Breiter Rücken durch Kruzeheben?

InspectahDeck

New member
Hallo,
Ich hab mir einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und hab Kreuzheben als Hauptübung bei Rücken genommen. Nun wollte ich fragen ob Kreuzheben auch sehr auf den latissimus zielt.
Vielen dank im Vorraus
Grüße

A

Anzeige

Re: Breiter Rücken durch Kruzeheben?
Kreuzheben trainiert den Latissimus zwar mit, aber der Schwehrpunkt liegt doch auf dem unteren Rücken, Gesäß und Beine. Für breite Lats brauchts noch Klimmzüge und Rudern.

LG Ratzfatz

Okay
alos sollte ich mir als hauptübung einne andere übung nehmen wie z.b. latziehen
den ich möchte nach dem 5x5 schema trainieren und bei rücken würde kreuzheben an 1. stelle stehen......
Gruß

ich meinte halt die ich mit dem 5x5 schema machen kann
wie kreuzheben kniebeugen und bankdrücken
mein rücken tag würd nämlich mit kreuzheben anfangen und dan mach ich 2 sätze latzug und 2 sätze rudern.....

eigentlich nicht. also, wenn ich nach 5 mal 5 trainiert habe, habe ich alle übungen nach 5 x 5 trainiert. isolationsübungen habe/ hatte ich keine im Plan.

trainiere aktuell auch nach 5x5 und mache in TE1 Kreuzheben 5x5 und dann Latzug/Klimmzüge und Rudern 3x8 sowie in TE2 Bankdrücken 5x5 und Kniebeugen 5x10 - das funktioniert sehr gut, 3mal die woche training und im moment gelingt es mir bei 5x5 in jedem training 2,5kg mehr aufzulegen

die steigerungen bei übungen mit mehr whs sind klarerweise seltener aber das hängt vom persönlichen schwerpunkt ab, wenn ich primär den lat aufbauen wollte würde ich klimmzüge 5x5 machen und an die erste stelle in TE1 setzen

isos sind dabei fehl am platze so wie eigentlich bei allen anderen trainingsformen auch denn sie bringen wenig und verzögern nur unnötig die regeneration

Okay alles klar
hatte heut meine erstes 5x5 training mit bankdrücken aber ich hatte keinen pump......
hab ich da was falsch gemacht?
Ich hab bei dem letzten satz bei der letzen wh nicht ganz korrekt hinbekommen aber die anderen schon......

ja schon also ich hab das gemacht aber danach spürte ich die brust nicht so
na klar nach den sätzen schon aber dan nicht mehr was könnte ich falsch machen?

achso also ist das normal?
sorry ich hab noch nie maximalkraft gemacht ich steig gerade um
also passt das e ich hab nur gedacht das man einen pump braucht
gruß

achso also ist das normal?
sorry ich hab noch nie maximalkraft gemacht ich steig gerade um
also passt das e ich hab nur gedacht das man einen pump braucht
gruß

meiner meinung nach schon. das was gemeinhin als pump bekannt ist ist wohl eine kombination aus übersäuerung des muskels und viel blut das hinegumpt wird, beides findet stärker in höheren wiederholungsbereichen statt. mach mal einen satz mit 25-50 wiederholungen, dann weißt du was ich meine.:D mit muskelaufbau oder trainingsreiz hat das nichts zu tun, aber natürlich ist es ein nettes gefühl.:wink:
lg

A

Anzeige

Re: Breiter Rücken durch Kruzeheben?
Zurück
Oben