Das wars leider!

Skoliose

Hallo Freunde

Skoliose habe ich auch....plus 1 Bein 1/5 cm zu kurz, ach ja und dann ist da noch ein Rundrücken, haben wir was vergessen??? Ja die Plattfüsse....gut...nein da haben wir noch durch die Skoliose und das Bein eine Hüftverschiebung (schief...eine Seite tiefer!!)

So das hört sich alles nach viel an! Es ist auch alles wahr! Nach dieser Beschreibung müsste ich ja ein armer Invalider sein, oder was?
Klar hatte wegen der Hüfte schon Probleme, aber das war lediglich mit Dehnungsübungen wieder wegzubringen!
Die Aerzte und Physiotherapeuten sagten mir auch das ich keine Probleme haben werde mit Rücken oder so, ich sei kräftig!

Habe schon vor langer Zeit angefangen zu trainieren und habe mich immer verbessert. Im Gewicht und in der Ausführung, wobei das 2. das absolut wichtigste ist. Wenn du selber merkst das du abfälscht und dabei Teile deines Körpers benutzt die damit absolut gar nix zu tun haben und es siehst oder spürst, stell ab und nimm etwas weniger Gewicht. Abfälschen ist ok, aber in Massen. Ich kann mir auch einen Rückenschaden beim Trizepsdrücken holen!!!
Die ganze Zeit Training und noch nie irgendwas mit dem Rücken oder so.
Gewicht ist toll, aber mit solchen Sachen wie dem Rücken darf man nicht Spassen wenn man schon vorbelastet ist.

Kreuzheben nicht machen???? Nun ich bin kein Arzt, nur wenn ich das 150% sauber mache sollte es kaum schaden, eher im Gegenteil!!!

@Master of Disaster:
Ausführung ist das A+O, wenn diese leidet, hast du zuviel Gewicht oder falsche Ausführung, nimm weniger und/oder mach die Uebung sauber und langsam ohne rucken und rumreissen, das ist es im Training nicht wert! Wenns nicht geht, es gibt noch Benchpress, dort kann man schwach sein, doch wenn man es richtig macht wird man stark!!!!

Gruss driver67

Abend,
es ist ja gut möglich, dass ihr trotz der skoliose gut trainieren könnt, aber es hängt ja auch immer von der stärke der erkrankung ab mein rücken ist net nur bissl schief, ich habe einen wirbel zu viel, er artzt meinte, was ich da im lendenbereich habe hat nicht mehr viel mit wirbelsäule zu tun.
@ driver
ausführung ist bei mir zu 100 prozent nicht das problem, sonst hätte ich viel früher mit meinen maximalversuchen im kreuzheben (200kilo) und kniebeugen (185)riesen probleme bekommen...
@ nero
klar könnte ich mich jetzt auf die Bd leistung konzentrieren aber wie gesagt sehe ich für mich keinen Sinn in nur einer Wettkampfdisiplin auf Kraft zu gehen, das habe ich früher schon gemacht ein solches trainingh bringt mir keinen spaß.
@ Satan
Bei der Kniebeuge sollte ja der Kraftfluss gleichmäßig durch die wirbelsäule geleitet werden, damit keine verletzungen der bandscheiben oder der nervenbahnen eintreten, bei einer skloliose ist das nihct so einfach zu bewerkställigen, wenn das ding schief, hat es eine ungleiche belastung der bandscheiben zu Folge, egal ob die technik gut ist!
@ mingun
hab dank:)

tut mir leid für dich penis :(

wünsch dir alles gute!!!

dann biste eben ab heute das "Muskelschwein";)

Gruß
BLOOD

Gude leutz, da bin ich wieder :)
habe nun wieder mit k3k begonnen, trainiere sehr ähnlich dem WSB system, nur wechsle ich öfters die Übungen, außer am schnellkrafttag...
Rücken geht es wieder gut, nur meine kraft hat ENORM gelitten, hab zu viel ILB gemacht ;) und ne zeit lang gar keine bene trainiert, so um die 4 monate, wegen fußball, aber seit 2 wochen gehts wieder rund!

man liest sich!

Master of Disaster schrieb:
Gude leutz, da bin ich wieder :)
habe nun wieder mit k3k begonnen, trainiere sehr ähnlich dem WSB system, nur wechsle ich öfters die Übungen, außer am schnellkrafttag...
Rücken geht es wieder gut, nur meine kraft hat ENORM gelitten, hab zu viel ILB gemacht ;) und ne zeit lang gar keine bene trainiert, so um die 4 monate, wegen fußball, aber seit 2 wochen gehts wieder rund!

man liest sich!

