Butterfly/ Wiederholungen/ Volumen

Super-Pingelchen hat gesprochen :))

lol-schild.gif

Das, was Du da gerade von Dir gegeben hast, solltest Du selbst mal überdenken.

umleitung.gif

Kannst DU auch mal den linken Weg einschlagen?

ui, ui

Liebe Christiane,

kann es sein, dass du meine postings in diesem thread ernst genommen hast? meinte ich eigentlich nicht so. wollte nur in einem gewissen maß einige aussagen der gelehrten vor denen ich große ehrfurcht habe reproduzieren. dazu gehört eben auch der spaß am training. die unwürdigen, die ihn nicht verspüren sollten es wahrscheinlich lassen oder sich reprogrammieren. aber mal ganz ernst: mir ist es vollkommen wurscht was die leute machen und warum sie es machen :).

alles liebe, Hannes

Re: was ich niemals getan habe...

versuch doch ein bisschen mehr verständnis für die vielen hirnlosen zu haben, die dich aufgrund ihres sehr begrenzten und durch vorurteilen geprägten weltbildes nicht verstehen können. leider bist du ja nie auf deine ursprüngliche aussage, dass benjo scheinbar nichts wichtigeres in seinem leben kennt als muskeln aufzubauen eingegangen. das hab ich bis jetzt nicht begriffen. aufgrund meines beschränkten denkens dachte ich, dass es sich um ein vorurteil handeln könnte.

gruß, Hannes

Re: ui, ui

Ich beispielsweise habe Deine Postings in diesem Thread in vollem Umfang verstanden und auch die feinen Spitzen nicht übersehen. Was Du jetzt aber augenscheinlich übersehen hast, ist, dass auch Christiane's Worte zwischen den Zeilen verstanden werden wollen. :winke:

Gruß

scheinbar ist doch eine resync zwischen christiane und mir notwendig. im tcp/ip spricht man glaub ich von einem three-way-handshake. wirst du wohl besser verstehen.

gruß, Hannes

PS: zum glück verstehe ich nicht alles auf anhieb. auch lernen ist spannend.

Butterfly

halo benjo,
lies doch bitte mal im archiv nach. butterflies bzw. "fliegende" sind eine relativ ineffiziente kraftübung für den pectoralis und bewirken aufgrund der hohen exzentrischen belastung eher ein DOMS als einen kraftzuwachs.

siehe z.b. hier: www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=70014&Search=true&Forum=All_Forums&Words=rangliste&Match=And&Searchpage=0&Limit=1000&Old=allposts&Main=69892

siehe auch die einträge zum bankdrücken (mehr braucht es nicht für die brustmuskulatur) sowie die artikelserie "kraft und krafttraining" 1-4) und die einträge zum thema maximalkrafttraining. 15 wh sind jedenfalls "nicht fisch, nicht fleisch" (für die max.kraft zu viele, für die KA zu wenige).
siehe v.a. die postings von klaus "power to the people", teil 1 und 2:

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66915&Search=true&Forum=de_fitnessbk&Words=POWER%20TO%20THE%20PEOPLE&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=66915

http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...earchpage=0&Limit=25&Old=1week&Main=96307 <br

gruß, kurt

Verbesserungsvorschlag: design eines postings

halo benjo,
lies doch bitte mal im archiv nach. butterflies bzw. "fliegende" sind eine relativ ineffiziente kraftübung für den pectoralis und bewirken aufgrund der hohen exzentrischen belastung eher ein DOMS als einen kraftzuwachs.

siehe z.b. hier: EMG-Rangliste

siehe auch die einträge zum bankdrücken (mehr braucht es nicht für die brustmuskulatur) sowie die artikelserie "kraft und krafttraining" 1-4) und die einträge zum thema maximalkrafttraining. 15 wh sind jedenfalls "nicht fisch, nicht fleisch" (für die max.kraft zu viele, für die KA zu wenige).
siehe v.a. die postings von klaus "power to the people", teil 1 und 2:

Power 2 the People

Power 2 the People Update

gruß, kurt

etwas ohne hirn zu lesen heisst nicht...

keins zu haben... es zu benutzen ist der weisheit letzter schluss

zitat von pingelchen:"...schonmal die artikel krafttraining gelesen bzw. klaus seinen posting power 2 the people?

15 wiederholungen? welchen kraftbereich möchtest du damit trainieren?-->6-8 wh a 3 sätze oder 30-40 wh a 2 sätze und das gewicht wird so angepasst, dass die letzte wh möglichst auch die letzte mögliche ist, zumindest kurz davor

warum butterfly? verursacht nur unnötig mukelkater--> bankdrücken ist da viel effizienter

muskuläre ermüdungen könne sich natürlich bei anderen ünungen bemerkbar machen, deswegen genügend pause machen oder mal die reihenfolge der übungen ändern "

benjos frage wurde beantwortet, wenn er dieses posting mit power2thepeople gelesene hätte und sich auch sonst mal auf der website in seiner langen forenmitgliedschaft mal kundig gemacht hätte, wäre sein zweites posting wohl nie wirklich in der form enstanden, da ich ihm zuvor seine frage beantwortete, musste ich im umkehrschluss annehmen, dass er für seinen "muskelaufbau" nicht befriedigt wurde... und dann nehme ich mir das recht heraus, zu gestehen, dass ich ihm bei einem "adoniskomplex" nicht weiterhelfen kann :winke:

wer das nicht kapiert, muss halt damit leben, benjo scheints jedenfalls vor dir und anderen geschnallert zu haben und berichtigte seine aussage !

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

berichtigung der aussage???

welche aussage hat benjo berichtigt? warum sagtest du, dass du ihm bei einem adonis-komplex nicht weiterhelfen kannst? hat er überhaupt einen? was hat er geschnallert was andere nicht geschnallert haben?

gruß, Hannes

Re: Das Design ist zweitrangig!

alles klar. musste nur bei deinem beitrag horizontal scrollen. wird dann etwas unübersichtlich zum lesen. aussagekräftige linknamen finde ich auch besser. poste aber einfach wie du willst.

gruß, Hannes

PS: auch andere finden die methode mit den linknamen besser. gab ein posting dazu. weiß aber nicht mehr von wem. mir hat es geholfen.

Re: berichtigung der aussage???

Schluss jetzt, Hannes, Pingelchen hat sich doch schon schwindelig argumentiert. Kümmer Dich um Deinen Mist und versuch nicht Leuten, die mit offenen Armen entgegen kommen die Hände abzuhacken! :)

Übrigens bin ich beim hirnlosen Lesen von Benjos Posting und Pingelchens Antwort darauf zu dem Schluss gekommen, dass Benjo nicht zu helfen sei, weil er im Studio keine Möglichkeit zum Bankdrücken hat. Der Verdacht auf einen Adoniskomplex ist nicht mal im Ansatz zu erkennen. Aber wie gesagt, ich werde von Sterotypen (Du weißt, die Dinger ohne "e" vor dem "o" :winke: ) geleitet und maschel mir mein Weltbild für mich vorteilhaft zusammen. :cool:

Alles Liebe
Chrissi

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Re: berichtigung der aussage???

pingelchens gedanken oder aussagen kann ich nicht immer ganz nachvollziehen. er wird sich schon etwas dabei denken. einige außenstehende könnten möglicherweise annehmen, dass es sich bei pingelchen um einen rotzfrechen pubertierenden handelt, der vor nichts und niemanden respekt hat.

gruß, Hannes

werde ganz artig sein und dich nie mehr so agieren als würde ich dich unterschätzen :)

alles liebe, Hannes

Zurück
Oben