bodybuilding vs. wachstum???

bist du da sicher? da hab ich nie was von gehört.

aber das sollte auch nur ein bekanntes extrembeispiel sein. sandrak ist aber andrerseits auch noch um einiges jünger als 14.

Ein 14 jähriger ist schon so weit durch die pubertät, dass er genug testosteron und hormone hat, um bei übertriebenem training bedenkliche gewichte zu bewegen.

gorefest schrieb:
bist du da sicher? da hab ich nie was von gehört.
also bitte! der junge ist vollgestopft mit steroiden, das gibts gar nicht..

Es ist doch mit Bodybuilding so wie mit vielen Dingen, vernünftig betrieben, schadet es nicht.

Doch leider geht es beim Bodybuilding oft nur um die Optik, schnellst möglichen Muskelaufbau und die damit einhergehende Einnahme von Ergänzungen (jeglicher Art). Und gerade bei den jungen Leuten ist dabei ein übertriebener Ehrgeiz, sinnlose Einnahme von Ergänzungen zu verzeichnen. Die Alten - die haben ihre Erfahrungen gemacht und trainieren meist auf einem vernünftigen Level.

Schade finde ich nur, dass man beim Training mit Gewichten oft nur an BB (und damit die Optik) gedacht wird als an Krafttraining. .... aber das hatten wir ja hier schon oft.

Schöne Grüße
Thomas

gorefest schrieb:
braucht das noch worte, abgesehen davon das es kein fake ist
Du gehst etwas zu einfach an die sache ran.
Es ist definitiv erwiesen, dass bei jungen trainierenden im wachstum die wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind, und dass aus diesem grund zu intensives krafttraining auf dauer zu gelenkproblemen und, wie Thomas B. sagte, zu disbalances zwischen muskeln, sehnen und bändern, die nicht mehr verhältnismäßig wachen, führen kann (lange sätze sind cool).
Soll ich lachen?!

Zurück
Oben