Breite Hüfte

Rucola

New member
Ich bin 20 Jahre alt, zwar nicht durchtrainiert, aber trotzdem nicht dick. Siet einem halben Jahr trainiere ich, sogar mit sichtbarem Erfolg. Allerdings habe ich ein sehr breites Becken (ich bin männlich) was mich optisch wirklich sehr stört.Ich habe einige Leute getroffen, die mir sagten sie hätten das Problem auch gehabt und mit gezielten Übungen ihre Hüfte verschmälert. Ich dachte immer das sei knochenbedingt und somit nicht änderbar. Ich meine hier nicht eventuelle Fettpolster an der Hüfte.
Gibt es dafür wirklich Übungen?
Und wenn bitte sagt mir welche!

Vielen Dank schon mal im Voraus !!

nein da gibts keine übungen...
aber ich glaub operativ läßt sich da was machen

Wenn da kein Fett ist (was Du sowieso nicht gezielt abbauen könntest / siehe spot-reduction im Archiv), kannst Du da auch durch Gewichtsveränderung nicht viel ausrichten. Bin kein Bodybuilder, könnte mir aber vorstellen, dass Du die Proportionen optisch verändern könntest, wenn Du durch gezieltes Krafttraining Muskulatur am Oberkörper aufbaust. Breite Schultern könnten da z.B. das vermeintlich breite Becken optisch ausgleichen. Frag doch mal einfach einen guten Trainer.
LG, Jackie

Re: Wo genau sind die Hüften ???...o.t

meine ganz persönliche Definition:
die dickste Stelle am unteren Körper. Verlaufend so über den Hüftknochen *tast - die müssen da doch irgendwo sein*

In den Hüftumfang würden also Po und Bauch ggf. mit einfließen.

Wenn aber jemand von breiten Hüften oder breitem Becken spricht, denke ich an breite Hüftknochen.

oder?

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Bestimmt nicht am Oberkörper, aber...

.. wenn man das Gesamtbild betrachtet, ist es nun mal so, dass man grundsätzlich den Blick von "Schwachstellen" ablenken kann, wenn man andere, positive Eigenschaften verstärkt bzw. betont. Und wenn jemand einen schwach trainierten Oberkörper hat, fallen die "breiten Hüften" bene stärker auf als wenn dieser gut muskulös ist. Logisch, oder nicht?

gegen breite Hüften

wie ja unten schon geschrieben: erstens sind "breite Hüften" subjektiv... breit im Vergleich zu welchem anderen Körperteil.

Zweitens: wenn dem tatsächlich so wäre (was ich, offengestanden, ein klitzekleines Bisschen bezweifle) kannst Du diesen Makel ausgleichen, indem Du ganz einfach andere Körperpartien (in diesem Falle: den Brustkorb) verstärkt trainierst.

Die einzige "Übung" um die Hüfte schmaler zu bekommen besteht darin, Hammer und Meissel zu schwingen... der Tip ist also völliger Blödsinn

Jeder hat andere Maße

Es gibt halt Männer, die nicht die sogenannt "idealen" Proportionen von schmalen Hüften und breiten Schultern haben. Ebenso wie es Frauen mit ausgesprochen knabenhaften schmalen Hüften gibt. Ob man nun unbedingt die Schultern breiter kriegen muß, damit die V-Form hergestellt ist, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Sicher kann man schon mit gut sitzenden Klamotten einiges erreichen.

Zu sehr abrackern würde ich mich dafür nicht. Frauen achten sowieso auf ganz andere Kriterien.

Zurück
Oben