nosegrap77
New member
Hey!
Möchts Hewwelmann gleichtun und wieder ein paar Videos reinstellen.
Hab mich gestern beim Kreuzheben von meiner Freundin filmen lassen.
Hab in Summe 7 Singles mit 120 kg gemacht.
YouTube - Deadlift 120 kg singles 3
YouTube - Deadlift, 120 kg Singles 2
YouTube - Deadlift 120 kg, singles
Tut mir leid, hab grad gesehen, das Video ist ein wenig verzerrt, wurde vertikal aufgenommen und dann gedreht, schaut deshalb etwas komisch aus.
Vom Gefühl her schätz ich, dass das im Moment so ca. 85% meines 1RM von ca. 140 kg sind. Hab noch keinen 1RM Test gemacht. Wird jetzt der 1. Deadlift Cycle, den ich ernsthaft durchzieh... Bisher is immer was dazwischengekommen: Uni, Grippe etc....
Mach jetzt Sumo, so fällts mir leichter den Rücken gerade zu halten.
Ein Problem ist immer noch meine Teil-stifflegged Ausführung, also dass ich zuerst mit dem Hintern raufgeh und dann viel mit dem Kreuz mach.
Forciere gleichzeitig Squat Training auf der Box um das ein wenig zu entschärfen.
Welche Tipps habt ihr? Kritik?
Bin der Meinung der Rücken ist immer ziemlich gerade, trödle jetzt nicht mehr so viel herum vor dem heben. Wie gesagt, das mit dem Hintern ist nicht optimal...
Vielen Dank!
mfG
Alex
Möchts Hewwelmann gleichtun und wieder ein paar Videos reinstellen.
Hab mich gestern beim Kreuzheben von meiner Freundin filmen lassen.
Hab in Summe 7 Singles mit 120 kg gemacht.
YouTube - Deadlift 120 kg singles 3
YouTube - Deadlift, 120 kg Singles 2
YouTube - Deadlift 120 kg, singles
Tut mir leid, hab grad gesehen, das Video ist ein wenig verzerrt, wurde vertikal aufgenommen und dann gedreht, schaut deshalb etwas komisch aus.
Vom Gefühl her schätz ich, dass das im Moment so ca. 85% meines 1RM von ca. 140 kg sind. Hab noch keinen 1RM Test gemacht. Wird jetzt der 1. Deadlift Cycle, den ich ernsthaft durchzieh... Bisher is immer was dazwischengekommen: Uni, Grippe etc....
Mach jetzt Sumo, so fällts mir leichter den Rücken gerade zu halten.
Ein Problem ist immer noch meine Teil-stifflegged Ausführung, also dass ich zuerst mit dem Hintern raufgeh und dann viel mit dem Kreuz mach.
Forciere gleichzeitig Squat Training auf der Box um das ein wenig zu entschärfen.
Welche Tipps habt ihr? Kritik?
Bin der Meinung der Rücken ist immer ziemlich gerade, trödle jetzt nicht mehr so viel herum vor dem heben. Wie gesagt, das mit dem Hintern ist nicht optimal...
Vielen Dank!
mfG
Alex