Brücke beim Bankdrücken/ Ist das nicht ein bisschen extrem?

xtr

New member
Brücke beim Bankdrücken

Ist das nicht ein bischen extrem?

naskripyakBruecke.jpg

A

Anzeige

Re: Brücke beim Bankdrücken/ Ist das nicht ein bisschen extrem?
Hallo xtr,

schau mal hier:
nach im .
1. Ist das überhaupt noch Regelkonform?
2. Sieht ganz und gar nich gesund aus!!!!

Die Regel besagt, daß Schultern und Hintern auf der Bank sein müssen, und die Fußsohlen auf dem Boden. Also Regelkonform.

sam

:( da wird einem ja schlecht!!! echt übel.
auch ma zur brücke:
ich habe das gefühl das eine brücke bei mir gar nix bringt! der brustkorp schieb sich so minimal nach oben das ich es auch lassen kann!:(
wenn ich zu stark in die brücke gehe krieg ichs im kreuz, also lass ich das lieber.

Also der hintern sollte auf der bank sein, wenn ich sowas sehe
frag ich mich für was gibt es eigendlich regeln im sport:confused:

so was sollte verboten sein...

HI !!!
Sieht echt en bissl komisch aus ...
aber mich würde vielmehr interessieren wie schwer denn diese stange allein ist!!

Bankdrücken mit Brücke

Das sind 150kg Bankdrücken, bin mir aber nicht sicher. 100kg wären ein bischen untertrieben.
Das ist normal bei den Frauen. Das ist natürlich ne Frau. (Schätze bis 75 o. 82,5kg Körpergewicht) Ein Hemd bringt da nicht mehr viel. Die machen alle extreme Brücken, diese ist aber besonders extrem aber kein Einzelfall!
So viel ich weiss ist dies nicht mehr nach den Regeln weil es heisst die Hantel muss zur Brust herabgelassen werden. (Nicht auf den Bauchnabel) Auf jeden Fall war diese Art von Bankdrücken die "Norm"
Wenn jemand Probleme mit dem Rücken hat, liegt das meistens daran, dass du wärend der Drückbewegung noch extremer in die Brücke gehst. Ganz wichtig ist es die Spannung zu halten und die Position nicht mehr zu verändern, dann passiert normalerweise nichts.
Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.

Wundert mich ehrlich gesagt ein bischen, dass ihr so wenig Ahnung von Kraftsport habt. Soll kein Angriff sein. Wie lange trainiert ihr denn so im Schnitt?

bis in 10 jahren..... gruß an die bandscheiben!!!:D :D

ne, mal ernst, das ist doch ein ganz klarer regelverstoß! wenn man den arsch der art in die höhe presst schafft man gleich mehr gewicht!!!!;)
was solls....................

Jug :cool:

das ist kein Regelverstoss. Der Popo ist auf der Bank! Ist bloss eine blöde Einstellung.
Wer nicht so viel Ahnung hat, sollte nicht so urteilen. Sonst schau es dir mal live an.
Das einzige Problem ist die Ablage auf dem Bauch. Es heisst in den Regeln auf die Brust senken, dass hat man auch geändert.

Lieber BigBadPower,
Das muss nicht damit zusammen hängen, dass man keine Ahnung von KDK hat oder nicht lange trainiert, sondern einfach an mangeldem Interesse in der Kraftsportriege der Frauen.

Schließlich ist auch bei Männern eine anständige Brücke beim BD unerlässlich geworden, aber das sieht nun einfach sehr skurril aus, das musst du zugeben.

@BigBadPower

Nimm das nicht so ernst. Der Großteil der Benutzer des Forums ist nunmal der typische BB, so zwischen 15-18 Jahre alt und will sich aufpumpen, um dem weiblichen Geschlecht zu imponieren. Das lässt sich sehr schön im Off Topic an der inflationären Häufung der Beiträge zu Themen wie Autotuning, Hip-Hop ("was für krasses Zeugs läuft denn grad auf eurer Playlist" o.ä.) oder Disco-Schlägereien sehen. Besagten Mitgliedern geht es hauptsächlich um dicke Brustmuskeln und Arme.

Im Kraftsportforum ist der Sachverstand im Schnitt allerdings doch sehr hoch. Die "Verwunderung" über das Bild liegt wahrscheinlich allein daran, dass die meissten hier nicht an Wettkämpfen teilnehmen und daher ohne Shirt und ohne solche Techniken trainieren.

pinscher

Original geschrieben von pinscher
@BigBadPower

Nimm das nicht so ernst. Der Großteil der Benutzer des Forums ist nunmal der typische BB, so zwischen 15-18 Jahre alt und will sich aufpumpen, um dem weiblichen Geschlecht zu imponieren. Das lässt sich sehr schön im Off Topic an der inflationären Häufung der Beiträge zu Themen wie Autotuning, Hip-Hop ("was für krasses Zeugs läuft denn grad auf eurer Playlist" o.ä.) oder Disco-Schlägereien sehen. Besagten Mitgliedern geht es hauptsächlich um dicke Brustmuskeln und Arme.

Ich will hier keine große vom Thema abweichende Diskussion vom Zaun brechen, noch möchte ich für die 15-18 Jährigen Partei ergreifen, aber was du da sagst, stimmt einfach nicht.

Deiner Darstellung zur Folge bestände das Forum fast nur aus Proleten und Discopumpern. Das du dir solch eine Meinung nur anhand des Musikgeschmacks mancher und deren Interessen für Automobile (was wohl auch ältere Semester haben können, ohne als Möchtgernjunge bezeichnet zu werden) bildest, finde ich mehr bedenkenswert als die Themenlage im Offtopic.

Meiner Meinung nach ist dieses Forum sogar eines der besten, wenn es um Bodyuildingspezifische Fragen geht, da überwiegend kompetente Hilfe geleistet wird (wenn auch manchmal von noch eher Unerfahrenen, die alles nachplappern) und die Atmosphäre gemütlich und nicht kommerzialisiert ist.

Und vielleicht sollten es einige Kraftsportgötter uns armen kleinen unwissenden Propanden nachsehen, dass wir nicht so sehr in die Frauenwettkampfszene des Kraftdreikampfes involviert sind. :rolleyes:

Nimm das nicht so ernst. Der Großteil der Benutzer des Forums ist nunmal der typische BB, so zwischen 15-18 Jahre alt und will sich aufpumpen, um dem weiblichen Geschlecht zu imponieren. Das lässt sich sehr schön im Off Topic an der inflationären Häufung der Beiträge zu Themen wie Autotuning, Hip-Hop ("was für krasses Zeugs läuft denn grad auf eurer Playlist" o.ä.) oder Disco-Schlägereien sehen. Besagten Mitgliedern geht es hauptsächlich um dicke Brustmuskeln und Arme

hm , solche Beiträge versteh ich allgemein nicht ...
erstens ist es weder verwerflich , bb als sport zu betreiben noch um den Frauen zu gefallen ...
das hat weder was mit der Kompetenz zu tun noch mit was weiß ich , weil die jenigen genauso viel Ahnung haben können ..
ich trainier auch nicht für frauen , klar ist ein kleiner Teil dabei , aber ich machs einfach , weil mein traum schon immer ein schöner muskulöser definierter körper war...
Außerdem heißt ,,Off-Topic" nun mal Off-Topic und davon auf die Kompetenz der User zu schließen ist wohl nicht sehr sinnvoll , darauf wirst du auch kommen , wenn du ein bisschen nachdenkst ...
Finde auch es ist mit Abstand das beste Forum , weil in den meisten anderen viel mehr engstirnige BB s sind , die keine anderen meinungen dulden und oft auch sehr aggressiv sind..
hier ist der testowert zwar auch noch höher als in normalen foren :D aber man kann vernünftig diskutieren

A

Anzeige

Re: Brücke beim Bankdrücken/ Ist das nicht ein bisschen extrem?
Hallo Andy3,

schau mal hier:
nach im .
Zurück
Oben