Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Für einen Vertreter dieser These ist es folglich auch nicht unverantwortlich, dass dadurch Menschen entmutigt werden, die in dieses Forum kommen, um Informationen und Unterstützung für einen Wandel zu erhalten und denen mit so einem Buch eingeredet wird, sie könnten sich aufbäumen wie sie wollten, ihr Rückfall sei genetisch programmiert. Denn wenn sie durch so eine Aussage die Motivation verlieren, dann hat in eben diesem Augenblick ja nur der "Genetik"-Klabautermann erneut zugeschlagen.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=alnK...le&friendID=172739354&feature=player_embeddedIch halt mich da raus !
Aber vergessen hast du trotzdem was Phönix, nämlich die Möglichkeit eines gewissen Sendungsbewustseins. Alle Welt irrt und man selbst wäre wohl kein guter Mitmensch wenn man die einzig wahre Lehre nicht weitertrüge.
Leuten mit so einer Mission ist es auch egal ob die Meinung kontraproduktiv oder fehl am Platz ist, ganz im Gegenteil, da wo sie eigentlich nicht weiterhilft wird sie umso verbissener propagiert.
Jetzt aber schnell wieder raus, das hatten wir ja auch schon tausendfach![]()
leider scheint die praxis sumoschlumpf rechtzugeben,
in unserem fitcenter beobachte ich die leute seit acht jahren. oder treffe auch sportkumpels nach 30 jahren wieder.
ergebnis mittelfristig (nach ca. 6 monaten) fallen 99 prozent wieder in ihr altes schema. und das eine prozent hält nur durch, weil es mit sport (zB. trainer in spinningkursen) geld verdient. langfristig - also nach ende des finanziellen anreizes - fallen auch die in ihre alten gewohnheiten zurück.
mein wohlfühlgewicht zB. liegt bei 85 kg (blutdruck, puls und fett werte zu hoch). mein gesundheitsgewicht (med. werte) bei 77 kg, fühle mich dann aber hundsmiserabel. mein persönliches wohlfühlprogramm und vorschlag an genetisch bequeme menschen : 9 monate locker trainieren und eine dreimonatige hochintensivkur (auch wenns der eigenen natur widerspricht).
übrigens: der mensch hat keine nennenswerte willensfreiheit. das ist neoliberaler stuss, um die armen, harz4ler und ausgebeuteten von einer revolte abzuhalten. nach dem motto jeder ist seines glückes schmied, egal ob er als kind bei verwahrlosten und verarmten alkoholikereltern aufwächst oder der PAPPA josef ackermann heisst.
aber vielleicht fragen sie einfach ihren verhaltenstherapeut (ist ernst gemeint) nach der mc doof werbung (nicht ganz so ernst).
Unsere Haltung zu Sport hängt starkt damit zusammen, wie wir Sport in unseren prägenden Jahren erfahren haben, ob als Schlusslicht im sportlichen Wettbewerb oder als Selbsterfahrung, die nicht durch die Leistung anderer bestimmt ist. Wer hier ein Aha-Erlebnis hat, wird sich plötzlich völlig anders verhalten.
Genetik hat ihren Einfluss. Sie bestimmt, wie wir bei verschiedenen Kombinationen aus körperlicher Aktivität und Ernährung aussehen. Wenn zwei Menschen einen vergleichbaren Lebensstil haben, wird einer etwas dünner und schmächtiger sein, der andere etwas dicker aber auch kräftiger. Jedem Menschen mag ein bestimmtes Extrem-Körperbild genetisch verschlossen sein, aber kein X- oder Y-Chromosom kann verhindern, dass er sich diesem Körperbild merklich annähert. Wohin die Reise geht, entscheiden wir durch unseren Willen. Ob der Wille frei ist, kann man hinterfragen. In jedem Fall wird der durch ganz andere Faktoren als Genetik beeinflusst, ... beispielsweise durch Halbwahrheiten ... wo wir wieder bei der Verantwortung wären, ... aber Verantwortung gibt's ja nicht, nur die entschuldigende Genetik.![]()