Servus, na wollen wir hoffen, dass dein Körper stand hält !
Viel Spaß beim trainieren :)

wie waren denn deine erfolge mit ilb master?

kraft hat gelitten, aber wie sieht es mit der masse/optik aus?

hi till,

das prob mit dem kreuzheben hab ich ja auch, ich vermute auch (wie der eisenmod) ein technisches defizit als ursache, also entweder eine unsaubere ausführung oder ein zu hohes gewicht;

du kannst (wenn du dich wieder erholt hast) mal mit kleinen gewichten so um 40 - 60 kg rumspielen um zu sehen, wieviel du ohne rückenschmerzen verträgst, ggf. musst du immer bei 70 - 80% mv bleiben (du musst ja nicht gerade beim kreuzheben dein ego pushen) oder du machst wie ich nur noch rumänisch (gewicht bis kniehöhe bewegen, nicht tiefer, das funzt auch sehr gute auf den rückenstrecker)

ein wort zur beinpresse (da pushe ich mein ego - wenn ich die übung auch hasse wie die pest): für einen mann eine ideale übung, denn sie isoliert superklasse die pomuskeln (bei belastung auf der ganzen sohle bzw ferse) und gibt einem typen das, was fraun so gerne sehen (und in der Hand haben) einen geilen a....!

gruss

Servus leute!
danke an euch alle!

@ Tenshi

ja ist echt scheiße wa!? :(

@ diesel

der thread ist ja schon ewig alt und an der KH technik hat sich ja schon was getan ;) habe ja bei ILB an meiner Technik gefeilt.

wegen ILB @ fresh fürs bb ist ILB super! man hat schnell erfolge gesehen, vor allem bei den schultern, bin damals 6mal die woche gegangen, also nen 3er 2mal die woche, hat super geklappt, aber kraftmäßig kannste das eben voll in den wind schreiben!

Mein heutiges training mit gewichten, damit ihr mal seht, wie ich eingebrochen bin :(

zuerst low box squats hoch auf 130 kg als 1rm :-/
dann glute ham raises ( so wie hypers) + 30 KG und 5mal 5 reps
dann KH gestreckt 70 kilo und 20 reps,3mal, das einzigste prob hier ist meine handkraft, sonst könnte ich mehr gewicht nehmen
dann reverse hypers,3mal 8, da ich keine maschine dafür habe, hab ich es mit 2 ein kilo fußmanschetten gemacht und nem band um die füße gewickelt ( das fürs bankdrücken)
zum abschluss bauch 5 sätze mit 15 reps...

training war krass anstrengend, vorallem die tiefen beugen waren schwer, obwohl nur 130 Kg...

bis die tage!

Gutes Gelingen Master!

Was sind tiefe BOX SQUATS für dich?

wie hier 25 cm BOX:

box.squat.184.x.3.d.jpg

oder sogar wie hier 20 cm BOX:

minibox.squat.170.kg.x.3.c.jpg

Sportliche Grüsse, cyclon
icon_cool.gif

Mich würde eher mal interessieren ob es auch Leute im Studio geben die sich mit dir unterhalten oder ob einfach alle schnell weglaufen wenn du das Studio betrittst ;)

@MoD

also wenn ich jetzt mal an deine alten Gewichte denke ist da echt einiges zurückgegangen, aber das haste bestimmt schnell wieder druff. Viel Erfolg :)

Ne ne, die BOX muss sehr stabil sein und vor allem VOLL (nicht hohl).

Ich habe verschiedene Boxen, bin ja ständig am basteln... :cool:

cyclons.box.27x25x25.cm...jpg

neueste.box.22_8.cm.x.20.x.20.jpg

Und ja, einige gehen schon auf die andere Seite des Studios, weil sie EGO -
Probleme bekommen. Meisst passiert das nach dem 2. oder 3. Arbeitssatz ;)

servus!
also tiefe box ist für mich wie die auf dem 2ten pic, habe aber nicht nachgemessen, kanns nächstes mal machen...

@ Tenshi
danke!
einbußen sind schon ordentlich :eek: aber für was trainiert man jetzt wieder richtig ;)

Zurück
Oben