Cheatmeal - Cheatday - What ever, stellt euer Cheatmeal vor !

GamingChamp

New member
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, was ihr so als Cheatmeal esst und wann ihr es esst (wenn ihr grad Bock drauf habt, nach dem Training direkt, an trainingsfreien Tagen) und wie oft ihr das macht, ob regelmäßig oder dann wann ihr mal Lust drauf habt.

Also ich fang mal an:

Mache immer nur Cheatmeals : Entweder panierte Schnitzel schön fett in Öl gebacken oder Käsespätzle mit schön viel Schmand und Käse (ab und zu auch mal vllt. 1mal im Jahr eine Pizza)
Mache es nicht regelmäßig, sondern nur dann, wenn echt die Lust mit mir durch geht, ist etwa 2x im Monat :D.
Ab und zu esse ich auch zum Frühstück mal ein Nutellabrot, was ich mir aber erlauben kann und auch möchte :D.
Meistens esse ich es an trainingsfreien Tagen.

ich muss zugeben, ich esse eigentlich fast täglich etwas das nicht so gesund ist. Aber das macht dann nur 200 oder 300 kcal aus. Z.B. ein kleines Stück Kuchen oder mal eine Semmel, Salami oder mal bisschen Zucker oder sowas. Der Rest ist aber wirklich gesund. Ich denke dass das keine Probleme macht außer dass ich vielleicht bisschen mehr Fett ansetze was für mich aber auch noch kein Problem macht weil ich leider noch sehr dünn bin.
Größere Dinge wie Pizza, Pommes, Döner oder Fast Food esse ich vielleicht 1 mal im Monat.
Solang ich nicht zuviel fett ansetze und sowieso noch sehr dünn bin mach ich mir da keine Gedanken. :D

Ich habe einmal in der Woche wenn ich bei Zuhause bin meist Heißhunger in der Nacht xD
Dann ess ich so um die 300-400 Gramm Nutella aber dann habe ich wieder genug für eine Woche :D

Ich habe einmal in der Woche wenn ich bei Zuhause bin meist Heißhunger in der Nacht xD
Dann ess ich so um die 300-400 Gramm Nutella aber dann habe ich wieder genug für eine Woche :D

Ich hatte ähnliches Problem auch eine Zeit lang (zwar kein Nutella :D), des Problems Lösung war einfach allgemein mehr zu essen u. nicht alles in der Ernährung so streng zu sehen. Seitdem ich das umgestellt habe haben sich derartige "Extreme-Cheats" drastisch reduziert u. die Ernährung ist allgemein ausgewogener geworden. Und das obwohl ich öfters mal zur Schokolade greife (vorwiegend mit hohem Kakaoanteil, davon braucht man auch weniger)

Cheatday`s am Wochenende, weil da die meisten Feten und Einladungen sind. Wobei ich auch am Ceatday darauf achte was ich esse, allen Mist tu ich mir eh nicht an.
Junk Food und Fast Food haben in meiner Ernährung nichts zu suchen. Wenn man sich ein bisschen Mühe macht findet man immer etwas gescheites zu essen.

MoM

Ich ernaehre mich eig immer nach plan, am we bin ich bei meiner freudin und da geht es halt nicht mit wiegn
Und am we sind halt auch einladungen odrr sonst was und wenn ich da mal nen loeffelchen soße
Probier oder das stueck weisbrot oder nen stueck kuchn ess fall icj sichee
Ned zurueck ich schau halt nur am we. Auf 2_3 g eiweiss

Ich z.B trinke auch keinen alkohol wegen dem sport!

Aber ich finde es schon teilweise krank wie sich manche leute drueber gedanken machn
Wenn sie mal eingeladen werdn und dann alles verweigern an essn
Weil es nicht das beste fuers bb ist obwohls ihnen ja schmecken wuerd

Wenn jemand ben wettkamf machen will dann is es ja fuer ne zeit lang ok
Aber es gibt profis die es nicht mal so ernst nehmen in sachen ernaehrung
Wie manche hier

Ich hatte ähnliches Problem auch eine Zeit lang (zwar kein Nutella :D), des Problems Lösung war einfach allgemein mehr zu essen u. nicht alles in der Ernährung so streng zu sehen. Seitdem ich das umgestellt habe haben sich derartige "Extreme-Cheats" drastisch reduziert u. die Ernährung ist allgemein ausgewogener geworden. Und das obwohl ich öfters mal zur Schokolade greife (vorwiegend mit hohem Kakaoanteil, davon braucht man auch weniger)

Kann dem vollinhaltlich zustimmen! Wenns dann doch mal sein muss, nur nach einem Training. Ab und zu über die Stränge zu schlagen ist gut für die Psyche und aktiviert (shockt) mM auch den Stoffwechsel!

In diesem Thread kommt man sich vor, als wie man zugrunde gehen würde wenn man an einem Tag mal sündigt :roll:

also: mein heutiges Mittagessen (wir waren heute essen)

Vorspeise:

Beef Tatar mit Toastbrot

Hauptspeise:

Entrecote mit Kartoffelrösti und Gemüse
Halbes wildgansl, rotkraut, kartoffelknödel
Wiener Schnitzl mit Kartoffelsalat (hab ich vom Junior zusammengegessen)

Dessert

Schokomousse mit Früchten

mein cheat Day. :D

also: mein heutiges Mittagessen (wir waren heute essen)

Vorspeise:

Beef Tatar mit Toastbrot

Hauptspeise:

Entrecote mit Kartoffelrösti und Gemüse
Halbes wildgansl, rotkraut, kartoffelknödel
Wiener Schnitzl mit Kartoffelsalat (hab ich vom Junior zusammengegessen)

Dessert

Schokomousse mit Früchten

mein cheat Day. :D

omg premutos, wie kannst du nur!? ich habe jetzt jeglichen respekt vor dir verloren! ;-)

Gute Frage, ich versuche, wenn ich cheate, relativ sauber zu bleiben. Heisst kein Junkfood sondern Vollkornnudeln und selbergemachtes Eis :) (ich bin seit gestern in der AD, deswegen wird es KH-lastig) So ein Cheatday ist aber höchstens 1x die Woche drinnen.

ich cheate eigentlich relativ häufig muss ich sagen, esse 1-2 mal die Woche Pizza aber versuche dann die fehlenden Nährstoffe andersweitig reinzukriegen :D

Habe über Suchfunktion das Topic gefunden.
Wollte kein neues Topic öffnen.
Mich würde mal intressieren wie die aktuellen User das so handhaben.
Und ob ihr an dem Tag die Kalorien zählt oder nicht.
Bei mir ist das auch am WE mit Einladungen zT ein Problem.

Also es geht va um Aufbauphase

Ich seh an so Tagen nur ob ich meinen Eiweißanteil gedeckt habe, und ob ich genug von den wichtigsten Mikros aufgenommen habe ;)

Kalorien zählen an den Tagen nein, aber ich cheate meistens nur eine Mahlzeit, höchstens 2.

Wenn ich cheate, dann aber auch nur mit selbstgemachter Pizza oder etwas anderes selbstgekochtes, was nicht das gesündeste ist.

Hauptsache genug Eiweiß verteilt übern Tag :)

@phil so hab ichs bisher auch gemacht.

@weeey, pizza zb mach ich auch nur selber.
Mcdonalds kann man aber fast nicht selber machen :D da geh ich aber höchstens einmal im jahr oder so

Aber schaut ihr dann die darauffolgenden tage, das ihr die zuvielen kcal wieder einspart?

Zurück
Oben