Breiter Rücken durch Kruzeheben?

mal ne frage zum kreuzheben: sollt ich wirklich so viel gewicht raufpacken, wie nur möglich oder lieber etwas weniger nehmen? ich nehm zur zeit nicht ganz so viel, wie geht, weil ich angst hab, dass ich mir den rücken kaputt mach

A

Anzeige

Re: Breiter Rücken durch Kruzeheben?
mal ne frage zum kreuzheben: sollt ich wirklich so viel gewicht raufpacken, wie nur möglich oder lieber etwas weniger nehmen? ich nehm zur zeit nicht ganz so viel, wie geht, weil ich angst hab, dass ich mir den rücken kaputt mach

Wenn du dir sicher bist mit der Technik, mach ruhig viel Gewicht rauf, ich persönlich mag wenn dann schweres KH.

das is ja die sache. ich mach kreuzheben mit geradem rücken, bin mir aber nicht sicheer ob die technik stimmt. werd demnächst mal ein video machen und ins netz stellen...

ich bin zwar kein Fan der Sportmagazine, allerdings ist in der neuen Sportrevue die Technik des Kreuzhebens Schritt für Schritt genau beschrieben. vielleicht mal reinschauen.

oder man geht einfach auf youtube und sucht unter: deadlift tutorial wo man ungefähr 23349304 videos findet :wink:

ich möchte noch anmerken, dass es doch echt nichts geileres gibt - nur sich selbst, die hantel und die schwerkraft - jeder lift fühlt sich einfach nur geil an :D

Kann ich dir nur zustimmen. Seit 2 Monaten mach ich wieder KH regelmässig, davor gings nicht aus gesundheitlichen Gründen.
Es ist echt das geilste, so ein schweres Gewicht vom Boden anzuheben und nach 5 Wh total fertig zusein :D Ist auch meine lieblingsübung.
Das lustige, dass man dann immer so komische angeguckt wird wenn man dann ein bischen schwitzt, rot wird etc..

mein problem is nicht, dass ich nicht weiß, wie es gehen soll. ich hab mir schon eine menge videos über die richtige technik angeschaut. das problem is, dass ich nicht weiß ob ichs auch 100%ig richtig mach

mein problem is nicht, dass ich nicht weiß, wie es gehen soll. ich hab mir schon eine menge videos über die richtige technik angeschaut. das problem is, dass ich nicht weiß ob ichs auch 100%ig richtig mach

falls es einen spiegel gibt kannst du dich seitlich stellen und deinen rücken und die technik selbst beobachten(natürlich solltest du dabei leichtes gewicht nehmen)

is schon ok handballer ich bin mir auch nicht sicher .. wie ich sehe meinen ja manche hier das man durch videos die ausführung lernt .. son blödsinn

Eazy E wieso sollten Probleme auftauchen wenn du aufhörst? oder hab ich das falsch verstanden?

Hmmm...vieleicht, weil man beim Kreuzheben Sehenen und Gelenke extrem belastet? Dieses aber ja nicht weiter schlimm ist, das die Muskeln ja stützen. Wenn man aber mal aufhört und die Muskeln wieder zurückgehen, hat man einfach nur noch ne verbrauchte Bandscheibe und damit Rückenproblem.

Wurde mir mittlerweile von einigen älteren Ex-BB'ler bestätigt.

Hmmm...vieleicht, weil man beim Kreuzheben Sehenen und Gelenke extrem belastet? Dieses aber ja nicht weiter schlimm ist, das die Muskeln ja stützen. Wenn man aber mal aufhört und die Muskeln wieder zurückgehen, hat man einfach nur noch ne verbrauchte Bandscheibe und damit Rückenproblem.

Wurde mir mittlerweile von einigen älteren Ex-BB'ler bestätigt.

probleme mit gelenken und sehnen werden genau wie die schweinegrippe breitgetreten obwohl es dafür keinen grund gibt

vor allem bei jungen sportlichen menschen kann es doch keine probleme geben

wenn man langfristik im K3K tätig ist sieht das vielleicht mit 40 anders aus, für 99% der trainierenden trifft das allerdings nicht zu

der menschliche körper hält schon einiges aus, die leute im studio die dauernd davon reden was ihnen alles wehtut führen die übungen auch entsprechend aus

echt so wie die leute im studio trainieren da fragt man sich warum man nicht orthopäde oder physiotherapeut geworden ist denn offensichtlich hätte man da eine große zahl an potentiellen kunden

gelenke und bandscheiben sind auf belastung ausgelegt und brauchen diese auch um gesund zu bleiben.

gleichzeitig schädigt falsche Belastung, wie z.b. beim SITZEN die Bandscheiben (Sitzen ist für den Körper im grunde immer eine falsche belastung, egal wie man sitzt).
umso wichtiger die Richtige Belastung durch gezieltes Training.

wem es um fitness und gesundheit geht sollte eben auch kein reines BB-Training machen, aber sowas will ja hier keiner hören.

irgendwie fällt es mir schwer zu glauben dass jimbomatic das gemeint hat.:D
lg
Meins war aufs reine BB bezogen - da sieht die Welt nunmal anders aus. Man braucht sich nur die Trainingsvideos der Profis ansehen - auf TeamAndro gibts ein paar interessante Videos dazu. (da rät Dorian Yates zb von KB ab, usw.)

Meins war aufs reine BB bezogen - da sieht die Welt nunmal anders aus. Man braucht sich nur die Trainingsvideos der Profis ansehen - auf TeamAndro gibts ein paar interessante Videos dazu. (da rät Dorian Yates zb von KB ab, usw.)

im Profi-Bereich der Neuzeit braucht man solche Übungen nicht unbedingt weil die hormonausschüttung durch den Überfluß an medikamenten groß genug ist

man kann sich aber auch ansehen wie die Profis zu arnold's zeiten trainiert haben - wüsste nicht wer da auf KB verzichtet hätte

A

Anzeige

Re: Breiter Rücken durch Kruzeheben?
Zurück
Oben