Food und Co. akzeptiert werden.

Noch Fragen ?

Oh Mann Leute guckt doch mal auf das Datum ... Da fang ich an den Thread zu lesen und nach dem 5. Beitrag fällt mir auf, dass das schon Milliarden Jahre her ist.

Wenn ihr im Archiv stöbert, dann vergesst nicht, dass ihr im Archiv seit.

lasst die Toten ruhen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben