Fx88
New member
von mir schrieb:Allgemein trainieren gehe ich seit ca 5 Jahren. Wobei man die ersten 2-3 Jahre nicht wirklich als Training bezeichnen kann. Kam immer stolz aus dem Studio heim, weil ich 4 Stunden am Stück trainiert hatte. Naja, wer nicht hören will muss fühlen ... Seit knapp einem Jahr habe ich da etwas mehr Plan drin, sprich ich habe mir vor ca einem Jahr das erste mal wirklich bewusst überlegt was ich den Tag über essen kann und dann auch versucht das einzuhalten. Bei mir wäre in den 5 Jahren also folglich einiges mehr gegangen.
Also nochmal dazu. Hab mich im ersten Trainingsjahr gut gesteigert und mich seltsamerweise auch nicht gewundert, dass danach nicht mehr so viel ging.
Ich krieg vorgebeugtes Seitheben auch mit 12,5kg pro Hantel hin, genau so wie ich 110 Kilo Bankdrücken machen kann. Allerdings ist dann die Technik und Ausführung fürn Arsch. Deswegen langsame Wdh.-Zeit und saubere Ausführung. Mir reichen da 5kilo vollkommen.
Die Aussage mit dem "assi wenig Gewicht" war eher darauf bezogen, dass die 4x8 bei der gestrigen Einheit ziemlich einfach gingen. Ich hab auch schon Rudern mit 90kilo gemacht, nur Sinn meines derzeitigen Trainings ist eben eine wirklich korrekte Ausführung.
@daki: Wegen der Wdh.-Zahl, ja war eh schon am überlegen statt der 8 Wdh vllt 10 oder 12 Wdh zu machen. Ich bin ja noch in der Einfindungsphase.