Volle Montur,
"Sonnenbrille, Flip Flpps, Handschuhe, Zughilfen, Gürtel, Kappe und Handy am Ohr" - Curls

hehe, genau so ist es!
weils grad dazu passt: am SO war ich wieder in meinem studio in kärnten trainieren. da das studio dort in einer sehr kleinen ortschaft liegt, kennt dort jeder jeden.also sehr heimelig, aber sehr top ausgestattet.
egal: ein 17 jähriger den ich halt halbwegs gut kenne da er in unserer gemeinde wohnt, kommt nach langer zeot wieder ins studio. er war immer wieder in den letzten 2 jahren für 1-2 monate am "trainieren" dann aber natürlich wieder mit einer pause von locker 6 monaten- ist ja klar, man brauch ja die regeneration :wink:
ich brauche wohl nicht zu sagen, dass der junge wirklich nach nix aussieht, also kfa von unter 5 (!) un natürlich null mukkis. den armumfang wür ich bei einer größe von ca. 1,80 kaum auf 30 schätzen, eher weniger, falls das überhaupt geht. ich hoffe ir könnt euch jetzt halbwegs ein bild von ihm machen.
dazu möcht ich aber noch schnell sagen, dass er ein wirklich freundlicher typ ist und kein typischer prolet der eine so nach dem motto "ey was guckst du?!" anmacht, also das muss man ihm zumindest lassen (diesmal wirklich kein sarkasmus). habe mich oft nett mit ihm unterhalten.
ABER wenns dann ums training geht, kannst du nur mehr den kopf schütteln. ich will jetzt gar nicht erwähnen, dass er natürlich alle möglichen supps nimmt, und natürlich auch creatin, wenn ihm mal für 3-4 wochen wieder die trainingswut packt, bevor er es wieder im schrank verstauben lässt, bis der nächste sommer anbricht.
am SO wie gesagt setzt er sich zur sz-stange und macht bizeps curls ( wie könnte es auch anders sein, wenn man 6 monate nicht trainiert hat, muss man natürlich als allererstes gleich den bizeps belasten). 15 kg pro seite+ 5 kg die stange machen 35 kg. brauche wohl nicht dazuzusagen, dass er mit seinen 28er armen trotz viel schwung keine einzige WH geschafft hat, aber mich sofort (!) während der ersten WH zu hilfe ruft: "los, komm, hilf mir!"
freundlich wie ich bin, hab ich ihm bei 3 curls gespottet wo natürlich 90% der belastung von meiner wenigkeit gehoben wurde. trotzdem schnaufte er angestrengt durch.
ich sagte ihm, dass es keinen sinn macht so viel gewicht zu nehmen, dass man nicht mal 1 wh schafft und als anfänger den bizeps isoliert zu trainieren würde auch kaum was bringen.
darauf stammelte er irgendwie um den heißen brei herum, gab aber indirekt zu verstehen, dass er wisse, was er tue.
als ich ihm nach seinen trainingsplan fragte, kam die antwort, dass der den von dwayne "the rock" johnson hat. ich warf einen blick auf den plan, und wen wunderts: ein gigantisches volumen, natürlich für jeden anfänger geeignet :lol:
ich sagte ihm, er solle lieber einen gkp machen, weil der für anfänger geeigneter wäre, aber er entgegnete nur: ja, aber vor einem halben jahr hab ich den auch schonmal gemacht und dabei 8 kg (!) zugenommen.
als ich ihm sagte, dass das wasser und alles andere möglcihe sein könne aber sicher keine muskeln, nickte er widerwillig.
dazu muss gesagt sein, dass sonntag mein ruhetag war und ich nur ins studio mit einem freund ging, um ihm den GKP zu zeigen. deshalb hatte ich die zeit zum reden
fazit: auch so stell ich mir disco pumper vor, obwohl er ja eigentlich gar nciht für die disco trainiert