Der perfekte Masseplan, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrDPM

Guest
Mein aktueller Essensplan für Masse sieht ca. so aus:

1. Mahlzeit
250g Magerquark
4 Scheiben Brot (meistens Vollkornbrot ansonsten Graubrot)
2 EL Leinöl

2. Mahlzeit
250g Magerquark
3 Scheiben Brot s. o.
1 EL Olivenöl

3. Mahlzeit
250g Magerquark
3 Scheiben Brot s. o.

4. Mahlzeit

1 Std. vor dem Training
125g Magerquark
1 scheibe Brot

sofort nach dem Training
100g Rosinen
1l Milch 1,5%

5. Mahlzeit
250g Magerquark
4 Scheiben Brot
2 El Osivenöl

6. Mahlzeit
250g magerquark

ich variiere jedoch ständig und ersetze wie folgt:

250g Magerquark-200g fettarmer Hüttenkäse- 150g Putenbrust- 150g Hühnchen- 500ml 1,5% Joghurt- 2Eier+5eiklar

4scheiben Brot-120g Nudeln-100g Haferflocken

Oliven-Leinöl-Basilikumöl

An mnachen Tagen je nach Form auch KH am Abend

Salate und Pilze sowie Sprossen und Gewürze sind auf dieser Liste nicht enthalten, werden jedoch regelmäßig mehrmals am tag konsumiert.

was haltet ihr davon den passenTrainingsplan findet ihr unter Trainingspläne mit dem gleichen Betreff.

cu

ZU VIEL QUARK MACHT AUCH NICHT STARK!!!

der quark ist doch schon magerquark
aber honig is ok
wenn du in deinem quark das öl nicht magst misch dir immer 50g nüsse oder samen unter den quark cu

Ist du eigentlich auch mal was warmes??? Mir persönlich gefällt der Plan nicht.

gruss al

@ Hurricane
proteinpulver ist viel zu teuer!

@ al
doch ich esse öfter smal nudeln anstatt brot oder 100g Reis anstatt brot; und ich schrieb auch dass ich manchmal magerquark durch 2 eier und 5eiklar ersetze die sind doch auch warm zum rührei

wieso gefällt dir der plan denn nicht?

nein ist es nicht hurricane hab ich ausgerechnet
wo kriegste das pulver?

versteh die frage nicht magerquark wegen des eiweises und öl wegen des fettes!

@ MrDPM

Ich denke, er meint, warum nimmst du dann nicht gleich normalen Quark.

@ Sixpack

Fett ist nicht gleich Fett, das Öl nimmt er sicher wegen der Art der Fettsäuren.

Gruss Multo

quark ist gut lässt sich auf brot zu kartoffeln im mixer immer gut verwenden

Also, für nen Masseplan enthält diese Ernährung meiner Ansicht nach viel zu wenige Kalorien! Der so geistreiche Spruch von DeeP ist gar nicht so falsch. Ich meine, ständig nur Magerquark zu essen, wird auf die Dauer doch wohl ein wenig einseitig und wenn man sich einseitig ernährt, treten schnell Mangelerschei-
nungen auf.
In einer Massephase muss man sich nicht derartig zurückhalten, was den Fettgehalt seiner Nahrung angeht.
Man kann durchaus auch mal 2-3 ganze Eier essen, eben zusätzlich zu den 8-10 Eiklar.
Ein paar Besuche bei Mc Doof können auch nicht schaden *g*
Bye

ich denke mangelerscheinuge treten nicht durch magerquark auf! ich habe ja auch verschiedenste sachen unter den varianten geschrieben!
und zu wenig kalorien bist du dir sicher? wenn man 300 oder 400kcal über dem muss liegt baut mehr stark auf bei mehr wird nur der fettanteil hörer aber mehr muskeln bekommt man dadurch nicht!
ich bin 17 jahre alt wiege 84kg bei 182cm und ich esse rund 3000 bis 4000 kcal !
mein eiweeiss konsum liegt damit bei über 2,5g pro kg pro tag und kh rund 4 g pro kg pro tag fett also gesundes fett bei 0,8g pro kg pro tag das sind optimale werte. jedoch erhöhe ich die kh zufuhr a und zu um defiziete auszugleichen!

cu

@MrDPM
Ich vermisse bei Dir hochwertige Proteine. Da hat Deep schon recht mit seinem Spruch. Casein ist ein minderwertiges Protein.
1 Stunde vor dem Training brauchst du mehr KH(komplexe)entweder Nudeln mit Tomatensoße oder Haferflocken mit MIlch

Hauptmahlzeit nach dem Training schlecht gewählt.

wieso sollte casein nicht hochwertig sein? casein wird langsam vom körper absobiert, was nichts mit der hochwertigkeit zu tun hat! es gibt proteinpulver in casein mit wertigkeiten von 80 -95!
was schlägst du denn vor ein langsames protein ist nach dem training nicht grade das optimalste. aber ansonsten ist magerquark ein perfekter eiweisslieferant!

vor dem training sollte man gar nichts essen die letzte richtige mahlzeit 2 std vor dem training 1std vor dem training sind jedoch 15g protein und 30g kh angebracht wobei die kh nicht eindeutig definiert ist, da schnelle kh schnelle energie liefern und lange kh zu langsam verdaut werden und so mit das blut in den magen zieht anstatt in die muskeln von daher sind kurze kh angebrachter. mein training hat höchtse intensität, d. h. es dauert höchstens eine stunde nicht länger und für eine stunde sind keine langen kh nötig.

bitte jedoch um antwort!
wie seht ihr das?
cu

Nach dem Training 1 L MIlch?????????? nach dem Training solltest du Fettzufuhr vermeiden.Nach dem Training solltest du ein Protein wählen welches sehr schgnell verdaut wird. Hier eignet sich am besten WheyProtein mit Wasser.

"Schnelle" KH's sind nach dem Training besser. Vor dem Training ca 90 Min 0,5 l Milch+120-150 g Haferflocken und einen Apfel(niedriger GI 32-35) oder Nudeln mit Trockenobst.

Casein ist ein optimales Nachtprotein, es wird langsam verdaut deshalb würde ich Quark ca 1/2 Std. vor zubettegehen essen. Am besten mit Ananans (Konserve) wegen der Proteinaufspaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben